mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestalterischer Eignungstest an der Gutenbergschule FFM? vom 12.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gestalterischer Eignungstest an der Gutenbergschule FFM?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei uns nicht..."nur" ein fachlciher, also von zeichnen über malen bis basteln, eignungstest...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
majus

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstma hi so an alle o:
ich hab morgen auch an der gutenberg mein eignungstest so um 9 uhr.
ich wollte eig. schon immer iwas im berreich kunst machen nur hab nicht so wirklich jetzt große vorkenntnise im berreich mediengestalltung so ansich immer gut in kunst und bla aba ja .. da stellt sich bei mir die frage wird man dort auch gefördert wenn man ein wenig vll auch hinter her hingt oder ist das dann doch nichts für mich?
ich habe mich auch auf der augustbebel in offenbach beworden wurd auch sozusagen genommen nur ist noch nicht sicher ob ich dann meine versetztung in die oberstufe bekomm ( zurzeit gesamtschule)

ah bevor ichs vergess braucht man auf der guten berg ein praktikum (1jahr) wie auf anderen fos?


Zuletzt bearbeitet von majus am Di 17.04.2007 22:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf welher fos brauchste denn ein 1 jähriges praktikum? du machst 11 + 12 und hast denn deine fachhochschulreife... nichts mit 1 jahr praktikum...

ma ne frage.. willst du denn überhaupt was in der gestalterischen branche machen? oder machst du das nur weil dein kunstlehrer dir für dein stillleben ne eins gegeben hat???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
majus

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein kunstlehrer hasst mich und ich ihn auch da is ne 1 egal wie toll mein stillleben nur ein traum * grmbl *
und ja ich will was im berreich gestalltung machen weil ich mich wirklich für intressier nur iwie noch nich so die möglichkeiten / zeit gefunden hab mich damit wirklich so zubefassen


Zuletzt bearbeitet von majus am Di 17.04.2007 23:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... zeit sich damit zu befassen....weiss nicht...hab in deinem alter das doch auch geschafft..und hatte nebenbei schule..und 5 tage die woche training und jedes weekend hab ich samstag und sonntag in anderen städten turniere getanzt... also die zeit muss man sich nehmen... vorallem wenn man sich für etwas voll interessiert muss man sich ja die zeit nehmen... und die möglichkeit... lad dir trialversions von adobe runter und probier rum... anders hat hier wohl keiner angefangen...

ich vertret die meinung die wir im thread über unsere neue school haben... man macht ne fos gestaltung aus nem grund und nicht weil man das interessant findet... man sollte ein ziel vor augen haben... denn wenn es danach geht was mich interessiert würde ich auch gern was im bereich makeupartist oder medizin machen... aber dafür fehlt mir..beim zweiten zumindest..die leidenschaft und das nötige ziel....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
majus

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 05:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine frühere leidenschaft war halt iwie alles rund um pc so dacht ich mir halt wirste informatiker nur der drang dannach ist ´schon vorn paar jahren verschwunden. photoshop hab ich ja schon mal grob angefangen was mit zumachen die grundkenntnise und alles sind ja denk ich sogut wie vorhanden, hier und da mach ich mal was wenn ich zeit find .. großartiges kommt nicht so bei raus und wirklich intensiv hab ich mich noch nicht mit befasst. aber wenn ich dann mich im internet so umschau und auf iwelche werke von leuten die das wirklich drauf haben stoße bewundere ich das wirklich und verfolge innig den traum eines tages auch sowas drauf zu haben .. später vll. mal geld damit zu verdienen und einfach auch im job oder privat seine kreativität voll und ganz ausleben zukönnen.
und gleich eignunstest * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von majus am Mi 18.04.2007 05:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
loveestrada

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ich komm gerade vom eignungstest. wollte mal fragen, wie es bei euch so gelaufen ist?
ich hab mir das ganze irgendwie anders vorgestellt, vorallem hat mir irgendwie die zeit total gefehlt. bei der ersten aufgabe, also das mit der kiste malen bin ich echt nur gerade so fertig geworden, ich wllte auch eigentlich noch einen hintergrund malen, hätte die kiste gern ein bisschen mehr ausgeschmückt, aber dann wurds ziemlich knapp mit der zeit Menno!
und für die aufgabe mit der bildbeschreibung und der geschichte fand ich die zeit auch ein bisschen arg kurz, ich hoffe nur, dass die mein gekritzel noch lesen können xD
erzählt mal, wie's bei euch so gelaufen ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey hoffe ihr habt alles gut überstanden...

@majus...
ich weiss nicht aber es hört sich so an als würdest du das alles erst in ferner zukunft sehn...doch heute beginnt die zukunft ...und das tut sie jeden tag... also arsch hoch und nicht träumen..denn von etwas träumen kann jeder aber es bringt dich nicht weiter... setz dich an photoshop und bastel dir tolle sachen zusammen...poste sie hier im forum und lass dir tipps geben..aber mit ner einstellung das es dein traum wäre und du vielleicht ja mal dein geld damit verdienen willst..kommst du nicht..weit..es müsste heissen ich habe meine ziele...ich arbeite daran... und ich schaffe sie...
anstatt freitags inne disse weil dir gerade langweilig ist... kannst du ddich hinsetzten und etwas "arbeiten" zbsp. ntwirf logos für dich...die dich verkörpern oder fotografiere deine freunde und hol die gesamte schöhnheit aus ihnen raus indem du pickel verschwinden lässt....denn übung macht den meister...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gutenbergschule Frankfurt
Fachabi an der Gutenbergschule in FFM
warteliste - gutenbergschule in FFM ?
Gutenbergschule Frankfurt 2011
neu an der gutenbergschule leipzig 2008
Gutenbergschule Frankfurt am Main
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.