mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gebannt - dazu ein paar Fragen. vom 28.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Gebannt - dazu ein paar Fragen.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1: Cusario_s "Fragen" sehe ich eigentlich in Eistees Statement beantwortet - solange da nichts drauf kommt, kann man glaube ich den Thread nutzen um den Newbies mal son bisschen die Augen zu oeffenen, das hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und jeder Thread egal wie doof er ist, beantwortet wird.

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 29.05.2008 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
@type1: Cusario_s "Fragen" sehe ich eigentlich in Eistees Statement beantwortet - solange da nichts drauf kommt, kann man glaube ich den Thread nutzen um den Newbies mal son bisschen die Augen zu oeffenen, das hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und jeder Thread egal wie doof er ist, beantwortet wird.

Jaja, Mischers "freundliche" Art durfte ich auch schon erleben... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von plöder_lemming am Do 29.05.2008 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich? Blöde Frage -> blöde Antwort.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Irgendwann gabs schonmal so eine ähnliche Diskussion über den Umgangston, mein persönliches Fazit: Kann man bei einem Thread vor lauter Niveaulosigkeit nur noch diesen hier machen * Nee, nee, nee * , dann einen möglichst großen Bogen um den Antworten-Button machen und das Gelesene gleich wieder vergessen.

Nicht jeder kann sich so zurückhalten, manchmal ist die Verlockung einfach zu groß jemandem zu sagen, was für ein Idiot er ist. Der vermeintliche Neuling fühlt sich angegriffen, der Mod kann soetwas nicht ignorieren, der alteingesessene Kritiker ist beleidigt, schließlich hat er ja zur früheren Qualität dieses Forums beigetragen und wird dadurch umso motziger. Ui, ein Teufelskreis.

Mein Empfinden ist:
Das Niveau des Forums stagniert (is ja auch okay, weil es immer wieder Einsteiger und Anfänger gibt, die auf der Suche nach Antworten hier landen). Die alten Mitglieder sind davon genervt zum 100sten Mal die Frage nach der richtigen Gliederung von Telefonnummern gestellt zu bekommen und - vielleicht ist es auch gar nicht bewusst so gemeint - antworten mit einem durchaus arroganten Tonfall. Und (Achtung, jetzt kommt Kritik) anstatt etwas für die "Alten" unter uns zu tun, sperren sich irgendwie alle Verantwortlichen gegenüber Weiterentwicklungen. Themen wie "Bewertung der Threadqualität", "Bewertung von Mitgliedern hinsichtlich Beitragsqualität", "Aufspaltung in Newbie- und Pro-Bereich" werden totdiskutiert.
Und am Schluß führt das alles zu Austritten oder Streitigkeiten wie dieser hier. Keinem gehts hinterher besser, alles bleibt beim Alten, aber Hauptsache mal ordentlich Wind gemacht.

Edith sagt: Ups, irgendwie bin ich jetzt auch ganz vom eigentlichen Thema abgekommen. Was ich eigentlich sagen will, ich kann Cursario verstehen, bin aber der Meinung, keine Antwort auf eine blöde Frage zu bekommen ist für den Threadersteller das größte Zeichen seiner eigenen Unfähigkeit.


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Do 29.05.2008 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Eistee hat geschrieben:
Ich möchte dazu auch noch etwas sagen:

Ich gebe gerne zu, im nachhinein war die ganze Aktion bestimmt nicht ganz optimal. Ich muss jedoch sagen, dass ich persönlich schon oft das Verhalten und den Ton des Users Cusari_o als ziemlich daneben empfunden habe. Auch "Anregungen" wurden für mich anstatt freundlich und konstruktiv oft eher arrogant und fordernd hervorgebracht. Alles in allem gewann ich oft den Eindruck, dass das Hauptziel in der Provokation liegt und deshalb auch immer (wenn möglich) vom User der "öffentliche Weg" gewählt wurde.


Aber das ist doch leider hier der normale Ton aller hier, warum auch immer * Keine Ahnung... * . Da macht Cusari_o keinen Unterschied. Ein Neuling bekommt nach seinen ersten 10 Einträgen hier direkt zu spüren in welch unfreundlich-arrogantem Ton hier geschrieben wird, man sehe sich nur den Berg entsprechender Beiträge in den Beschwerdeforen an


Naja, aber da sollte man sich ja kein Beispiel dran nehmen. Ich bin auch relativ neu hier, aber nur weil manche Leute mal etwas arrogante/herablassende/whatever Posts von sich geben, muss man es ihnen ja nicht gleich nachmachen *zwinker*Lächel!
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Verbalinjurie hat geschrieben:
Eistee hat geschrieben:
Ich möchte dazu auch noch etwas sagen:

Ich gebe gerne zu, im nachhinein war die ganze Aktion bestimmt nicht ganz optimal. Ich muss jedoch sagen, dass ich persönlich schon oft das Verhalten und den Ton des Users Cusari_o als ziemlich daneben empfunden habe. Auch "Anregungen" wurden für mich anstatt freundlich und konstruktiv oft eher arrogant und fordernd hervorgebracht. Alles in allem gewann ich oft den Eindruck, dass das Hauptziel in der Provokation liegt und deshalb auch immer (wenn möglich) vom User der "öffentliche Weg" gewählt wurde.


Aber das ist doch leider hier der normale Ton aller hier, warum auch immer * Keine Ahnung... * . Da macht Cusari_o keinen Unterschied. Ein Neuling bekommt nach seinen ersten 10 Einträgen hier direkt zu spüren in welch unfreundlich-arrogantem Ton hier geschrieben wird, man sehe sich nur den Berg entsprechender Beiträge in den Beschwerdeforen an


Naja, aber da sollte man sich ja kein Beispiel dran nehmen. Ich bin auch relativ neu hier, aber nur weil manche Leute mal etwas arrogante/herablassende/whatever Posts von sich geben, muss man es ihnen ja nicht gleich nachmachen *zwinker*Lächel!


Dann schauen wir mal wie lange du das durchhältst




*ha ha* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 01:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist keine Arroganz, das ist ... öööhm ... Humor!!! *Whaazzzz uppp?*

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 30.05.2008 01:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Diskussion über den Umgangston.

Hier läuft doch alles super ab, mir ist noch nie vorgekommen, dass jemand unfreundlich oder dergleichen ist.

Auf Troll-Fragen gibt es Troll-Antworten, dass gibt es aber in jedem Forum.
Wenn ein (unerfahrener) Benutzer eine Frage stellt, dann wird hier auch freundlich geantwortet.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub das liegt eher daran, das wir medienhuren wirklich alles diven sind. auch die neulinge. und wenn dann zu irgendwelchen fragen nicht direkt die richtige lösung auf dem silbertablett serviert wird sondern ein "denk mal selba nach, dann kommste druff, oder google halt mal - da steht die lösung", dann is das forum direkt unfreundlich. genauso läufts im irc öfters auch ab. irgend n hirni kommt - am besten noch ohne nickname rein. kein hallo und grüß gott. direkt mit der tür (frage) ins haus fallen, ne antwort erwarten und wenn man die bekommt, direkt ohne danke wieder abhauen und wenn es keine (befriedigende) antwort gibt, alle im chat beschimpfen und dann gehen... auch schon oft genug erlebt (gott sei dank auch nicht immer). aber mei - nach einigen jahren hier an board gewöhnt man sich irgendwann dran * Keine Ahnung... * aber man verliert halt eben auch die lust, das 20 mal am tag mitzumachen...

und zum thema cusario will ich mal sagen: es gibt hier user (die keine mods sind), die ebenso lange, oder länger als du hier an board sind und zum teil wesentlich aktiver sind. die hatten noch nie irgendwelche schwierigkeiten mit urlaub oder ban. ich würd einfach mal sagen, das da auch eine gehörige portion "an die eigene nase packen" mit dabei is, warum die situation ist, wie sie ist. jow und nu kann ich das auch sagen, weil ich kein mod mehr bin, ohne das ich mir gleich wieder n dummen spruch von dir anhören muss *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 30.05.2008 10:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie stelle ich Fragen im Forum?
Spezialthreads - theoretische Fragen?
[tutorial] Wie man Fragen richtig stellt
Skandal: Fragen nicht erwünscht
Neue Kategorien für Software-Fragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.