mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Peripherie und Einzelteile Kaufberatung vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Peripherie und Einzelteile Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
easyA

Dabei seit: 29.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.04.2012 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!

Ich wollte mir ein Grafiktablett kaufen und bin bei meinen Recherchen auf den Inkling von Wacom gestoßen. Dieser sagt mir ja schon zu, nur meinem Portemonnaie leider nicht Menno! Kennt ihr da irgendwelche günstigeren Alternativen? Oder meint ihr, ein Tablett wäre sinnvoller? Brauche nichts supertolles, steh da noch ziemlich am Anfang und will ersteinmal mit Sketchen / Comics anfangen. Dachte mir nur, mit einem Pen hat man ein besseres Zeichengefühl.

Vielen Danke im Vorraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2012 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den/das inkling kenn ich nicht. bin da aber eher skeptisch. was tabletts angeht, gibt es eigentlich nur wacom. alle anderen kannst du in die tonne kloppen. da gibts unzählige threads zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Socialspread

Dabei seit: 08.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.05.2012 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine Maus ist heute abgeraucht und daher muss ein neues Modell her. Bisher hatte ich eine Gamermaus (Razor) und war eigentlich bis auf versch. Bugs sdieser Maus ganz zufrieden.

Ich brauche die Maus hauptsächlich für Surfen, Illustrator, Photoshop, Fireworks und ein bisschen zum Gamen aber wirklich super wenig dafür.

Mein Gedanke war mal eine 3D Maus auszuprobieren. Mir ist bewusst, dass man die normalerweise zu einer anderen Maus dazu benutzt. Ich habe aber immer wieder gelesen, dass es wohl möglich ist, diese auch seit einigen Jahren für normale Anwendungen zu nutzen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jmd. nur so ein Teil benutzt und wo die Stärken/Schwächen liegen in der normalen Nutzung. Das Paradoxe wäre nämlich, dass ich eigentlich gar nichts mit 3D mache außer vielleicht mal ner Kamerafahrt in Aftereffects. Was mich daran reizt ist, dass man durch die erweiterten Freiheitsgrade zoomen könnte.
Oder ist es nur anstrengend sowas den ganzen Tag zu benutzen?

Bei der 3D Maus würde ich dieses Modell nehmen:
http://www.meinpaket.de/de/91879231/highlights.html?traffic_source=MP10SPAREN

und ansonsten tendiere ich stark zu dieser Maus:
http://www.amazon.de/Logitech-Performance-Maus-schnurlos-schwarz/dp/B002LXT852/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338043998&sr=8-1

Ich würde mir jedoch wenn nur ein Modell holen, weil die Kombi 3D und normal dann doch überdimensioniert ist für meine Zwecke. Ein Grafiktablet kommt bei mir nicht in Frage, die Teile sind sicherlich gut mir aber zu verrückt für normale Anwendungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2014 08:25
Titel

Sehnenscheidenentzündung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suche ergonomische maus!

vorgeschichte:
mein bruder baut in der slowakei wein an und von zeit zu zeit bin ich bei ernte oder abfüllung hobbymässig dabei.
habe mir vor einem jahr beim abfüllen von wein (>10.000 flaschen) eine deftige sehnenscheidenentzündung eingefangen,
da ich dort im ca. 4sek-takt mehrere arbeitstage lang die gleiche handbewegung gemacht habe.
danach konnte ich erst mal eine woche nur mit der linken hand dinge erledigen (zähne putzen, fenster u. türen öffnen etc.).
nach ein bis zwei wochen hatte sich zwar die sichtbare schwellung wieder gelegt und auch das knirschen im gelenk (!!!) hörte auf,
ich bin seitdem aber extrem anfällig für erneute überreizung des gelenks.

orthopädie (2 verschiedene bandagen) und osteopathie habe ich bereits in anspruch genommen. als nächstes kommt noch manuelle therapie.

natürlich sitze ich >10 stunden pro tag am PC.
habe bisher nie bei tastatur und maus auf spezielle features geachtet, will jetzt aber endlich in etwas vernünftiges investieren.

habt oder kennt ihr modelle, die ihr mir empfehlen könnt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.04.2014 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Cleaner,

meine Kollegin hat ein ähnliches Problem und brauchte eine ergonomische Maus. Sie hat es zuerst mit der Evoluent ausprobiert (ca. 100 Euro), aber kam damit nicht so gut klar, weil die Bewegungen mit dem geneigten Handgelenk und dem gesamten Unterarm ausgeführt werden. Nach drei Wochen hat sie es aufgegeben und sich dann den Trackman Marbel (ca. 45 Euro) von Logitech besorgt, mit dem sie wesentlich besser klar kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.04.2014 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine ergonimsche Maus allein hilft nicht, sofern der nicht auch auf eine gesunde Sitzhaltung und eine entsprechende Auflage des Unterarms achtest.
  View user's profile Private Nachricht senden
muller
Gesperrt

Dabei seit: 09.10.2013
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.07.2014 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
also allerlei Zubehör, PC_Teile, Smartphones und sonstige Sachen aus der Media-Welt ist bei http://www.atelco.de/articlesearch.jsp?agid=1566&search.reset=1&search.sKey=sonderposten bis zum 31.07 runtergesetzt. Dabei handelt es sich um Artikel aus 2013 und dazu bekommt man noch nen Gutschein von 25% des Artikelwerts.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.