mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie stelle ich Fragen im Forum? vom 09.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Wie stelle ich Fragen im Forum?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.08.2013 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahnhof Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.08.2013 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och komm, Frank Grins Soll ich Dich mal von Gleis 9¾ abholen?

Hier findest Du vllt. etwas.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 08.08.2013 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.08.2013 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@radschläger
mal ehrlich, was hat dieses Bild mit einer "Schrift aus einer Linie" zu tun ...
Da gibt es zwei Buchstaben und unabhängig davon die Linie mit den Dünen, die jeweils als Anfangs- und Endpunkt einen ebensolchen haben ... * Keine Ahnung... *
Wenn einer nichtmal ein passendes Bild zu seiner Fragestellung bringen kann, bleibe ich lieber auf dem Bahnsteig ...
Gruß über den Rhein
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.08.2013 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat was mit freier Assoziation zu tun * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.08.2013 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT - Ein

Nein, das hat was mit der allgemeinen Unfähigkeit zu tun, seine Fragen in einem Forum so zu formulieren und mit den notwendigen Zusatzinformationen zu versehen, dass sofort - also ohne Rückfragen - eine Beantwortung überhaupt möglich ist. Diese Bereich des Forums sollten keine Spielwiese für freie Assoziationen sein. Da hsben wir andere Bereiche für.
Du, als Moderator, liest sicherlich/zwangsweise viele Threads hier mit ... dann überlege dir mal, wieviel der Threads in der vergangenen Woche erst im Laufe von Rückfragen (zum Teil über Seiten hinweg) zu einer Richtung gefunden haben. Oder wie oft, nachdem eine längere Diskussion geführt wurde, der/die TE damit rüber kam, dass die Anfangsvoraussetzungen ganz anders und der angestrebte Ziel sowieso anders als im Eingangsthread war. Darauf habe ich keinen Bock. Wenn einer eine Frage nach einer Oneliner-Schrift mit einer Abbildung ergänzen will, soll er auch wenigstens eine solche zeigen ...
Frank

OT - Aus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.08.2013 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe unsere Diskussion mal losgelöst.

Ich bin der Meinung, dass bei diesem Thread so ziemlich alle durch das Bild wussten, was gemeint war - bis auf Dich Lächel

Das ist ja auch nicht weiter tragisch - wenn 75% der Antwortenden das Anliegen verstehen, ist das doch eine gute Quote Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.08.2013 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst mir glauen, dass ich schon verstanden habe, was der TE mit der Frage nach einer Oneliner-Schrift wollte.
Ich sehe aber nicht ein, dass ich seine Unfähigkeit dann wenigstens ein passendes Bild dazuzuposten ertragen will/muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.08.2013 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch prima - dann haben doch 100% die Frage verstanden.

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lob dem PrintSoftware Forum
Forum acc deleten
Flexodruck Forum
Forum zentrieren
Fehler im Forum
Dieses Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.