mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gebannt - dazu ein paar Fragen. vom 28.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Gebannt - dazu ein paar Fragen.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.05.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
so isses halt, wenn in einem forum ein haufen selbstverliebter, arroganter gestalter zusammen kommt


mir stellt sich allzu oft die frage, warum man hier so selbstverliebt und arrogant sein muss.
macht das dieser job aus? oder sind diese kreativen geister einfach mit so einem charakter ausgestattet?

ich als ziemlicher neuling hier, musste schon oft die erfahrung machen, dass man doof angeredet wird und hab das auch bei anderen beobachten können.

is es wirklich so schwer, konstruktive kritik zu äußern und mit mehr als einem link zu google weiterzuhelfen?!

bin dafür, dass links zu google zur sperrung führen, so wie das in anderen foren der fall is

so, ich hoff, ich darf weiterhin hierbleiben *liebguck*


Zuletzt bearbeitet von Lila Laune am Do 29.05.2008 10:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist das eigentlich? Muss sich mit anderen Moderatoren abgesprochen werden, bevor gebannt werden darf? Oder kann man das ganz autonom entscheiden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat weder was mit dem beruf oder dem können zu tun. schuld hat einzig und allein die anonymität des internetzes. glaubt ihr das geht nur hier so rund? in jedem forum gibt es die gleichen probleme dieser art.

von daher, wie vorhin geschrieben: entweder akzeptieren und weitermachen oder nicht akzeptieren und konsequenzen daraus ziehen (in welcher form auch immer).

so ists mit allem im leben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

God-Zilla hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich? Muss sich mit anderen Moderatoren abgesprochen werden, bevor gebannt werden darf? Oder kann man das ganz autonom entscheiden?


Bannen und Beurlauben können nur die Admins. Moderatoren moderieren und verwarnen nur...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:
Zitat:
so isses halt, wenn in einem forum ein haufen selbstverliebter, arroganter gestalter zusammen kommt


mir stellt sich allzu oft die frage, warum man hier so selbstverliebt und arrogant sein muss.
macht das dieser job aus? oder sind diese kreativen geister einfach mit so einem charakter ausgestattet?


Das liegt daran, dass irgendwann die Unfreundlichen die Oberhand hatten und so ein gewisses Klima hier entstanden ist. Und das wird von Generation zu Generation weitergegeben. Ich bin auch mal ein freundlicher, engagierter Junggestalter gewesen und jetzt sieh dir meinen Avatar an *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:
Zitat:
so isses halt, wenn in einem forum ein haufen selbstverliebter, arroganter gestalter zusammen kommt


mir stellt sich allzu oft die frage, warum man hier so selbstverliebt und arrogant sein muss.
macht das dieser job aus? oder sind diese kreativen geister einfach mit so einem charakter ausgestattet?


Nen grossen Teil macht sicher aus wie lange man schon hier ist und zum wievielten Mal man ein bestimmtes Thema beantworten will/kann/soll. Und da versteh ich dann auch vollkommen jemanden wie Bauchbieber.

Lila Laune hat geschrieben:

ich als ziemlicher neuling hier, musste schon oft die erfahrung machen, dass man doof angeredet wird und hab das auch bei anderen beobachten können.

is es wirklich so schwer, konstruktive kritik zu äußern und mit mehr als einem link zu google weiterzuhelfen?!

bin dafür, dass links zu google zur sperrung führen, so wie das in anderen foren der fall is

so, ich hoff, ich darf weiterhin hierbleiben *liebguck*


Ja Du kannst da schoen fuer sein, Demokartie und so ne - Super *Thumbs up!*

Wenn ich mir hier zum Beispiel ->
http://www.mediengestalter.info/forum/16/wie-mailzugang-mit-powerbook-u-iphone-107442-1.html

angucke das die User einfach zu faul sind Google zu benutzen, dann "muss" ich leider so reagieren wie in dem Thread.
Google Suchbegriffe + Links - Ende

und das gibts auch nur in Ausnahmefaellen wo ich nicht ganz abschaetzen kann ob jemand einfach nur die falschen Begriffe bei Google & Co. eingegeben hat oder wo ich persoenlich interesse am Thema habe. Den Rest ignorier ich mittlerweile. Es gibt da eine Generation von Menschen die zu bequem sind, sie lassen sich lieber helfen als das sie es selbst versuchen. Das war vor einiger Zeit noch nicht so. Da kamen Threads erst dann, als wirklich schon alle Moeglichkeiten durch probiert worden sind, die man hatte und man nun wirklich nicht mehr weiter wusste.

Wenn Neuanmelder hier noch den Elan haben so Threads ausfuehrlich zu beantworten - bitte - ich glaube niemand wird sie aufhalten. Schafft eine neue "Beantwortungskultur im MGi" - viel Erfolg


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 29.05.2008 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nennt mich abgestumpft aber - sorry - die Unfreundlichkeiten von denen hier gesprochen wird kann ich beim besten Willen nicht sehen - jedenfalls nicht in den Ausmaßen wie hier angeprangert. (ich rede nun nicht von dem Eingangspost).

– Jemand auf Google hinzuweisen bei Dingen die nun wirklich innerhalb von 2 Sekunden da zu finden sind halte ich für legitim,
– die »Dienstleistungsschnorrer« darauf hinzuweisen das es nicht alles umsonst gibt ebenfalls * Keine Ahnung... *
– sich über Kritiken aufregen nachdem man gefragt hat…  *balla balla* … man muss schon selbst in der Lage sein brauchbare von unbrauchbaren Kritiken zu filtern. Man muss eine Kritik auch nicht begründen oder einen Verbesserungsvorschlag machen, allein die Info wies bei anderen ankommt ist schon recht wertvoll wenn man damit umgehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich seh das wie zim.
obwohl das interesse an meiner sichtweise sicher nicht in der erwartungshaltung cusarios lag, als er diens thread eröffnete.

daher ist mein post inklusive der letzten paar leider offtopic *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie stelle ich Fragen im Forum?
Spezialthreads - theoretische Fragen?
[tutorial] Wie man Fragen richtig stellt
Skandal: Fragen nicht erwünscht
Neue Kategorien für Software-Fragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.