mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskussion zu Logowettbewerben und ähnlichem vom 01.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Diskussion zu Logowettbewerben und ähnlichem
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Man muss ja mal eines festhalten:
Das ist eine Anfrage, darauf kann man reagieren, oder es lassen.
Bedeutet nicht Kreativität auch, sich am Markt entsprechend zu positionieren?

Warum also zensieren?

* Keine Ahnung... *



Da hast du glaub ich was falsch mitbekommen. Hier wurde nicht "zensiert". Der Beitrag ist nicht entfernt worden weil ich sage "Ich finde Wettbewerbe doof". Ich hab den TE höflich darum gebeten bitte die notwendigen Angaben, wie sie hier nunmal in der Jobbörse zu machen sind, einzutragen, zumindest aber eine reale Kontaktadresse. Das wollte er/sie nicht. Ergo: Schwupp, weg.

Wenn da Kontaktdaten bei gewesen wären, wäre das Ding immer noch da.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Man muss ja mal eines festhalten:
Das ist eine Anfrage, darauf kann man reagieren, oder es lassen.
Bedeutet nicht Kreativität auch, sich am Markt entsprechend zu positionieren?

Warum also zensieren?

* Keine Ahnung... *



Da hast du glaub ich was falsch mitbekommen. Hier wurde nicht "zensiert". Der Beitrag ist nicht entfernt worden weil ich sage "Ich finde Wettbewerbe doof". Ich hab den TE höflich darum gebeten bitte die notwendigen Angaben, wie sie hier nunmal in der Jobbörse zu machen sind, einzutragen, zumindest aber eine reale Kontaktadresse. Das wollte er/sie nicht. Ergo: Schwupp, weg.

Wenn da Kontaktdaten bei gewesen wären, wäre das Ding immer noch da.


Ich bezog mich jetzt auf die generelle Fragestellung, die im Raum steht. Das der Threa aufgrund fehlender Kontakdaten weggemacht wurde ist ja in Ordnung. Allerdings wird das hier ja eh nicht konsequent gehandhabt. Vieles wird einfach nur geclosed. Oder kommt mir das nur so vor? Weil das würde ja keinen Sinn ergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich einen Thread sehe der nicht korrekt ausgefüllt ist (oder der Forums-Stasi mir den meldet) weise ich den Autor meistens darauf hin. Im Regelfalle schick ich sogar ne Kopie des Threads mit, damit der jenige nicht so viel tippen muss. Aber Du glaubst garnicht, wie viele dann einfach weg sind.


Bis zu nächsten Stellenanzeige.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daher ja: Löschen statt closen, wenn es begründet ist. Oder auch die Posts ohne Kontakdaten zulassen. Ein Wettbewerb ist mir da aber zu wenig als Begründung zumm Löschen. Um mal wieder zum Topic zu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja du bist der einzige, der von "Lösung wegen Wettbewerb" gesprochen hat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Ja du bist der einzige, der von "Lösung wegen Wettbewerb" gesprochen hat Lächel


Naja, das Zitat stammt nicht von mir:

Zitat:
Ich finde es gut, das solche "Wettbewerbe" hier nicht lange zu sehen sind. So etwas brauchen wir hier nicht [...]
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2012 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir persönlich ist es egal. Ich wollte halt auch nurmal die "andere" Seite ansprechen.

Wir wissen alle, welches Klientel sich auf solche Wettbewerbe melden wird. Aber wenn ich das sehe und gerade zufällig eine Idee habe, dann sage ich "Versuchen kann man es mal" und ich glaube nicht, dass ich jemanden damit Schade.

Aber löschen finde ich Quatsch (solange natürlich die Forenregeln beachtet werden), denn es ist nunmal ein Mediengestalterforen in dem sich nicht nur Profis rumtreiben sondern auch Schüler, Azubis, Hobbyhandwerker und genau diese werden angesprochen.

In dem Wettbewerb den ich mal gewonnen habe ging es um eine Covergestaltung. Arbeitszeit = 5 min. Die ganzen Einsendungen wurden im Internet präsentiert und dort wurde auch abgestimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2012 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gab mal einen sehr schönen beitrag zum thema wettbewerbe und myhammer-portale auf design tagebuch. nur leider finde ich den nicht mehr... Menno!
da wurde sehr schön und sehr sachlich erklärt, warum diese art von ausschreibung nicht funktioniert, bzw. man ihr keine möglichkeit dazu bieten sollte.
auch der punkt, dass man mit solch einer "ausschreibung" nicht wirklich ein auf sich zugeschnittenes und durchdachtes logo/cd erhalten kann, weil nicht nur grundinfos zum produkt/zur firma fehlen, sondern auch kaum kommunikation zwischen kunde und designer während des gesamten prozesses besteht.

falls es wer findet und verlinken kann, wär das klasse. denn mehr muss man nach diesem artikel zu dem thema auch nicht mehr hinzufügen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Forum Relaunch/Update - Diskussion
Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.