mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestalterischer Eignungstest an der Gutenbergschule FFM? vom 12.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gestalterischer Eignungstest an der Gutenbergschule FFM?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Xavie
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: Frankfurt/M.
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja bin jetzt auch zuhause angekommen
den eignungstest hab ich mir auch nicht so vorgestellt.

als erstes sollten wir ne schachtel mit paar kleinigkeiten mit wasserfarben mahlen.
ich bin ehrlich, meins sieht grauenhaft aus aber ich glaube darauf kommts nicht so an sondern auf die geometrischen formen usw. (zeit hat grade so gereicht)

zweite aufgabe, ein bild interpretieren. das ging schon besser aber die zeit hat mir nicht gereicht und musste die letzten 2 3 sätze richtig schnell schreiben. ich glaub der der das prüft braucht erstmal paar stunden um das zu entschlüsseln Grins (zeit hat nicht gereicht)

und das dritte war so was ähnliches wie ein comic also man hat 8 kleine kästschen indem ersten ist ein bild vorgezeichnet und indem letztes ist eins vorgezeichnet und die restlichen in der mitte musste man selber zeichnen. zu jedem bild sollte man einen satz schreiben und am ende sollte es eine kleine lustige bilder geschichte ergeben. meine zeichnungen waren wieder mal graunhaft aber ich glaub mit der geschichte hat es gut geklappt (zeit hat grade so gereicht)

eine frage. hab vergessen nach den ergebnis-termin zu fragen? ob wir per post benachrichtigt werden?
weiss das noch jemand oder muss ich dort anrufen?


Zuletzt bearbeitet von Xavie am Mi 18.04.2007 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
loveestrada

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2007 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in welchen raum warst du denn? ich war in der aula~
der lehrer dort meinte, die konferenzen wären erst am 23.05. und wir würden dann erst anfang juni per post benachrichtigt werden, ob wir genommen wurden oder nicht. ich geh mal davon aus, dass jeder einen brief erhält, egal ob absage oder zusage..

ja, meine bilder waren auch nicht der hit, habs einfach irgendwie schnell hingekritzelt, nach den beiden tests davor hatte ich echt angst, dass ich sonst mit der zeit nicht hinkommen würde.

erzähl mal deine geschichte *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
majus

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mineur ich weiss ich könnte die zeit aufbringen und werd jetzt sobald ich realschulprüfung fertig hab anfangen. hm wie arbeitet man sich am besten so an photoshop ran? tutorials lesen und abarbeiten?

@rest ja der eignungstest lief bei mir ich weiss nicht genau. okai das mit den wasserfarben war ja nicht so der renner .. der text war eig. recht in ordnung und beim comic zeichnen hab ich nur 2 1/2 bilder geschafft dafür sahen die auch recht gut aus also ja denk ihr das stellt ein problem da das ich nicht fertig geworden bin?

.. aber die schule hat mir eig. heute recht gut gefallen hoffe auf jedenfall auf ne zusage ^^ so wie jeder eig. ._.
ende mai wissens wir ja alle :/

achja weiss wer wieviel bewerber es gab und wieviele genommen werden?


Zuletzt bearbeitet von majus am Mi 18.04.2007 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ majus... naja wie man sich daran macht muss jeder für sich ausprobieren..ich habs einfach angefangen auszuprobieren...mach fotos und bearbeite sie... einfach alles ausprobieren was man so machen kann...und immer versuchen sich zu verbessern... tuturials hab ich noch nie durchgearbeitet..nur um was nachzugucken... und wenn mann fragen hat denn findest hier die antwort.. und wenn nicht... dann wird man sie dir schnell beantworten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
majus

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bearbeite ja ab und an was mit ps nur halt so kleinigkeiten mal mit bildern iwas verbessern und so
vollversion hab ich ebenfalls nur so durch rumprobieren alleine hab ich das gefühl komm ich nicht sonderlich weiter also wären doch tutorials ganz okai? weil ich probier schon recht lang so ab und an rum ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was verbesserst du denn? zudem kann man photoshop auch für andere tolle dinge beenutzen... ist zwar nicht so das bste aber um reinzusteigen kannst du auch logos entwerfen..auch wnn man sie eigentlich in illu mahen sollte oder gestalte plakate..flyer etc...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
majus

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versuch es einfach besser aussehen zulassen halt so simple sachen iwas mehr in den vordergrund rücken. bei portais halt die haut "reiner" aussehen zulassen oder mal iwas mit scanlines halt so sachen.

ja nur mit logo entwerfen ich weiss garnicht wie ich da vorgehen soll so ja da fehlen mir schon die kenntnisse * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ertsell ne neue datei und dann überleg wofür de das logo machst... so dann fang mitnm namen an..zbsp. majus
leg die typo fest und probier rum... dann erstell mit dem pfadwerkzeug formen die du einbringst oder benutz die vorgegbenen ... und so machste weiter...ich weiss beschreibung ist doof aber weiss nicht wie ich sowas erklären soll..hb kir sowas immer selbst beigebracht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen warteliste - gutenbergschule in FFM ?
Gutenbergschule Frankfurt
Fachabi an der Gutenbergschule in FFM
Gutenbergschule Frankfurt 2011
neu an der gutenbergschule leipzig 2008
Gutenbergschule Frankfurt am Main
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.