mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Peripherie und Einzelteile Kaufberatung vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Peripherie und Einzelteile Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich überlege, mir ne externe Speicherlösung zuzulegen. Sollte so um die 300 GB haben und Netzwerkfähig sein. und wenn man es direkt an nen Fernseher oder so anschließen kann, wärs total super.

Any Empfehlungen oder aktuelle Schnäppchen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GBit? MBit?
Erstmal ein NAS denk ich.
Ein NAS das Streaming beherrscht müsste das sein.
Ich weiß aber nich ausm Kopf ob du beim Stream ne Gegenquelle brauchst die das auffängt. Muss ich stöbern.

Buffalo Station vorstellbar wenn GBit?

// Scheint so, dass du einen Streaming Client brauchst. Dabei wäre das NAS überhaupt nur ein Datenspeicher der die Inhalte im Netzwerk bereithält. Der Streaming Client greift auf diese Bibliothek zu, wandelt sie, und gibt sie an den verfügbaren Ausgängen wieder. Direkt an TV wird wohl nix. *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von lumen am Fr 01.06.2007 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ich überlege, mir ne externe Speicherlösung zuzulegen. Sollte so um die 300 GB haben und Netzwerkfähig sein. und wenn man es direkt an nen Fernseher oder so anschließen kann, wärs total super.

Any Empfehlungen oder aktuelle Schnäppchen?


oh, da gabs letztens im lidl 500GB storage mit lan für 160 Euro. das angebot ist aber wahrscheinlich schon ausgelaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.06.2007 13:01
Titel

neues tablet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

überlege mir ein neues tablet zuzulegen, natürlich von wacom. hab vorher mit dem volito gearbeitet bin auch eigentlich damit immer zufrieden gewesen... von der größe her ist es auch ok, klar, ein a4 teil wäre schon nett, läßt aber das konto nicht zu *zwinker*

in der engeren auswahl stehen jetzt folgende:

wacom Bamboo (scheinbar neu)




Tablett
Aktive Fläche (BxT) 147,6 x 92,3 mm
Abmessungen 200 x 186 x 10,7 mm
Anschluss USB
Stomversorgung DC 5V (+/- 5*balla balla*, 50 mA (max)
Gewicht ca. 860 g
Auflösung 0,01 mm (2.540 dpi)
Maximale Lesehöhe 3-5 mm
Maximale Aufzeichnungsrate 133 pps

Stift
Abmessungen (L x T) 11,4 x 142,5 mm
Gewicht ca. 11 g
Max. Liniaritätsfehler +/- 0,5 mm
Präzision 0,1 mm
Druckstufen 512

preis bei unimall.de 79,99 €

oder das

wacom graphire4 classic xl




Abmessungen (B x T x H): 278 x 263,8 x 18 mm
Aktive Fläche (B x T): 208,8 x 150,8 mm
Kabellänge: 1,5 m
Gewicht: ca. 860 g
Stromverbrauch: 0,2 Watt
Koordinatenauflösung: 2000 dpi
Anschluss: USB
Stift-Abmessung: 137,8 x 12,0 mm
Druckstufen des Stifts: 512
Gewicht des Stifts: ca. 12 g

preis bei unimall.de 159,90€

tja, kann mich nicht entscheiden...wie gesagt, bin mit dem volito und seiner größe gut zurecht gekommen.
irgendwelche meinungen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bamboo ist kein Grafiktablet, es ist ein Schreibtablet was hauptsächlich für Vista gedacht ist. Damit kannst du nahezu alle Tabletfunktionen von Vista nutzen, also primär Schreibeigenschaften für Briefe, OCR Texterkennung, Notizzettel und ähnliches.
Für den reinrassigen Grafikeinsatz könnte das also bisschen in die Hose gehen.
Im Enddefekt ist das ein größeres Volito2, sonst nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.06.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Das Bamboo ist kein Grafiktablet, es ist ein Schreibtablet was hauptsächlich für Vista gedacht ist. Damit kannst du nahezu alle Tabletfunktionen von Vista nutzen, also primär Schreibeigenschaften für Briefe, OCR Texterkennung, Notizzettel und ähnliches.
Für den reinrassigen Grafikeinsatz könnte das also bisschen in die Hose gehen.
Im Enddefekt ist das ein größeres Volito2, sonst nix.


hm...gut, dann hat sich das ja quasi erledigt.
wer lesen kann ist halt im vorteil Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
eagle

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2007 10:23
Titel

festplatten für mac g4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

habe einen alten mac g4. den würde ich gerne mit zwei internen festplatten aufrüsten. die sollen so 400 gb haben. welche platten würdet ihr mir da empfehlen? ich bin da nicht auf dem stand der dinge. vielleicht passen die platten der neuesten generation ja auch garnicht. würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann Grins .

simone
  View user's profile Private Nachricht senden
ULIAN

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
Ich studiere Int. BWL und habe von Mediengestaltung nicht allzuviel Ahnung. Haben eine Hausarbeit bekommen, die Hard und Software für ein Mediendesignunternehmen in einem Angebot zu stellen. ...Nur für die Mediendesigner habe ich schon:

Mac Pro´s:
2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon
NVIDIA Quadro FX 4500 512 MB, Stereo 3D (2x Dual-Link-DVI)
4 Gb RAM

Programme:
Adobe Creative Suite 3 Design Premium

Sonstige Hardware:
WACOM Cintiq 21UX

Was würdet Ihr mit für einen Drucker empfehlen? Und sonstige Hard- und Software? Vielen dank für eure Unterstützung schon im vorraus.

Julian
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.