mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: monitor kalibrieren? vom 24.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> monitor kalibrieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
julia margaret
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2011
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.08.2011 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
aber ganz frisch geschlüpft bin ich nu auch nicht *zwinker* neben diversen magazinen, büchern, ... blablabla ich möchte jetzt nicht den rest aufzählen, habe ich schon genug gelayoutet


Dann hättest du dich aber schon längst mal mit dem Thema befassen können. Es ist nicht wirklich wahnsinnig kompliziert, das begreifen auch durchschnittlich intelligente Menschen, wie ich. Aber ganz ohne jede Mühe kommt das Wissen natürlich trotzdem nicht angeflogen. Und in deiner Position ist es einfach peinlich unprofessionell. Ist wie ein Taxifahrer, der zwar Alles kann, ausser Einparken oder so ...


krass. auf was für nem trip bist du denn? würde ich mich jetzt auf dein niveau herunter lassen, würde ich jetzt etwas sagen wie "ey alter, du tickst nicht ganz richtig, gegen was für nen baum bist du denn gelaufen" – aber da ich das ja nicht mache, ignoriere ich deine schlechte laune einfach und beachte einfach nur hilfreiche kommentare Lächel


@ hilson
vielen dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

julia margaret hat geschrieben:
krass. auf was für nem trip bist du denn?


Naja, ohne dir nahe treten zu wollen, aber offen gesagt Magazine, Bücher etc. so gänzlich ohne Kenntnisse ("null" ... hast du selbst gesagt) in Sachen Corlormangement zu produzieren ist wie Fahren ohne Sicherheitsgurt. Geht ne zeitlang gut, aber wehe es passiert was.

Das kann wirklich teuer werden. Insofern war der Einwand mit der Versicherung so abwegig nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
julia margaret
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2011
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.08.2011 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ps:

>>Dann hättest du dich aber schon längst mal mit dem Thema befassen können<<

genau das tue ich ja. der katalog ist ja noch nicht mal gestaltet – und da ich veruche vorausschauend zu arbeiten, erkundige ich mich VOR der eigentlichen arbeit, was mit den bildern (da heikles thema kunstrepro und bla) geschehen und wie mit ihnen gearbeitet werden soll. wann meinst du denn, sollte ich damit anfangen? bevor ich den auftrag (der übrigens privat ist, so viel zu rechschutzversicherung *zwinker*) bekomme?! ich bin grafikerin, keine hellseherin Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krass, ganz korrekt. Bin amüsiert, wirklich! *Thumbs up!*

Wenn ich deine Haltung richtig interpretiere (ich hoffe aber eher nicht), bist du also der Ansicht, es sei' uncool, sich mit den Methoden der korrekte Farbwiedergabe zu befassen. Dabei bist du nicht etwa Bäcker(in) oder Friseuse, sonder layoutest erfolgreich Bücher und Magazine.

Merkst du nicht selber, dass da etwas nicht passt? Niemand erwartet, dass du plötzlich zur CM-Expertin mutierst, Vorträge hältst oder Software entwickelst - aber wenigstens normaler Anwender solltest du schon sein.

Kann ja sein, ich sehe das falsch, dann interssiert mich aber dein Standpunkt ehrlich.

Unter Zeidruck einen Job oder Teile davon wegzugeben, wie hier bereits empfohlen, ist vollkommen in Ordnung. Ich meine die Diskussione jetzt eher grundsätzlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
julia margaret
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2011
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.08.2011 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
julia margaret hat geschrieben:
krass. auf was für nem trip bist du denn?


Naja, ohne dir nahe treten zu wollen, aber offen gesagt Magazine, Bücher etc. so gänzlich ohne Kenntnisse ("null" ... hast du selbst gesagt) in Sachen Corlormangement zu produzieren ist wie Fahren ohne Sicherheitsgurt. Geht ne zeitlang gut, aber wehe es passiert was.

Das kann wirklich teuer werden. Insofern war der Einwand mit der Versicherung so abwegig nicht.



tut mir leid, aber ich habe buchcover mit ka wie viel tausend-stück-auflagen gemacht, ebenso diverse magazine – aber das ist alles nicht mit KUNSTREPRO zu vergleichen, darum frage ich lieber mehrmals und von mir aus dumm und bin dafür informiert. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
julia margaret
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2011
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.08.2011 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:


Wenn ich deine Haltung richtig interpretiere (ich hoffe aber eher nicht), bist du also der Ansicht, es sei' uncool, sich mit den Methoden der korrekte Farbwiedergabe zu befassen. Dabei bist du nicht etwa Bäcker(in) oder Friseuse, sonder layoutest erfolgreich Bücher und Magazine.

Merkst du nicht selber, dass da etwas nicht passt? Niemand erwartet, dass du plötzlich zur CM-Expertin mutierst, Vorträge hältst oder Software entwickelst - aber wenigstens normaler Anwender solltest du schon sein.


und, was genau mache ich bitteschön gerade?! ich informiere mich – du hast doch keine ahnung, an welchem punkt das projekt gerade ist Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Zombabe

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso wird mein Beitrag hier gelöscht, muss ich das verstehen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
julia margaret
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2011
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.08.2011 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ zombabe
ich habe deinen beitrag gar nicht erst lesen können ... :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Monitor mit Spyder4Pro kalibrieren > blauer Farbstich
Proof einrichten und kalibrieren + Monitor Kalibrierung
Neue TFT Monitore kalibrieren
Kalibrierfähiger Monitor
Farbeinstellungen Monitor/Layoutprogramm
Kalibrierter Monitor für Print und Web
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.