mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir werden alle sterben... vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wir werden alle sterben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Atomstreit =>sowas kann ja nur tödlich enden


Hä?

nanu hat geschrieben:
radioaktiven Bunker-brechenden Bomben => es ist doch bekannt das Radioaktivität durch Bunker geht (warum also extra betonen)


Hä? Was glaubst Du, warum es unterirdische Fuehrungsanlagen und ueberhaupt ABC-Schutz gibt?

nanu hat geschrieben:
US-Präsident George W. Bush und seine Berater hielten den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad für einen potenziellen zweiten Adolf Hitler, sagte ein ehemaliger ranghoher US-Geheimdienstvertreter dem Bericht zufolge.

=> Personenkult u. populistisch - und ich hätte auch gerne mal den Namen eines des Berater.


Lies den Original-Bericht, freu Dich. Wenn dort kein Name auftaucht, koennen sich Presseagenturen auch keine Namen aus den Fingern saugen!?

nanu hat geschrieben:
Der Pentagon-Berater warnte vor einer gewaltsamen "Kettenreaktion" gegen Einrichtungen und Bürger der USA in aller Welt, sollte Washington Iran bombardieren.

Welcher berater war es?? u. "gewaltsame Kettenreaktion" damit könnte man auch einen Kriminalroman oder einen Krimi; bzw. Science Fiction story schmücken.


Siehe oben. Nein, das ist kein Roman, sondern Berichterstattung, liebe nanu.

nanu hat geschrieben:
Kettenreaktion => Dominoeffekt => zum schluss liegen alle flach.


Hä? Hä? Hä?

nanu hat geschrieben:
Aber ich blätter auch manchmal den Spiegel durch, wenn er nun gerade mal beim Zahnarzt im Wartezimmer liegt um mich abzulenken. Beim Friseur liegt dann schon mal "die Bild der Frau" *zwinker*


Vielleicht solltest Du mal einen Arzt anderen Fachgebiets konsultieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bst hat geschrieben:
die von dem verlinklten Artikel wohl gemerkt.
Und dass das LHC-Ding ein schwarzes Loch entstehen lässt, was uns alle verschlingt, ist leider auch eher unwahrscheinlich.


Leben im Universum ist auch eher unwahrscheinlich.
und wieso eigentlich leider? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 11.04.2008 11:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.04.2008 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Hä? ....

ich habe es versucht es zu erklären, ist mir aber scheinbar nicht gelungen.

aber mit meiner Meinung stehe ich nicht allein
gebe doch mal bei Google "der spiegel reisserisch" ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann sagt es dir das reißerisch mit scharfem ß geschrieben wird Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

radioaktiven Bunker-brechenden Bomben => es ist doch bekannt das Radioaktivität durch Bunker geht (warum also extra betonen)


Gell nanu, du hast keine Ahnung was Atomwaffen sind, oder wie sie wirken?

Das ist nicht schlimm, denn extra für dich gibt es jetzt eine neue Folge von "Onkel Schnitter erklärt die Welt!"

Heute: Von unhöflichen Clowns und Torten, und was das Ganze mit Atombomben zu tun hat.

Nur ganz kurz zusammengefasst:

Es gibt ATOM-Bomben. Die sind radioaktiv.

Die explodieren, machen mächtig BUMM und rasieren auf der Erdoberfläche alles im Umkreis weg. Achtung, Betonung: Auf der OBERFLÄCHE.
Die Bombe wirkt nämlich nicht weil sie so schön strahlt, sondern weil sie eine gigantische Druck- und Hitzewelle erzeugt. Die Strahlung ist nur ein Nebeneffekt und kommt später.
Druck und Hitze dringen aber nicht in die Erde ein. Du hast ja auch kein Loch in der Wand wenn du dagegen pustest, oder einen Luftballon davor platzen lässt. Warum?
Weil der Druck abgeleitet wird. Das kannst du ganz einfach zu Hause nachmachen: Nimm einfach einen von den vielen Joints die du zweifellos täglich konsumierst, und puste gegen die Wand. Du wirst feststellen das der Rauch sich in alle Richtungen verteilt, sich aber NICHT in die Wand bohrt. Das ist das gleiche Prinzip wie bei der Atombombe. Nur senkrecht. Okay, und nicht ganz so hell, weniger laut und mit weniger Strahlung.
Die Strahlung ist übrigens auch nur ein Sekundäreffekt. Schon eine 30 zentimeterdicke Bleiwand oder 5 Meter Wasser würden dich vor der direkten Strahlung schützen. Allerdings, gegrillt wirst du dann immer noch. Blöd.

Du siehst, der böse böse Mann in seinem Bunker, 30 Meter unter der Erde, den interessiert erst mal gar nicht was oben passiert. Dem fällt vielleicht ein bisschen Putz in den Kaffee, aber das war es dann auch.
Und DESHALB hat der gute Spiegelreporter BUNKERBRECHENDE Atombomben erwähnt.
Die sind nämlich schlau. Die explodieren nämlich öfter und sprengen damit die Wände und das Erdreich weg. Erst wenn die Bombe IM Bunker ist (das weiß die weil ihr ein messgerät sagt wie tief sie schon im Boden steckt), DANN explodiert die Atombombe und der böse böse Mann denkt sich: " Oh MIS...."

Das ist so als würde dir jemand einen Clown vorbei schicken der dir eine Torte ins Gesicht werfen soll. Wenn er die Torte gegen deine Haustür wirft merkst du nix davon, du ärgerst dich höchstens darüber das du putzen musst. Wenn das aber ein BUNKERBRECHENDER Clown ist, dann klopft er, wenn er höflich ist, einfach an und wirft die Torte durch die Tür wenn du aufmachst.
Ein unhöflicher bunkerbrechender Clown würde die Tür einfach wegsprengen und DANN die Torte werfen.

Du siehst, bunkerbrechende Atombomben sind ungefähr das gleiche wie unhöfliche Tortenclowns.
Nur halt nicht ganz so lustig.

Ichb hoffe, liebe nanu, du hattest viel Spaß und konntest etwas lernen. Sei auch nächstes mal wieder dabei, wenn es heißt:
"Onkel Schnitter erklärt die Welt"
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seid ihr denn alle nicht aufgeklärt??

also mir kann nichts passieren!!!

http://www.youtube.com/watch?v=C0K_LZDXp0I
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.04.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins

Ashton hat geschrieben:
bst hat geschrieben:
die von dem verlinklten Artikel wohl gemerkt.
Und dass das LHC-Ding ein schwarzes Loch entstehen lässt, was uns alle verschlingt, ist leider auch eher unwahrscheinlich.


Leben im Universum ist auch eher unwahrscheinlich.
und wieso eigentlich leider? Hmm...?!


Zitat:
Und überhaupt: Was da in Teilchenbeschleunigern passiert, selbst in so großen wie dem Large Hadron Collider, ist im Vergleich zum Universum energetisch gesehen ein Witz, sagt Büßer. Die Energien, mit denen Teilchen durchs Weltall rasen, können 1017 Mal so groß wie im LHC sein. Alle Horrorvorstellungen vom Weltuntergang hätte man längst im Weltraum beobachten müssen, sagt Büßer, wenn sie denn wahr geworden wären. So wird die Erdatmosphäre ständig von Teilchen so unter Beschuss genommen, dass reihenweise Schwarze Minilöcher entstehen müssten. Aber die Erde gibt es noch, die Gefahr existiert also nicht. Das gleiche gelte für die Seltsamen Materie oder die gefürchteten Monopole.
ganzer spon-artikel

Leider? Nurso. Schwarzes Loch hmm, aber sowas wie ein echtes Half Life wär ja vllcht ganz unterhaltsam. Da wären die Menschen dann auf einmal voll die Gemeinschaft undso. *bäh*
 
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:

Jetzt weiß ich endlich, von wem Peter Lustig seine Texte schreiben läßt. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schöner sterben mit dem iphone!
Es werden Menschen sterben...
Schweinegrippe! OMG WIR WERDEN ALLE STERBEN!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.