mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schöner sterben mit dem iphone! vom 11.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Schöner sterben mit dem iphone!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
consilio
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2012 10:02
Titel

Schöner sterben mit dem iphone!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello folks,

kein Wunder, dass die Aktie fällt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/kartenfehler-apple-schickt-iphone-nutzer-in-den-wald-a-871885.html

Gruß
consilio
  View user's profile Private Nachricht senden
Jochen

Dabei seit: 29.10.2012
Ort: Mühlheim a.d.R.
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 01:15
Titel

Re: Schöner sterben mit dem iphone!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

consilio hat geschrieben:
Hello folks,

kein Wunder, dass die Aktie fällt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/kartenfehler-apple-schickt-iphone-nutzer-in-den-wald-a-871885.html

Gruß
consilio



DAUMEN HOCH!
Ich sach ja, Äppel...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
die reale Gefahr liegt im Handy-Gebrauch selbst, z. B. als Fußgänger beim Überqueren einer Fußgängerfurt.

Zitat:
Fußgänger lassen sich von ihren Mobiltelefonen stark ablenken. Wer schon einmal von einem SMS-tippenden Menschen fast über den Haufen gelaufen oder beinahe von einem telefonierenden Autofahrer gerammt worden ist - also jeder, der irgendwann einmal eine Großstadt besucht hat - für den mag das keine Überraschung sein.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/handys-und-fussgaenger-simsenden-auges-in-die-gefahr-1.1549326
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kürzlich ist in Innsbruck auch eine Schülerin von einem Schneepflug erfasst worden. Man muss dazu wissen, dass diese Geräte laut sind und starke Scheinwerfer montiert haben, die die Straße voraus ausleuchten. Die Vermutung liegt nahe, dass das Mädchen mp3-Stopfen im Ohr gehabt haben muss und fest in ihr mobiles Facebook vertieft war.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kohlibri
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2012
Ort: Geheimratseckenhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, am besten sollte man Smartphones verbieten. Auch im sozialen und kommunikativen Bereich zerstören sie vieles.
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau; ... sie schalten das Selbstbestimmungsrecht der Nutzer aus.



verbieten! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kohlibri
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2012
Ort: Geheimratseckenhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sitzt abends gemütlich beisammen ...




... und jeder beschäftigt sich mit seinem Smartphone! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liegt ja nicht am Smartphone sondern daran, daß sich die "Teilnehmer" nichts zu sagen haben ...


ohne die Telefone würden sie warscheinlich unsägliche scheisse labern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wir werden alle sterben...
Es werden Menschen sterben...
Schweinegrippe! OMG WIR WERDEN ALLE STERBEN!
Schöner abmahnen ...
schöner online shop
iphone für' EUR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.