mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir werden alle sterben... vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wir werden alle sterben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:

da hitler - wie viele andere diktatoren oder firmenpatriarchen - nicht für seine nachfolge gesorgt hatte, wäre deutschland aber schon destabilisiert worden. die nachfolger hitlers hätten nicht mehr das nötige charisma gehabt.

Am Ende des Krieges? Über was hätten die den Herrschen sollen? Und womit? Nazi Deutschland war zum Zeitpunkt wo Hitler Selbstmord begangen hat praktisch besiegt.
Ich Rede hier von der Zeit wo der "End"Sieg aus Deutscher Sicht denkbar gewesen wäre.

Zitat:

siehe oben. ist die identifikationsfigur weg, haben andere politische strömungen chancen. und sei es mit ausländischer hilfe.


Hat ja schon im Irak und Afghanistan wunderbar geklappt mit dem Abschneiden der Machtbasis und der Ausländischen Hilfe.

Und ich bin keines Weges der Meinung das Krieg bzw. Gewallt immer der Falsche Weg ist.
Aber man kann solche Menschen(Despoten) nicht mit purer Gewalt von außen aus dem "Amt" Jagen. Die DDR haben wir ja auch nicht gewaltsam Befreit. Das war das Volk. (Obwohl, vielleicht wer die Merkel uns als Kollateral schaden erspart geblieben, Das ist Übrigens von Pispas)

Wen man sich so die Geschichte betrachtet, dann stellt man schnell Fest das es Despoten immer gegeben hat. Die Wenigsten wurden durch eine einmsichung von Aussen besiegt...
Und die mit denen wir uns jetzt beschäftigen haben die Amerikaner selbst an die macht gebracht.
Die Taliban, Hussain und indirekt auch indirekt Ahmadenidschad bzw seinen Vorgänger Ayatollah Khomeini.

Und wen man jetzt noch in betracht zieht das Ungläubige Soldaten in den Augen der Gläubigen Muslime etwa dem Gleichkommt als wen man Taliban im Vatikan Stationieren würden. (Das sit auch wieder von Pispers)

Ich bin Übrigens nicht Antiamerikanisch, hab da drüben sogar ein par Freunde (einer davon ist Soldat). Ich denke das die Amerikanische Politik zu großen Teilen inakzeptable.
Das gilt aber auch für vieles was unsere Politiker hier Verzapfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwanborgir hat geschrieben:
dann wären wir bereits am Ende der Welt.

Höchstens das Ende der Menschheit. Die Erde wird uns ziemlich sicher Überleben.
Und ob die Menschheit als ganzes es wert ist beschützt zu werden? Es ist, zum glück, nicht an mir zu entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
dwanborgir hat geschrieben:
Der Schnitter hat geschrieben:
Und wer bestimmt wer ein Dikator ist und wer ein gerechter, weiser Herrscher der sich sein Recht auf Weiterleben verdient hat?

Wer maßt sich da ein Urteil an?


*Thumbs up!*

Ich glaub in der Natur nennt man solche Konflikte Selbstregurlierung *zwinker*


nichts anderes als selbstregulierung sind überlegungen den vordenker zu exekutieren.
nur, dass die triebkraft bei tieren der instinkt ist - bei menschen kommt noch die ratio hinzu.


Dann nimm dir doch mal Martin Luther King.
Zwar kein Staatsoberhaupt, aber ein Mann mit komischen Ideen. Wollte die Schwarzen befreien! GLEICHSTELLEN mit uns Weißen! Diese Tiere! Wo Schwarze doch wirklich besser Sklaven geblieben wären... Damit ging er natürlich voll gegen den damals herrschenden Trend. (Außer bei den Schwarzen natürlich... Aber deren Meinung zählt nicht).
Also --> Zu Recht liquidiert.

Oder? Mit welchem Maß wird gemessen?

Hitler wollte Freiheit für das vom ersten Weltkrieg gebeutelte Volk und Rache an der Religionsgruppe die ihm das alles eingebrockt hat. Die Deutschen waren begeistert, der Rest der Welt weniger.
Wer hat recht?

Der Dalai Lama setzt sich für die Freiheit Tibets ein und kämpft gegen einen Unterdrückerstaat.
Die Chinesen versuchen eine aufständische kleine Rebellengruppe zu bändigen die seit Jahren nichts als Ärger macht und China von einer Krise in die nächste stürzt.

Wer wird jetzt "aus dem System entfernt"? Die Chinesische Regierung die nur ihre Interesse und ihr Gesicht wahren will, oder der tibetanische Anarchist, der mit seinen Reden und seinen Predigen das Volk und die Welt aufwiegelt und gegen China polarisiert?

Also nochmal. Wer entscheidet wer Recht hat und wer nicht?


Ich hoffe die Ironie und der Zynismus in diesem Posting sind deutlich genug und der Kern meiner Aussage wird klar, auch OHNE das ich ihn farbig anmalen und auf fünf weiteren Seiten erklären muß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In diesem Fall wäre es dann wohl Bush der hier als Weltenrichter entscheidet was richtig und was falsch ist!

Ich hoffe jedoch nur dass es sich dabei nur um eine von den Medien aufgebauschte Meldung handelt, die Aufgrund der endenden Amtsperiode Bushs entstanden ist. Andernfalls können wir sicher sein das uns der 3. Weltkrieg ins Haus steht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jedenfalls sollte die vorstehende Diskussion gezeigt haben, daß der Umgang mit irren Diktatoren immer wieder zu sehr komplexen Abwägungen führt und es keine einfachen Antworten gibt. Heute wird Chamberlain und anderen vorgeworfen, daß ohne die Appeasement-Politik der Westmächte Hitler gar nicht so weit hätte kommen können, daß sie also eine passive Mitschuld an Weltkrieg und Judenvernichtung haben. Sie hätten ja nur »Mein Kampf« lesen müssen, es stand ja alles drin. Heute haben wir mit Achmadinedshad wieder einen Irren, der sich offen zur Ausrottung der Juden bekennt, mit dem Unterschied, daß die technologischen Voraussetzungen für ein solches Vorhaben dank Nukleartechnologie um einiges günstiger stehen. Und genau an dieser Technologie bastelt der. Was ist nun humaner? Weiterbasteln lassen? Oder dreinschlagen und dabei definitiv »Kollateralschäden«, also den Tod unbeteiligter in Kauf nehmen? Jemand hier, der diese Entscheidung gerne treffen würde?

Was für einen Lösungsansatz hat denn Ashton, der den Mund ja ziemlich voll genommen hat:

Ashton hat geschrieben:
Nee, der Bush kriegt n Kick ins Genick und eins auf die Fresse, wenn der noch mal so eine Scheisse denkt. Das ist echt schon schlimmer als Hitler, Lenin und Stalin zusammen.

In Geschichte gepennt oder nur Bildzeitung gelesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
Jedenfalls sollte die vorstehende Diskussion gezeigt haben, daß der Umgang mit irren Diktatoren immer wieder zu sehr komplexen Abwägungen führt und es keine einfachen Antworten gibt. Heute wird Chamberlain und anderen vorgeworfen, daß ohne die Appeasement-Politik der Westmächte Hitler gar nicht so weit hätte kommen können, daß sie also eine passive Mitschuld an Weltkrieg und Judenvernichtung haben. Sie hätten ja nur »Mein Kampf« lesen müssen, es stand ja alles drin. Heute haben wir mit Achmadinedshad wieder einen Irren, der sich offen zur Ausrottung der Juden bekennt, mit dem Unterschied, daß die technologischen Voraussetzungen für ein solches Vorhaben dank Nukleartechnologie um einiges günstiger stehen. Und genau an dieser Technologie bastelt der. Was ist nun humaner? Weiterbasteln lassen? Oder dreinschlagen und dabei definitiv »Kollateralschäden«, also den Tod unbeteiligter in Kauf nehmen? Jemand hier, der diese Entscheidung gerne treffen würde?

Was für einen Lösungsansatz hat denn Ashton, der den Mund ja ziemlich voll genommen hat:

Ashton hat geschrieben:
Nee, der Bush kriegt n Kick ins Genick und eins auf die Fresse, wenn der noch mal so eine Scheisse denkt. Das ist echt schon schlimmer als Hitler, Lenin und Stalin zusammen.

In Geschichte gepennt oder nur Bildzeitung gelesen?


Beides.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In renommierten historiker-Kreisen besteht keinerlei Zweifel daran, dass es sich bei der Betrachtung der Person Hitler durchaus um einen ganz klaren personen-Kult gehandelt hat.

das nur, um die diksussion über Betrachtungsweisen von Figuren der aktuellen oder vergangenen zeitgeschichte zu erleichtern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.04.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hitler war wohl ein Psychopath, diese landen halt immer wieder in der Politik.

Sie manipulieren die Leute und finden Anhänger in Scharen, das war früher so u. ist heute nicht viel anders.

Mal eine frage am Rande, warum wird eigentlich immer der Spiegel als seriöse Quelle benannt.
Anderseits schimpfen alle auf die Bild, dabei kommen doch beide Zeitungen vom Springer-Verlag.

Zum Thema zurück,
die Ressourcen wie z. B. Öl werden kanpp.
Die Politik versucht jetzt auf regenerativen energien zu setzen.
Aber ist bisher nur ein tropfen auf dem heissen Stein.

Wenn es von etwas elementaren zu wenig gibt, gibt es kampf bzw. Krieg, dass ist in der Tierwelt so u. eigentlich auch bei den Menschen nicht viel anders.

Hitler verspach dem Volk "keiner soll hungern und frieren" u.- die leute fanden in der Rüstungsindustrie zunächst arbeit und brot.

Heute dreht sich in der Politik das Rad eigentlich um die Energiequellen. Ich meine wer sagt ich habe "das ÖL" wird vermutlich mehr anhänger, finden wie derjeniger der sagt "Vollbeschäftigung in x Jahren".

Darum der Tenor zurück zu natur, CO2 vermindern, um die Erde zu retten. Nur die Politiker, allem voran, predigen lieber Wasser und trinken Wein.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Do 10.04.2008 12:44, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schöner sterben mit dem iphone!
Es werden Menschen sterben...
Schweinegrippe! OMG WIR WERDEN ALLE STERBEN!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.