mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir werden alle sterben... vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wir werden alle sterben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merkwürdigerweise driftet die diskussion in bereiche ab, die gar nicht beabsichtigt waren...
mich interessierten vielmehr eure meinung über den wahrheitheitsgehalt der meldung und warum sie in meinen augen nicht entsprechend gewürdigt wurde...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Mal eine frage am Rande, warum wird eigentlich immer der Spiegel als seriöse Quelle benannt.
Anderseits schimpfen alle auf die Bild, dabei kommen doch beide Zeitungen vom Springer-Verlag.


Hä? Rudolf Augstein dreht sich just in diesem Moment im Grab um.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
die Ressourcen wie z. B. Öl werden kanpp.

Wenn es von etwas elementaren zu wenig gibt, gibt es kampf bzw. Krieg, dass ist in der Tierwelt so u. eigentlich auch bei den Menschen nicht viel anders.

Das ist ganz grob der marxistische Erklärungsansatz: Kriege werden um Ressourcen geführt. Der ist aber bestenfalls halbwahr. Den islamischen Antisemitismus gab es schon, bevor Öl als Energiequelle bedeutsam wurde. Daß nun ausgerechnet hauptsächlich die Moslems auf dem Öl sitzen und nicht die Israelis, verschärft die Problematik zwar, ist aber nicht deren einzige Ursache.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
merkwürdigerweise driftet die diskussion in bereiche ab, die gar nicht beabsichtigt waren...
mich interessierten vielmehr eure meinung über den wahrheitheitsgehalt der meldung und warum sie in meinen augen nicht entsprechend gewürdigt wurde...


Ich glaube, dass es durchaus einen nicht unerheblichen teil der Bevölkerung der USA gibt, die hinter einem solchen Angriff nicht unterstützen würden. bei Atombomben hört der Patriotismus dann doch meistens auf.

Daher denke ich auch, dass der kern der meldung wohl eher mit Vorsicht zu genießen ist und eher zum amerikanischen Geplänkel eines scheidenden Präsidenten ist. Bush wurde ja oft als marionette und Weichei präsentiert. Da will sich eben jemand als hardliner verabschieden.

Die übrigen Vermutungen des gelinkten Artikels halte ich für Gewäsch. Von wegen Nachrichtensperre und so. Vielleicht war es auch solcher Blödsinn, dass es den agenturen peinlich war, dass überhaupt verbreitet zu haben und man hats schnell entfernt, damit sich nicht noch mehr leute drauf beziehen. Wenn es dementiert worden wäre, würde man wahrscheinlich genau so argumentieren, dass es ja bloß Dementi gewesen seien und es die vorm irak-krieg ja auch erst gegeben hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.04.2008 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
..., dabei kommen doch beide Zeitungen vom Springer-Verlag.


Hoffentlich hat er noch ne Bombe für uns übrig.
 
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Überschrift lese ich gar nicht erst weiter. Kann man ja nicht ernst nehmen...
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was mir angst macht ist die konventionelle Bombe aus russland, die sep. 2007 getestet wurde. ist so stark wie eine Atombombe aber wie gesagt nicht nukleare!
das macht mir angst!
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.04.2008 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
Bei der Überschrift lese ich gar nicht erst weiter. Kann man ja nicht ernst nehmen...


Hey, die hat drei Ausrufungszeichen !!
 
 
Ähnliche Themen Schöner sterben mit dem iphone!
Es werden Menschen sterben...
Schweinegrippe! OMG WIR WERDEN ALLE STERBEN!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.