mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gute Alternative zu Word 2010 ? vom 19.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Gute Alternative zu Word 2010 ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 02.11.2012 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Durch die Blocksatzeinstellung bei Word 2010 werden ja die Zeilenabstände ein ganz klein wenig erweitert und diese Erweiterungen sieht man dann bei den grau hinterlegten Flächen als weiße Striche, wenn die Flächen aus mehreren Zeilen bestehen.

Die Flächen habe eine mittige Überschrift und der Text darin ist mittig angeordnet, daher muss man bei Word 2010 dort leider immer zwei Zeilen verwenden.
 
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2012 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir hat der da noch nie irgendwelche grauen Balken erzeugt.
Aber du willst dir nicht so recht helfen lassen, ich sehe da kein Link wo man sich die Datei mal ansehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.11.2012 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
ich sehe da kein Link wo man sich die Datei mal ansehen kann.


mööönsch, nun sei doch nicht so pingelig ... Du bist doch wohl in der Lage, Dir ein großes Problem vorzustellen?

muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.11.2012 02:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich aber! Mädchen!
Ich schlage vermutlich kurze 5min die Hände überm Kopf zusammen, aber bisschen Weiterkommen wäre schon der Hit. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MS Word 2010: Registerkarte Typografie
Word 2010 Seitenzahl auf letzter Seite löschen ?
Word 2010 erkennt Schriftarten nicht .. HILFE !
Word 2010 PDF Export mit Acrobat, Schriftdicke ungleichmäßig
Word 2010: Qualität der Text-Schattierung im Druck schlecht
[Workaround] PDF-Briefpapier als Alternative zu Word
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.