mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
tacker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 14:14
Titel

[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dies ist der Sammelthread der alle Fragen rund
um die Kaufberatung von Laptops (PC und Mac).

Weitere Sammelthreads:
TFTs (Flachbildschirme)
CRTs (Monitore)
PCs
Macs


Zuletzt bearbeitet von tacker am Di 11.07.2006 14:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dizi

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich werde am dem Wintersemester an der KISD in Köln Design studieren. Design ist dort nich nach Disziplinen getrennt, d.h. ich werde in allen Bereichen (Visuelle Kommunikation, Mediendesign, Produkdesign etc.) arbeitren.

Ich habe vor mir fürs Studium ein MacBook zuzulegen. Als Newbie in Sachen Mac hab ich allerdings keine Ahnung, welches das richtige für mich ist. Damit ich nicht unnötig zu viel Geld ausgebe, weil ich mir aus Unwissenheit einfach "das Beste" kaufe, brauche ich eure Empfehlung.

Ich gehe mal davon aus, dass die Arbeit mit AV-Medien die meisten Ressourcen benötigt, von daher ist es wohl das Beste, wenn wir uns daran orientieren.

Reicht ein MB für Videoschnitt, Animation und Compositing aus, oder muss es ein MBP sein?
Wieviel Arbeitsspecier empfehlt ihr, wieviel Prozessorleistung?
Welche Festplatte - Geschwindigkeit vs. Kapazität?
Wie groß sollte der Monitor sein?

Mich störts bei meinem PC, dass der grudsätzlich in die Knie geht, wenn ich mehrere Programme gleichzeitig geöffnet hab.
Zudem möchte ich wärend des Studiums mit dem MB über die Runden kommen, es sollte also minestens die nächsten 4 Jahre standhalten.

Was könnt ihr mir empfehlen? Danke für jede Meinung.


Zuletzt bearbeitet von dizi am Di 22.08.2006 09:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
diekleinejini

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.07.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich suche für meine Freundin ein neues Notebook, da ihres gestern leider den geist aufgegeben hat.

Das Notebook darf bis 1000Euro kosten und sollte unter Windoof laufen.
Sie brauch das Notebook hauptsächlich zum E-Mail Schreiben, DVDs schauen und für ihre Arbeit unterwegs. Sie brauch also kein super hightechgerät.

Schön wäre ordentlich Festplattenspeicher und integriertes W-Lan.
Ganz wichtig ist das es leicht ist, da sie mit ihrem alten 3,5 kg notebook nich ganz zufrieden war auf Reisen.
Wenn das ganze dann auch noch hübsch anzusehen wäre, wäre das perfekt.

Klasse wäre wenn ihr links zu onlineshops hättet die auch bis morgen also Express liefern können, ist aber kein Muss.

So nun bin ich auf rasche vorschläge gespannt.

Danke und liebe Grüße, Jini
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diekleinejini hat geschrieben:
Hallo, ich suche für meine Freundin ein neues Notebook, da ihres gestern leider den geist aufgegeben hat.

Das Notebook darf bis 1000Euro kosten und sollte unter Windoof laufen.
Sie brauch das Notebook hauptsächlich zum E-Mail Schreiben, DVDs schauen und für ihre Arbeit unterwegs. Sie brauch also kein super hightechgerät.

Schön wäre ordentlich Festplattenspeicher und integriertes W-Lan.
Ganz wichtig ist das es leicht ist, da sie mit ihrem alten 3,5 kg notebook nich ganz zufrieden war auf Reisen.
Wenn das ganze dann auch noch hübsch anzusehen wäre, wäre das perfekt.


Dann schau Dich mal um bei http://www.geizhals.at/de
Da bekommst Du einige Angebote verschiedener Anbieter

Achja... GIYF (Google is your friend) *ha ha*

Viele Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
diekleinejini

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.07.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich super viel Ahnung von Hardware hätte dann wäre ich auch mit meiner Google-Suche zufrieden gewesen. Aber das hier ist schließlich ein Kaufberatungsthread. und ich wollte mich von Spezialisten (die es hier an Board genügend gibt) beraten lassen. Wenn man alle mit Google abspeisen könnte dann bräuchte man diese Threads nicht.
man man man...
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann schau mal nach Akkulaufzeiten, wenn damit oft unterwegs ist. Nutzt sie es häufig komplett autark, oder doch zumeist im Büro? Sonst könnt ich ja auch mal noch guggen... Lächel

Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
diekleinejini

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.07.2006 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja nach Akkulaufzeiten hab ich auch geschaut... passte preislich aber nie so recht mit meinen bzw ihren Wünschen zusammen.
Also hauptsächlich wird das Notebook im Büro genutzt. Es kommt aber auch nicht selten vor das sie mal 4-6 Stunden Zug fährt und die Fahrt über arbeitet.
Wäre also schon klasse wenn das Book zumindest 4 Stunden hält (was ich bisher gefunden habe, waren 3).

Vlt gibts auch ein Notebook zudem ein Zweitakku nicht sehr teuer/schwer/schwer zu tauschen ist. Das wäre dann evtl eine Alternative zu mehr Akkuleistung. Ich hab aber keine Ahnung ob das einfach so möglich ist den Akku eines Laptops "mal eben" zu wechseln....

Du siehst also, ich hab keine Ahnung und brauche Rat von Fachmännern. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mukraker

Dabei seit: 02.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 09:43
Titel

High End Notebook gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche einen super duper schnellen Notebook

mind. Anforderungen:
- PC System (kein Mac Book Pro ...)
- Monitor ca 14-15 Zoll (lein 17"+)
- Intel Dual Core mind. 2Ghz
- RAM (aufrüstbar auf 2GB)
- Grafikkarte mind 256 MB
- Festplatte mind 80 GB
- Abmessungen so klein wie möglich
- Gewicht so klein wie möglich
- Akkulaufzeit so groß wie möglich.
- Preis max ca. 2000 EUR

Im Prinzip brauche ich also ein MacBookPro als PC-Version (nein ich will kein Bootcamp ... aufm MBP)

Danke für eure Empfehlungen


Ich möchte hier bitte keine Disskussionen über MAC & PC
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.