mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18.10.2019 03:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word 2010 PDF Export mit Acrobat, Schriftdicke ungleichmäßig vom 21.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Word 2010 PDF Export mit Acrobat, Schriftdicke ungleichmäßig
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
veni
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.01.2013 13:28
Titel

Word 2010 PDF Export mit Acrobat, Schriftdicke ungleichmäßig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich schreibe in Word 2010 ein Dokument und will es über Acrobat XI exportieren. Das exportierte Dokument hat Seiten bei denen merkwürdigerweise die Schrift dicker ist.
Ich habe festgestellt, dass alle Seiten auf welchen sich Bilder befinden die dickere Schrift haben.
Es sieht wirklich unmöglich aus. Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2013 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, wenn es nicht mehr Infos gibt, kann man nicht helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2013 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel Transparenzreduzierung
  View user's profile Private Nachricht senden
veni
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.01.2013 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht welche Informationen hier benötigt werden. Hatte Druckausgabequalität gewählt, Rest standart gelassen.
Habe festgestellt das die Schriften nur bei der Betrachtung im Acrobat unterschiedlich aussehen. Im Foxid Reader ist das nicht zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2013 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDFs können nur in Acrobat beurteilt werden. Alles andere Humpitz.

Welche Schriften?
Sind alle verwendeten Schriften vorhanden oder wurden falsche Schriftschnitte verwendet, die Word nur berechnet?
Sind die Schriften eingebettet oder überhaupt einbettbar?
Wie haben Sie das PDF erstellt? Drucken, speichern aus Word, Adobe PDF Maker?
  View user's profile Private Nachricht senden
veni
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.01.2013 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriften sind alle eingebettet. Wenn ich als Konvertierungseinstellung Standart nehme tritt das Problem nicht auf. Damit kann ich ehrlich gesagt leben, aber andererseits wäre es ja interesant zu erfahren woran es liegt.

Die PDF´s wurden mit der Acrobat Schlatfläche in Word erstellt. Ob Schriftschnitte verwendet wurden weiß ich nicht genau. Ich habe er zumindest alles beim Standart belassen.

Ach und das Problem tritt auch unabhängig von der Schriftart auf.


Zuletzt bearbeitet von veni am Mo 21.01.2013 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2013 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute auch -da es im Zusammenhang mit Bildern auftritt- daß es ein Transparenzreduzierungsproblem ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2013 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Ich vermute auch -da es im Zusammenhang mit Bildern auftritt- daß es ein Transparenzreduzierungsproblem ist.


+1. Mit Standard - wo RGB nutzt - tritt das Problem ja nicht auf.
Workflow-Desaster Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen EPS in Word -> PDF Export
problemloses Vektorformat f. Word, anschließender PDF-Export
Word > Hintergrundbild drin... Probleme mit dem PDF-Export
Logo in Word verlustfrei einbinden für PDF-Export
Halbtransparenz MS Word <=> PDF Acrobat
Acrobat 8: Spapelverarbeitung -> Word zu PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.