mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Peripherie und Einzelteile Kaufberatung vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Peripherie und Einzelteile Kaufberatung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
tacker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 12:41
Titel

[Sammelthread] Peripherie und Einzelteile Kaufberatung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dies ist der Sammelthread der alle Fragen rund
um die Kaufberatung von Peripherie und Einzelteilen.

Dazu zählen unter anderem
- Maus
- Tastatur
- Festplatte
- RAM
- Scanner

Weitere Sammelthreads findest Du hier.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 20.12.2006 15:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ha, Thread entjungfert. Grins

Ich brauch mal einen neuen Brenner, hab ich festgestellt. Ich hab den Eindruck, mein alter gibt langsam den Geist auf. Alle damit gebrannten DVDs haben im letzten Drittel Datenfehler die ein korrektes auslesen unmöglich machen.

Ich brauch nix großartiges. Wenn der Neue DL kann - schön. Wenn er es nicht kann - matte nix.Bezahlbar sollte er sein, DVD+-R, RW und so sind ja schon Standard.

Any Empfehlungen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube erlich, dass man bei nem brenner nicht vierl falsch machen kann...

ich benutze einen von "NEC" und bin soweit sehr zufrieden.
bis jetzt hatter mir alles gebrannt was ich wollte.

LG soll momentan recht gute brenner herstellen: hier zum CHIP Testsieger


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Do 17.05.2007 03:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
msztec

Dabei seit: 27.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.01.2007 18:51
Titel

suche ein Wacom Intous in der Größe A4 o A5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen ich suche ein Wacom Intous in der Größe A4 o A5 es gehen auch die Wiedescream Produkte, wer ein hat oder eine günstige bezugsquelle hat kann sich gerne bei mir melden




<-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von msztec am Fr 13.04.2007 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
commi

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: potsdam
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 18:30
Titel

welches grafiktablett?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ....

also ich steht vor der schwierigen frage welches grafiktablett man sich anschafft .... nach ersten erkundigen gibt es anscheinend als anbieter nur AIPTEK und WACOM.

als favoriten bei WACOm sehe ich für mich das intuos 3 a5 ( http://www.javento.de/?3140.43459.11.0.1.1 ) (da liegt auch meine oberste preisschmerzgrenze / max 300 € )

... so zu meinen fragen .... wie "wichtig" sind lpi, druckstufen und arbeitsfläche im verhätlniss? ... meine erfahrungen reichen da leider nicht sehr weit ... ich hab bisher nur mit einem gerät mir unbekannter marke auf a4 gearbeitet( naja war mehr n rumspielen ) und fand a4 also arbeitsfläche eigentl. schon sehr passend ... nun bin ich mir nicht sicher ob man auch mit einem a5 gerät super arbeiten kann oder ob man mehr geld in arbeitsfläche oder qualität des ganzen investieren sollte... das pro bei aiptek ist das die geräte sehr billig sind aber laut datenblatt und erheblich weniger leistung bieten ....

für eure meinungen / erfahrungsberichte und empfehlungen bin ich schon mal sehr danken

beste grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 13:03
Titel

Flachbett-Scanner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem unser alter Scanner (die Betonung liegt auf ALT) nun endgültig den Geist aufgegeben hat, sind wir auf der Suche nach einem neuen und würden uns über ein paar praxisbasierende Empfehlungen freuen.

Er muss keine Durchsichtvorlagen scannen können, sollte wenigstens 2400 dpi optische Auflösung haben und es wäre eine tolle Sache, wenn er Batch-Scanning unterstützt und sich auch an sein Farbprofil halten würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
psychoschlumpf

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.05.2007 19:30
Titel

Wacom Intuos DIN A5 oder DIN A5 wide?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo! ich hab ein notebook mit 4:3 bildschirm (1400x768). dies ist mein einziger rechner.

jetzt kaufe ich mir als externen monitor den neuen samsung 245B 24'' mit einem seitenverhältnis von 16:10 (1920x1200)

dazu möchte ich mir ein wacom in größe DIN A5 holen. jetzt meine frage: soll ich dabei das din a5 (4:3) oder das din a5 wide (16:10) nehmen? sind die tablets bis auf das seitenverhältnis gleich?
bei dem wide hätte ich halt die auflösung des externen monitor, mit dem ich daheim wahrscheinlich am meisten arbeite. zudem scheinen mir 16:10 schirme im moment am zukunftssichersten.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.05.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche einen neuen Scanner

Format: A4

Technik: CCD (KEIN CIS), brauche ab und zu ein bisschen Tiefenschärfe

Budget: bis 250€

irgendwelche Empfehlungen?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.