mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskussion zu Logowettbewerben und ähnlichem vom 01.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Diskussion zu Logowettbewerben und ähnlichem
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 10:59
Titel

Diskussion zu Logowettbewerben und ähnlichem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und das muss wohl in die Jobbörse. http://www.mediengestalter.info/forum/34/logowettbewerb-166468-1.html

könnte man aber auch gleich löschen *zwinker*


---------------------------------------------------------
[Nachträgliche Ergänzung by Nimroy]

Vielleicht ist es mal Zeit, ein aktuelles Meinungsbild zu solchen Wettbewerben und der Präsenz hier auf dieser Plattform zu führen. Ich habe den Thread daher mal aus einem anderen Diskussionsstrang herausgelöst und stelle das Themal mal zu Diskussion. Das heißt aber nicht, dass wie auch immer das hier verläuft, irgendwelche Grundsatzentscheidungen getroffen werden. Mich interessiert einfach mal die Meinungslage.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 01.08.2012 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jobbörse nicht, weil das ist kein Stellen/Projektangebot.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..aber er/sie lässt doch für sich arbeiten. Sollte man da nicht seine Daten angeben müssen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich hast Du recht. da steht genau genommen ja GARNIX. Ich mach das mal weg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähmm, könnt ihr mir mal genau erklären, warum der Logowettbewerb-Thread gelöscht wurde? Was war daran jetzt anstössig? Sie schrieben doch, daß die Daten folgen, wenn man ihnen ne E-Mail schickt. * Keine Ahnung... * Ich war jedenfalls heiß auf die 500 Euro und hatte mich bei denen gemeldet. Hoffentlich ist er (sind sie) jetzt nicht beleidigt und ich hör nix mehr von denen.. Menno!
Gruß
Boll


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Di 31.07.2012 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 06:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe den junge(n) Herr/Dame gebeten, das wenn das ganze Ernst gemeint und seriös ist, doch bitte echte Kontaktdaten zu hinterlegen sind, gemäss den Regeln die wir hier nunmal haben.

Wollte er/sie nicht, sondern hat mich nur darauf hingewiesen, wieviele sich ja schon gemeldet haben aus anderen Foren.
Freut mich.

Wenn er/sie jetzt "beleidigt" ist, ist es nur ein Grund mehr, das Ganze in die Unseriöse schiene zu schieben.


Persönliche Meinung (nicht die des MG):
Ein "Logowettbewerb" bei dem der "Gewinner" 500€ bekommt. Wie stellen wir uns das vor: 70 Leute gestalten ein Logo, 70 Leute investieren Arbeit, 70 Leute investieren Zeit und Ressourcen. Und dann sucht sich der "Veranstalter" das "Beste" raus bzw. nimmt von verschiedenen Leuten die besten Aspekte. Lustigerweise finden sich immer wieder Deppen die auf sowas reinfallen.

Transportieren wir diesen Gedanken doch mal in andere Sparten:

- Ich tanke bei 70 verschiedenen Tankstellen. Bezahlen tue ich aber nur den Sprit, mit dem mein Auto "am besten fährt"
- Ich order online 70 Pizzen, bezahle aber nur die, deren Käseverlauf mich am meisten anspricht.
- Ich lass mir 70 Anzüge nähen, bezahl aber nur den, in dem ich am heissesten Aussehe

Die Liste könnte ich jetzt endlos fortführen. Also bitte, wenn jemand so einen Wettbewerb ernst meint, okay. Wenn Leute sich auf so etwas einlassen, auch okay. Aber wir haben verdammt noch mal Regeln hier und die haben wir nicht umsonst und ohne Grund. Und jeder seriöse Veranstalter versteht und respektiert so eine Regelung auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Persönliche Meinung (nicht die des MG):
Ein "Logowettbewerb" bei dem der "Gewinner" 500€ bekommt. Wie stellen wir uns das vor: 70 Leute gestalten ein Logo, 70 Leute investieren Arbeit, 70 Leute investieren Zeit und Ressourcen. Und dann sucht sich der "Veranstalter" das "Beste" raus bzw. nimmt von verschiedenen Leuten die besten Aspekte. Lustigerweise finden sich immer wieder Deppen die auf sowas reinfallen.

Transportieren wir diesen Gedanken doch mal in andere Sparten:

- Ich tanke bei 70 verschiedenen Tankstellen. Bezahlen tue ich aber nur den Sprit, mit dem mein Auto "am besten fährt"
- Ich order online 70 Pizzen, bezahle aber nur die, deren Käseverlauf mich am meisten anspricht.
- Ich lass mir 70 Anzüge nähen, bezahl aber nur den, in dem ich am heissesten Aussehe

Die Liste könnte ich jetzt endlos fortführen. Also bitte, wenn jemand so einen Wettbewerb ernst meint, okay. Wenn Leute sich auf so etwas einlassen, auch okay. Aber wir haben verdammt noch mal Regeln hier und die haben wir nicht umsonst und ohne Grund. Und jeder seriöse Veranstalter versteht und respektiert so eine Regelung auch.


(!) ^this
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
... Lustigerweise finden sich immer wieder Deppen die auf sowas reinfallen.

Transportieren wir diesen Gedanken doch mal in andere Sparten:

- Ich tanke bei 70 verschiedenen Tankstellen. Bezahlen tue ich aber nur den Sprit, mit dem mein Auto "am besten fährt"
- Ich order online 70 Pizzen, bezahle aber nur die, deren Käseverlauf mich am meisten anspricht. ...


Ich finde, die Vergleiche hinken. Es geht doch um einen Wettbewerb. Und wenn ich mich auf einen Wettbewerb einlasse, kann es halt passieren, daß ich keinen Gewinn einfahre. Das Risiko bleibt doch jedem selbst überlassen, und ich wäre trotzdem drauf eingegangen, da ich Zeit und Ressourcen habe, eventuell auch für die Tonne zu arbeiten. Und wenn mein Logo nicht durchkommt, integriere ich es halt in meine Arbeitsproben. * Keine Ahnung... * Um es kurz zu machen: Ich fände es besser, wenn man es jedem MGi-Mitglied freistellt, sich darauf einzulassen, anstatt den Thread zu schreddern. Aber okay, wenn die MGi-Regeln beinhalten, daß man neben einem Wettbewerbs-Aufruf auch die Kontakt-Daten hinterlegen muss, und sich derjenige weigert, kann ich das Löschen nachvollziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Forum Relaunch/Update - Diskussion
Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.