mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskussion zu Logowettbewerben und ähnlichem vom 01.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Diskussion zu Logowettbewerben und ähnlichem
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2012 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es bleibt doch aber dem Ausschreibenden überlassen, welcher Anspruch dahinter steht. Da nützt bei so manchem glaube ich keine Argumentation, um entsprechende Ergebnisse in Sachen Aufklärung zu erzielen.

Ich denke, dass man da auch trennen muss, in Kunden, die nur mal eben ein Logo wollen, weil es schöner aussieht und in Kunden, denen man eine wirkliche Kommunikationsleistung verkauft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.08.2012 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die bedingungen machen den wettbewerb. bei einem ordentlichem gewinn und fairen bedingungen für beide seiten, sehe ich das nicht so kritisch. meiner erfahrung nach, stimmen die einfach die bedingungen nicht. man muss alle rechte übertragen (egal ob gewinner oder nicht), man wird als gewinner nur lobend und mit einem link auf der homepage erwähnt usw...

für neukunden gewinnen fallen mir definitiv bessere und für mich effizientere wege ein.
 
Anzeige
Anzeige
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2012 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Es bleibt doch aber dem Ausschreibenden überlassen, welcher Anspruch dahinter steht. Da nützt bei so manchem glaube ich keine Argumentation, um entsprechende Ergebnisse in Sachen Aufklärung zu erzielen.

Ich denke, dass man da auch trennen muss, in Kunden, die nur mal eben ein Logo wollen, weil es schöner aussieht und in Kunden, denen man eine wirkliche Kommunikationsleistung verkauft.



Das ist der Punkt. Kunden die so einen Wettbewerb ausschreiben ist es reichlich Latte was alles für ein blabla dahintersteckt. Hauptsache die haben ein Logo was ganz gut aussieht. Die WOLLEN nix anderes.

Und warum sollte daraus der Ersteller keinen Profit schlagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.08.2012 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Primär schlägt erst mal der Ausschreibende den Profit daraus. Indem er jede Menge angefallene Arbeitsleistungen nicht entlohnt. Das ist der Punkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2012 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Primär schlägt erst mal der Ausschreibende den Profit daraus. Indem er jede Menge angefallene Arbeitsleistungen nicht entlohnt. Das ist der Punkt.


Sorry, aber: Na und?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.08.2012 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir ist es auch wurscht, wenn die nutten alles beim zuhälter abgeben. also warum noch diskutieren? *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von am Do 02.08.2012 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.08.2012 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss man als seriöses Forum nicht unbedingt fördern diese Ausbeutung. Ich bin in einem anderen Forum Moderator und offensichtlich „sittenwidrige“ „Angebote“ landen halt im Papierkorb. Man muss sich doch nicht zum Steigbügelhalter jeder fragwürdigen Unternehmenspraxis machen. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2012 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Muss man als seriöses Forum nicht unbedingt fördern diese Ausbeutung. Ich bin in einem anderen Forum Moderator und offensichtlich „sittenwidrige“ „Angebote“ landen halt im Papierkorb. Man muss sich doch nicht zum Steigbügelhalter jeder fragwürdigen Unternehmenspraxis machen. *pah*


Ohne dass jetzt böse zu meinen, aber man muss auch nicht mehr aus einer Sache machen, als notwendig.
Man kann "sittenwidrigkeit" kommentieren und gut. Das Extrem des Löschens zu wählen wär mir da ehrlich gesagt ein Schritt zu weit. Meine persönliche Meinung.

Wer sich dadurch benachteiligt fühlt, sollte sich selbst hinterfragen, ob diese Art von Kunde zu einem passt, und gegebenfalls die bereits angesprochene Positionierung nachjustieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread
Forum Relaunch/Update - Diskussion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.