mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gebannt - dazu ein paar Fragen. vom 28.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Gebannt - dazu ein paar Fragen.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Süß, dass gerade jemand wie Du hier das Heulen anfängt. Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen. Du hast Dich hier oft genug im Ton vergriffen. Und im Gegensatz zu Dir finde ich halt nicht, dass das "dazugehört". Aber gut... Wär mal interessant die andere Seite zu hören.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Wär mal interessant die andere Seite zu hören.


Wieso sollte man (rethorische?) Fragen beantworten, wenn der Fragesteller gar nicht mehr da ist? Die Mühe würde ich mir auch nicht mehr machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte dazu auch noch etwas sagen:

Ich gebe gerne zu, im nachhinein war die ganze Aktion bestimmt nicht ganz optimal. Ich muss jedoch sagen, dass ich persönlich schon oft das Verhalten und den Ton des Users Cusari_o als ziemlich daneben empfunden habe. Auch "Anregungen" wurden für mich anstatt freundlich und konstruktiv oft eher arrogant und fordernd hervorgebracht. Alles in allem gewann ich oft den Eindruck, dass das Hauptziel in der Provokation liegt und deshalb auch immer (wenn möglich) vom User der "öffentliche Weg" gewählt wurde. Wer aber viel fordert, der sollte erstmal selber mit gutem Beispiel / gutem Umgangston voran gehen. Dies ist meine persönliche Meinung, ich denke jedoch, dass dies auch von anderen Teammitgliedern so empfunden wurde. Natürlich sollte das niemand im Team in seinem Verhalten beeinflussen, aber wir sind alle auch nur Menschen. Ich denke es ist verständlich, dass es da im Einzelfall auch mal bei uns an der totalen Nachsicht und Neutralität fehlen kann oder etwas härter durchgegriffen wird.

Von Seiten der Administration entschuldige ich mich dafür, dass eventuell die Gründe für den Ban nicht gut genug bzw. nicht von uns direkt kommuniziert wurden - wir werden in Zukunft versuchen dies besser zu handhaben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Ich möchte dazu auch noch etwas sagen:

Ich gebe gerne zu, im nachhinein war die ganze Aktion bestimmt nicht ganz optimal. Ich muss jedoch sagen, dass ich persönlich schon oft das Verhalten und den Ton des Users Cusari_o als ziemlich daneben empfunden habe. Auch "Anregungen" wurden für mich anstatt freundlich und konstruktiv oft eher arrogant und fordernd hervorgebracht. Alles in allem gewann ich oft den Eindruck, dass das Hauptziel in der Provokation liegt und deshalb auch immer (wenn möglich) vom User der "öffentliche Weg" gewählt wurde. Wer aber viel fordert, der sollte erstmal selber mit gutem Beispiel / gutem Umgangston voran gehen. Dies ist meine persönliche Meinung, ich denke jedoch, dass dies auch von anderen Teammitgliedern so empfunden wurde. Natürlich sollte das niemand im Team in seinem Verhalten beeinflussen, aber wir sind alle auch nur Menschen. Ich denke es ist verständlich, dass es da im Einzelfall auch mal bei uns an der totalen Nachsicht und Neutralität fehlen kann oder etwas härter durchgegriffen wird.

Von Seiten der Administration entschuldige ich mich dafür, dass eventuell die Gründe für den Ban nicht gut genug bzw. nicht von uns direkt kommuniziert wurden - wir werden in Zukunft versuchen dies besser zu handhaben.


@Eistee Deine Art gefällt mir in den letzten beiden Tagen sehr gut Grins So aus meiner Sicht als normaler User
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 67505
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 28.05.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komisch, dass am Ende doch so oft Threads im Kommentieren der Beiträge enden. Aber auch schön zu sehen, dass ein Administrator dann mal ein für mich sinniges und stimmiges Statement abgibt, mit dem man doch einmal was anfangen kann. Ich habe bisher wenige Beiträge verfasst (meistens hat mir die Suche weitergeholfen, sodass ich nichts neues schreiben brauchte) und wenn versuche ich mich immer auch für Hilfe zu bedanken, mal netter wenn sie zum Ziel führt, mal generell wenn es jemand wenigstens freundlich versucht hat.

Ich denke es sollte auch möglich sein, mal zu sagen "Sorry, nicht hilfreich". Aber da sollte es dann auch aufhören. Sachen die darüber hinausgehen wie z.B. bissige Antworten im Stil von "Hallo? Einfach mal nachdenken" helfen keinem weiter.
Ich fürchte, das ist ein generelles Stilproblem dieses (und auch vieler anderer ) Forums. Anstatt sich 5 Minuten zu nehmen jemandem einen hilfreichen Tipp zu geben - es muss ja nicht immer eine komplette Erklärung sein - nimmt man sich lieber 5 Minuten um den Fragenden als dümmlich darzustellen. Das finde ich sehr schade.

Ich wünsche mir eigentlich, einen Platz zu haben, wo ich all die Fragen stellen kann, die mir Kollegen und Mitstudenten nicht beantworten können ohne gleich Angst haben zu müssen, erstmal dafür an den Pranger gestellt zu werden.

Und wenn es ein Subforum für Anregungen und Kritik gibt, dann finde ich es vollkommen in Ordnung derartige Anfragen auch dort zu posten. Im Gegensatz zu PMs sorgt es für mehr Transparenz, sorgt außerdem auch dafür, dass Vorschläge die gerade bearbeitet werden nicht ständig neu eingereicht werden, weil keiner mitbekommt, dass es gerade in der Mache ist. Ein "Anfrage - Wird bearbeitet - Ist erledigt" Ablauf in einem Thread wäre doch vollkommen in Ordnung denke ich. Mich interessiert zum Beispiel auch, was sich so alles tut in der Forenentwicklung und -pflege.

Hoffe, es war deutlich was ich meine und kommt nicht falsch rüber. Sollte das nicht der Fall sein, tut es mir leid.
 
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Ich möchte dazu auch noch etwas sagen:

Ich gebe gerne zu, im nachhinein war die ganze Aktion bestimmt nicht ganz optimal. Ich muss jedoch sagen, dass ich persönlich schon oft das Verhalten und den Ton des Users Cusari_o als ziemlich daneben empfunden habe. Auch "Anregungen" wurden für mich anstatt freundlich und konstruktiv oft eher arrogant und fordernd hervorgebracht. Alles in allem gewann ich oft den Eindruck, dass das Hauptziel in der Provokation liegt und deshalb auch immer (wenn möglich) vom User der "öffentliche Weg" gewählt wurde.


Aber das ist doch leider hier der normale Ton aller hier, warum auch immer * Keine Ahnung... * . Da macht Cusari_o keinen Unterschied. Ein Neuling bekommt nach seinen ersten 10 Einträgen hier direkt zu spüren in welch unfreundlich-arrogantem Ton hier geschrieben wird, man sehe sich nur den Berg entsprechender Beiträge in den Beschwerdeforen an
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:


Ein Neuling bekommt nach seinen ersten 10 Einträgen hier direkt zu spüren in welch unfreundlich-arrogantem Ton hier geschrieben wird, man sehe sich nur den Berg entsprechender Beiträge in den Beschwerdeforen an


so isses halt, wenn in einem forum ein haufen selbstverliebter, arroganter gestalter zusammen kommt *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, dass es 10 Beiträge braucht um mitzubekommen, dass hier oft zielstrebig am guten Ton vorbeigearbeitet wird. Aber daran muss man sich glaub ich gewöhnen. Kreative Leute sind nunmal allzu oft kleine Diven.

Die Diskussion über Konsequenzen ist aber glaube ich genauso alt wie das Internet. Und jeder, der ein Forum leitet, hat sowas schon miterlebt. Der Grat zwischen akzeptieren und reagieren ist ziemlich schmal und recht machen kann man es den wenigsten.

Ich kenne außer dem hier geschriebenen die Lage nicht genau, aber im Endeffekt ist ein Ban eine Entscheidung der Forenführung und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie stelle ich Fragen im Forum?
Spezialthreads - theoretische Fragen?
Skandal: Fragen nicht erwünscht
Neue Kategorien für Software-Fragen?
[tutorial] Wie man Fragen richtig stellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.