mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 13.12.2018 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread vom 10.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ghostface
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was bitte ist das denn für ein mieser petz- und anschwärtz- hexenjagdthread?! seit ihr jetzt total bescheuert geworden? wenn die mods zu faul sind, pns zu lesen, sollen sie bitte ihren job an den nagel hängen *balla balla*

also echt, manchmal gebt ihr euch auch wirklich mühe den titel "asozialstes forum wo gibt" verpasst zu kriegen Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
was bitte ist das denn für ein mieser petz- und anschwärtz- hexenjagdthread?! seit ihr jetzt total bescheuert geworden? wenn die mods zu faul sind, pns zu lesen, sollen sie bitte ihren job an den nagel hängen *balla balla*

also echt, manchmal gebt ihr euch auch wirklich mühe den titel "asozialstes forum wo gibt" verpasst zu kriegen Meine Güte!


schlecht geschlafen? Zu wenig geschlafen?

Dieser Thread dient nicht der Hexenjagd, sondern soll dafür sorgen, dass man nicht einen Hinweis an alle Mods schicken muss. Wir sind auch nicht zu faul unsere PNs zu lesen, aber sogar bei uns gibt es hin und wieder Leute die Urlaub oder einfach nur in ihrem Job viel zu tun haben. Und ist ja dumm, wenn man zum Beispiel als TE eines gerade zugemüllten Thread ausgerechnet dem Mod schreibt, der sich mal ne Woche freigenommen hat.

Und ob das Forum "asozial" ist oder nicht machen in meinen Augen nicht die darin herrschenden Mechanismen und Prinzipien aus, sondern die User und der Umgangston. Denk mal drüber nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe über diesen Thread auch schon nachgedacht. Er hat nun wirklich den Vorteil, dass man auf diesem Weise jeden Mod erreicht, der online ist oder sich gerade einwählt. Ansonsten schickt man seine Meldungen an einen Mod, der dann keine Zeit hat, oder sich - wie bei mir letztlich - während meines PN-Schreibens gerade wieder abmeldete ...
--
Außerdem geht es hier nicht ums Petzen.
Hier geht es für mich normalerweise darum, wenn offensichtlich Posts ausschließlich aus Werbezwecken geschrieben, diese tilgen zu lassen ...
Oder - wenn jemand (und das sind nicht immer nur Newbies) aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen, hier eine Sammlung privater Informationen (Tel. Nrn. von Kunden o.ä.) kommuniziert hat, nen Mod darauf anzusetzen - dass das bereinigt wird ... (da hatten wir in den letzten Wochen eine wunderbare Sammlung von Tel.Nr. in Bewerbungen ...)
Auch finde ich einen solchen zentralen Hinweis auf persönliche Beleidigungen "praktisch".
Und das alles ist weder "asozial" noch "Petzen" ... das ist in einem moderierten Forum wie unserem ein möglicher und auch ein guter Weg.
Darüber habe ich mich erst vorgestern mit radschlaeger via PN unterhalten und mich überzeugen lassen!
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anmerkung: Ich hab die Diskussion in einen neuen Thread gepackt. Das hat im Aufsichtsthread nichts zu suchen. Hier kann man sich nun über den Sinn oder Unsinn auslassen.

Außerdem ist der eine Meldethread in meinen Augen ganz praktisch, wenn man den auf seiner Beobachtungsliste hat. Kommt ne einfach Mail, dass da was gepostet wurde. Wer Zeit hat von den Mods kuckt rein, löscht den Spam und alles geht ganz normal weiter. Ansonsten kann ich mich meinen beiden Vorrednern anschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ryanthusar hat geschrieben:
Außerdem ist der eine Meldethread in meinen Augen ganz praktisch, wenn man den auf seiner Beobachtungsliste hat. Kommt ne einfach Mail, dass da was gepostet wurde. Wer Zeit hat von den Mods kuckt rein, löscht den Spam und alles geht ganz normal weiter. Ansonsten kann ich mich meinen beiden Vorrednern anschließen.

Dito. Ich stimme Frank und Ryan vollkommen zu. Und die Anfragen werden (!) schneller bearbeitet als per PN, weil die Meldung gleich an alle (per E-Mail) raugeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich mir einen solchen Thread ausdrücklich gewünscht habe (eigentlich eine Meldefunktion, aber der Thread ist ein guter Ersatz) greif einfach mich an, lieber ghostface, und nicht die Mods, die hier in meinen Augen schnell und unkompliziert auf eine bestehende Problematik reagiert haben.

Beim nächsten mal kauf lieber wieder das Gras was n Euro mehr kostet. Das burnt dich nicht so unendlich weit weg.


Vielleicht schaust du lieber mal aufs Erstelldatum des Threads, und überlegst dann erstmal, wie oft dieser Thread schon genutzt wurde. Dann könntest du vielleicht noch ein wenig weiter denken - wenn du wieder bei klarem Verstand bist - wo der Unterschied zwischen Petzen und aufmerksam machen, bzw. Arbeitsersparnis für Mods UND User liegt.
Wenn du dann ne Woche lang n klaren Kopf hattest machst du dir dann nochmal Gedanken darüber, wie oft in dem Thread gepetzt, und wie oft aufmerksam gemacht wurde.

Bei Betrachtuing des Threads, anstatt sinnlosem Gemecker, liegt die Antwort allerdings schneller auf der Hand...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei es nicht wirklich klar ist, wie oft der Thread bereits genutzt wurde, da die Eingaben der User immer wieder gelöscht werden Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Wobei es nicht wirklich klar ist, wie oft der Thread bereits genutzt wurde, da die Eingaben der User immer wieder gelöscht werden Grins


Darauf kam ich leider erst nach dem Schreiben *ha ha*
Aber der Sinn meines Postings bleibt der Gleiche.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[Umfrage] Qualität des Forums
Erscheinungsbild dieses Forums verbessern
Forums-Account auflösen - wie?
Diskussion zu Logowettbewerben und ähnlichem
Forum Relaunch/Update - Diskussion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.