mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gebannt - dazu ein paar Fragen. vom 28.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Gebannt - dazu ein paar Fragen.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sollten man neben dem Usernamen einen Warnlevel einführen. Damit neue User gleich ablesen können, ob sie es mit einem Samariter, einem Provokateur oder einem Newbiefresser zu tun haben. Lächel

Scherz beiseite.

Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr weiß, ob ich mich mal mit Curasi_o in der Wolle hatte. Vielleicht. Ich vergess sowas gleich wieder. Aber mir ist aufgefallen, dass er dann schnell ausfallend wird, wenn er sich auf etwas versteift hat. Zumindest bilde ich mir das ein, ich führe ja kein Buch über User. Und ich selbst schreibe auch mal Unsinn. Ab und zu. Selten halt. Kommt vor. So gut, wie nie. Kann man vernachlässigen.
Aber gleich bannen?
Das Forum ist hart. Das war es auch schon, als ich mich hier zum ersten Mal eingeloggt habe. Wir haben es hier mit kreativen Menschen zu tun, teils vielleicht nahe am Autismus. Grins Soll heißen, wir haben hier eine breite Palette an komplexen Persönlichkeiten, die sich ihrer Kompetenz teils sehr genau bewußt sind und eine entsprechende Arroganz an den Tag legen. Da ist es ganz natürlich, dass es hin und wieder knallt.
Den Berichten, und auch meinen Erfahrungen, nach beschränken sich die Moderatoren bei ihrer Tätigkeit darauf User zu verwarnen. Dabei sollte ein Moderator auch vermitteln, so wie es der Titel übersetzt sagt. Ich glaube, dieser Teil kommt etwas zu kurz. Die Folge sind frustrierte, wütende User, die man wie Kinder bei der Prügelei auf dem Schufhof trennt. Statt sich zu vertragen, wird geschmollt.
Ich will den Moderatoren nicht sagen, wie sie ihren Job zu machen haben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die heutige Größe des Forums das Team schlicht auch überlastet.
Vielleicht ist das Forum inzwischen ein Fall für einen Soziologen.

So, genug für einen Abend geschwafelt.


offtopic:
@nanu
Wieso kürzst du das "und" ab? Au weia! Das irritiert mich jetzt irgendwie.
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Vielleicht sollten man neben dem Usernamen einen Warnlevel einführen. Damit neue User gleich ablesen können, ob sie es mit einem Samariter, einem Provokateur oder einem Newbiefresser zu tun haben. Lächel


Dafür müsste man mal anfangen nach langer Zeit wieder am Forensystem zu arbeiten * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
typisches wischiwaschi.
auch wenn du recht hast, dass ich gleich gerne in die sonne gehe. *zwinker*


Was willste denn hören? Selbstkasteiung, Anschuldigungen, Beschimpfungen von Usern oder Mods?

Das Thema ist durch. So oder so. Jeder kann sich seinen Teil aus den ersten Seiten selber ziehen.

Das tue ich auch. Und denk mir mein Teil.


das schreiben eines posts ist kein denken *zwinker*
ich find einfach, das jeder user selbst entscheiden sollte, wann e wie und warum von was auch immer runterkommt.
alles andere ist für mich kindergarten. für dich ist vielleicht diese diskussion kindergarten. mir latte...

ums kurz zu machen: was ich hören will: lieber gar nichts als wischiwaschi.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Sa 31.05.2008 01:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.05.2008 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Soll heißen, wir haben hier eine breite Palette an komplexen Persönlichkeiten, die sich ihrer Kompetenz teils sehr genau bewußt sind und eine entsprechende Arroganz an den Tag legen


Arroganz ist doch eigentlich ein zeichen für zuwenig Selbstbewußtsein. (also das gegenteil von "genau bewußt").

offtopic:
das "und" habe ich nur abgekürzt, weil es schneller geht, aber nun muss ich es auch noch erklären und brauchte Zeit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Soll heißen, wir haben hier eine breite Palette an komplexen Persönlichkeiten, die sich ihrer Kompetenz teils sehr genau bewußt sind und eine entsprechende Arroganz an den Tag legen


Arroganz ist doch eigentlich ein zeichen für zuwenig Selbstbewußtsein. (also das gegenteil von "genau bewußt").

Nicht unbedingt, denke ich. Der eine entwickelt Souveränität, der andere eben Arroganz. Die Ursachen liegen sicher in der Kindheit. Bin aber auch kein Psychologe. Grins


nanu hat geschrieben:
offtopic:
das "und" habe ich nur abgekürzt, weil es schneller geht, aber nun muss ich es auch noch erklären und brauchte Zeit *zwinker*

Tja. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese ganze Sache ist äußerst aus dem Ruder gelaufen, aber das Cusario sich jetzt erneut hat löschen lassen finde Ich arg übertrieben...


Er war zwar oft nicht zimperlich mit dem Umgang von Kritik und harten Umgangstönen aber trotzdem war er ein kompetenter User.


2 wochen dann gibts sicherlich Cusario3.0 *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Alexrobozombie am Sa 31.05.2008 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er ist eben auch nur eine Diva. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Er ist eben auch nur eine Diva. Grins


so und nich anners schaut das nämlich aus... womit wir wieder bei der eigenen nase wären... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie stelle ich Fragen im Forum?
Spezialthreads - theoretische Fragen?
[tutorial] Wie man Fragen richtig stellt
Skandal: Fragen nicht erwünscht
Neue Kategorien für Software-Fragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.