mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gebannt - dazu ein paar Fragen. vom 28.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Gebannt - dazu ein paar Fragen.
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Cusari_o
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 28.05.2008 13:50
Titel

Gebannt - dazu ein paar Fragen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cooles Forum. Geniale Leute. Das macht Spaß, hier bleibe ich!




Ich denke mal, dass das meine ersten Gedanken waren als ich (ich glaub) 2003 zu diesem Forum gestoßen bin. Viel hat sich seitdem getan. Die Werbung wurde mehr, es wurde mehr Kritik geäußert, mehr Themen, mehr User – vieles wurde besser und einiges blieb auf der Strecke. Aber auch außerhalb des Forums war einiges los. Freundschaften wurden geschlossen, bezahlte Aufträge wurden vergeben, es wurde betrogen (beruflich und privat), Treffen vereinbart usw.
Ich bin einer der wenigen User die so wenig wie möglich von sich preis geben und komme eigentlich gut mit klar. Auch tat ich immer mein Bestes hier im Forum. Sei es durch Antworten in Fachbeiträgen, oder ich stellte einfach mal eine Frage um ein bisschen zu diskutieren, andere Ansichten zu sehen, oder um ein bisschen zu provozieren. (Ärztestreik, Suchtthemen, Gehaltsvorstellungen, Jobsuche, Moderatorenfähigkeiten). Doch es lag und liegt mir fern irgendjemanden hier zu beleidigen, da wir alle in die gleiche Richtung gehen. Natürlich habe ich nicht immer 100% auf meinen Umgangston geachtet, aber das gehört dazu finde ich.

Und um ehrlich zu sein: Das Forum macht süchtig.

Wie alles anfing weiß ich gar nicht mehr so richtig. Es ging mal wieder um die Moderatoren/Forums -qualität. Immer das gleiche Blabla. Doch interessanterweise wird immer drauf gepocht, dass die User die Qualität des Forums bestimmen. Dem stimme ich zu. Viele gute User mit qualifizierten Beiträgen = gutes Forum. Doch das läuft hier schon lange nicht mehr so glücklich und die qualifizierten Beiträge nehmen ab oder wiederholen sich tausendmal. Aber kann man dagegen was machen? Die einen sagen „Nein, mit dem Forum wird es stetig bergab gehen“ und die anderen sagen „Hä? Allet jut hier.“ Auch wurden immer wieder gute Anregungen „übersehen“ oder für nicht umsetzbar erklärt.
Auf jeden Fall ging es mal wieder heiß her und das ein oder andere unfaire Wort ist bestimmt auch gefallen.

Bis ich mich dann vor zwei Wochen nicht mehr einloggen konnte weil ich gebannt wurde.
Wie jetzt? Ich? Gibt’s doch gar nicht. Hab mich also mit meinem Zweitaccount eingeloggt und ein paar Moderatoren eine pn geschrieben und um Stellungsnahme gebeten. – Keine Antwort. Auch dieser Account wurde sofort gesperrt und es landete eine Mail von einem Moderator (nennen wir ihn Öt) in meinem Maileingang.


Deine Mitgliedschaft auf mediengestalter.info wurde für zwei Wochen
pausiert, weil du mehrfach gegen die Regeln des Forums [1] verstoßen
hast.

Deine erste Verwarnung hast Du im April für deinen Ausfall gegenüber
audiofreak bekommen, deine zweite Verwarnung gab es heute von mir
wegen deiner Ein-Smilie-Posts in eine Fach-Forum [2].

Zusätzlich bist Du uns in den letzten Monaten negativ aufgefallen, in
dem Du wenig Produktives zum Forum beiträgst und dich oft unfreundlich
verhältst.

Bei uns reichen zwei verwarnte Verstöße für eine Auszeit, weitere
Verstöße führen zum dauerhaften Ausschluss.

Die zwei Wochen sollen dir als kleiner Denkzettel etwas Zeit zum
Nachdenken geben.

In deinem eigenen Interesse kann ich dir auch nur davon abraten,
weitere Accounts anzulegen. Dies führt nur zu einem Hausverbot.

[1] http://www.mediengestalter.info/faq.php
[2] http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?p=1569073



Und diese Mail ist eigentlich der ausschlaggebende Punkt warum ich diesen Thread eröffne und mich so ärgere.

Zuerst wird grob gesagt ich hätte gegen die Regeln verstoßen und ein Link zu den Faqs angehängt?! Hallo? Gegen alle auf einmal oder nur gegen eine oder zwei? Welche genau? Ich hab sie gelesen und bin zum Ergebnis gekommen das ich gegen keine Regel verstossen habe.

Dann wird von einem Ausfall gegenüber Audio gesprochen. Für alle die meinen Ausfall nicht mitbekommen haben: Ich habe zu Audio gesagt „Du Vogel“, nachdem er mich angegriffen hat. Hätte Öt vorher mal ein bisschen gegoogelt, dann hätte er gesehen, dass im Forum schon mal ein anderer Mod von einem User mit „Du Vogel“ angesprochen wurde. Da gab es weder eine Reaktion vom angesprochenen, noch vom Öt. Desweiteren finde ich hier von „Ausfall“ zu sprechen arg übertrieben. Aber so sei es.

Kommen wir jetzt zu meinem „Ein-Smilie-Post“. Anscheinend irgendwo in diesem Thread. Nur wo? Vielleicht wird auch nur auf meine Kurzantwort eingegangen. Ich weiß es nicht und mein Nachfragen per Mail an Öt brachte nur eine Rückmail mit folgendem Inhalt:


Cusario:> Sorry, das kann ich nicht verstehen. Erklärst du es oder ist es sowieso egal?

Öt: tut mir leid, aber ich habe nicht die Muße dir das ausführlich zu erläutern.



Das witzige ist ja eigentlich auch, dass ÖT in einem Thread mir eine Antwort gegeben hat, die so aussah: „N?!“. Oder so ähnlich. Leider hat er diese selbst gelöscht, also nicht nachweisbar. Egal. Ist natürlich kein „Ein-Smilie-Post“ wofür er sich eigentlich selbst hätte verwarnen können aber es kommt dem sehr, sehr nahe.

Auf jeden Fall, denke ich mal das die ganze Geschichte ein Problem von Öt mit mir ist. Warum weiß ich nicht und dazu sagen will er irgendwie auch nix. Vielleicht zeigt mir auch irgendjemand wo das mit dem Zweitaccount steht? Also das man keinen haben darf, meine ich. Weil ich vor langer Zeit von einem Moderator den Tipp bekam, einen Zweitaccount zu erstellen, wenn ich was posten möchte was nicht unbedingt unter meinen üblichen Nick stehen soll.

Und da mir auch noch vorgeworfen wird, ich hätte mich unfreundlich verhalten gehe ich mal von aus, dass damit dieser Thread gemeint ist: http://www.mediengestalter.info/forum/6/bitte-tote-links-in-der-galerie-aufraeumen-106536-1.html
Dazu soll sich bitte jeder seine eigene Meinung bilden, da sich hier die Mitarbeiter des Forums nicht einig sind ob das böse von mir war oder nicht. Übrigens wurden hier auch wieder einige Dinge gelöscht die mich nicht im positivsten Licht dastehen lassen.

Achja, falls jemand fragt warum ich das hier schreibe:
Ich habe versucht per Mail eine Antwort zu bekommen, habe versucht einen Moderator privat eine Mail zu schreiben und habe direkt den Administrator versucht per Mail zu kontaktieren. Einmal war die Muße nicht groß genug und zweimal bekam ich keine Antwort. Vielleicht möchte sich Öt hier dazu äußern.

Wikipedia sagt zu Internetforem:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Mir hat der Platz sehr gut gefallen. Man traf sich dort in kleinen Grüppchen. Wenn man nix zu sagen hatte lief man einfach weiter, wenn man „ne große Fresse“ hatte wurde man von den anderen schon zurecht gewiesen, die scheuen trafen sich in Ihrer Ecke, die coolen in einer anderen Ecke. Nur plötzlich kam ich nicht mehr auf den Platz. Wurde am Eingang zurückgewiesen. Ohne Grund. Ärgerlich. Ich habe jahrelang als Türsteher gearbeitet und kenne das Gefühl nicht reingelassen zu werden, aber ich habe jedem Kunden die Möglichkeit gegeben zu hinterfragen warum er nicht reinkommt. Immer!
(Falls ihr demnächst weiter bannt, dann fragt euch bitte auch, ob der Gebannte nicht ganz zufällig beruflich Kontakt mit einem User übers Forum pflegt und der ein oder andere Auftrag durch so was flöten geht. Steht da was von in den Faqs?)

Soweit von mir. Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und werde das Forum in Zukunft meiden.




Cooles Forum. Geniale Leute. Aber leider macht es keinen Spaß mehr!
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bleibst gefälligst hier! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst wenn das, was Cusario da schreibt, nur in Teilen richtig ist, dann verdrehts mir die Fußnägel Meine Güte! Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 28.05.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag mich warum er das nicht einfach per PN klären kann.







*ha ha*
Ooops
 
Estefanya

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2008 14:15
Titel

Durchgelesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
hab mir das durchgelesen und deinen Ärger über den Terror kann ich verstehen.. Ich mecker auch manchmal in Foren rum wenn etwas veraltet ist oder ich noch nen Vorschlag habe...ist doch nicht schlimm solange sich niemand beleidigt fühlt...finde das Verhalten von öt aber etwas anmaßend - nur weil der mod is. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gebannt *grins*

Es lebe die Meinungsfreiheit!
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 28.05.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herrlich ist aber auch (nur um es nochmal hervorzuheben), sich über ne Liste von 10 Links aufzuregen wo man sich die veralteten raussuchen müsste und im gegenzug den ganzen FAQ zu servieren.
Aber ich hab's ja gesagt. Weg mit "Anregungen&Kritik"! Das erschwert die Entfernung ungewollter Nutzer doch ungemein.
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bst hat geschrieben:
herrlich ist aber auch (nur um es nochmal hervorzuheben), sich über ne Liste von 10 Links aufzuregen wo man sich die veralteten raussuchen müsste und im gegenzug den ganzen FAQ zu servieren.
Aber ich hab's ja gesagt. Weg mit "Anregungen&Kritik"! Das erschwert die Entfernung ungewollter Nutzer doch ungemein.


maaaah Hmm...?! * Ich geb auf... * ist ja gut jetzt. hier gehts um ein anderes ding.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 14:27
Titel

Re: Durchgelesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Estefanya hat geschrieben:


Es lebe die Meinungsfreiheit!


Woanders vielleicht, hier nicht. Aber wirklich neu ist das ja auch nicht. Hier wird schon seit Anbeginn mit zweierlei Maß gemessen. Das ist zwar anderswo auch nicht viel anders, aber hier fällt's halt eher auf. Sich aufzuregen ist recht sinnlos, es wird sich wohl erst was in der nächsten Boardversion etwas ändern.

Zwei Möglichkeiten gibt es: Abhauen, woanders glücklich werden ( ist bloß blöd, wenn man sich hieran schon so gewöhnt hat, dass man morgens noch vorm ersten Kaffee reinguckt) oder Augen und Maul zu und weitermachen. (auch nicht einfach weil es bei so manchen beiträgen dermaßen im Finger juckt doch was zu sagen).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie stelle ich Fragen im Forum?
Spezialthreads - theoretische Fragen?
[tutorial] Wie man Fragen richtig stellt
Skandal: Fragen nicht erwünscht
Neue Kategorien für Software-Fragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.