mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir werden alle sterben... vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wir werden alle sterben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
egal, welcher wahrheitsgehalt da jetzt hinter steckt - desinteresse ist sicher nicht richtig. und das mit dem "ich kann sowieso nichts ändern" - nun, zu der aussage fehlen mir doch einfach die worte, wenn es tatsächlich der grund für dein desinteresse wäre.

warum man aber nicht in der lage ist, diktatoren und irre wie sadat oder achmadinedschad oder bush einfach mit einem kurzen, klinischen geheimdienst-einsatz aus dem weg zu räumen, ist mir schleierhaft. immer wird das normale volk in mitleidenschaft gezogen... * Nee, nee, nee *

Vielleicht ist es auch die Unlust, dann gegen alles zu sein.

Es strengt auch an, über alles informiert zu sein und zu jedem Konflikt seine Meinung zu haben. Im Moment sind so viele Dinge offen (Schäuble-Wahnsinn, EU-Vertrag usw.), dass es irgendwann zu viel ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahmadenidschad ermorden, mit so grandiosen Ideen könnte man meinen einige hier Arbeiten in der Abteilung die diese tolle Vorgehensweise mit der Entwaffnung von Militär und Polizei im Irak hatte.

Was denkt ihr was passier wen rauskommt das der Kerl Umgebracht wurde? Dann wird er zum Märtyrer, son Märtyrer ist ne tolle Sache. Natürlich nur wen man auf der Seite des Märtyrers ist.
Mal so anderes Beispiel aus unser Geschichte. Was Denkt ihr wär passiert wen die Alliierten Hitler Ermordet hätte? Wer der Krieg da vorbei gewesen? so um 1942-43? Wen man diese Frage mit Ja beantwortet schlage ich vor das man nochmal zur Schule geht.
Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Zeit mal wieder Titelt: DER NEUE HITLER!
Ganz abgesehen das die Amies gar nicht die Möglichkeiten hätten eine neue Front gegen irgendjemanden zu eröffnen.

Meine 2 Cent
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
dwanborgir hat geschrieben:
Der Schnitter hat geschrieben:
Und wer bestimmt wer ein Dikator ist und wer ein gerechter, weiser Herrscher der sich sein Recht auf Weiterleben verdient hat?

Wer maßt sich da ein Urteil an?


*Thumbs up!*

Ich glaub in der Natur nennt man solche Konflikte Selbstregurlierung *zwinker*


nichts anderes als selbstregulierung sind überlegungen den vordenker zu exekutieren.
nur, dass die triebkraft bei tieren der instinkt ist - bei menschen kommt noch die ratio hinzu.


Gut nennen wir es äquilibration. Denn dass ist letzendlich das Ziel eines jeden Systems zumindest theoretisch
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@stsy2k ich gebe dir recht, wenn es darum geht, dass über alle taifune, waldbrände und tsunamis an allen orten dieser welt berichtet wird und dadurch das leid fremder zum eigenen leid wird. aber das, was dort abgehen kann, wird uns auch betreffen. und zwar direkt. ohne umschweife.

@Mark-Korb es ist traurig, aber manchmal helfen verhandlungen und diplomatische aktionen leider nicht. davon abgesehen hinkt dein vergleich, so klug war die opposition zu zeiten des dritten reichs wohl auch. dass das gelingen eines solchen unterfangens von zeitpunkt und modus operandi abhängt, dürfte den alliierten durchaus bewusst gewesen sein.

welche vorschläge hättest du denn? boxkampf zwischen bush und achmadineschad?
  View user's profile Private Nachricht senden
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
........

welche vorschläge hättest du denn? boxkampf zwischen bush und achmadineschad?


Ja das will ich sehn hrhr
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
dass das gelingen eines solchen unterfangens von zeitpunkt und modus operandi abhängt, dürfte den alliierten durchaus bewusst gewesen sein.

Wen einer der innerdeutschen Anschläge (z.B. von Staufenberg) gelungen wär ist das eine Sache. Aber wen eine außenstehende Partei sowas macht, naja es gab noch andere Nazi Größen...
Und es gibt mehr als einen Nachfolger für Achmadineschad. Ganz abgesehen von der Gefahr der Eskalation.

radschlaeger hat geschrieben:

welche vorschläge hättest du denn? boxkampf zwischen bush und achmadineschad?

Das fände ich mal ne gute Idee, das würde ich mir ansehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark-Korb hat geschrieben:

Wen einer der innerdeutschen Anschläge (z.B. von Staufenberg) gelungen wär ist das eine Sache. Aber wen eine außenstehende Partei sowas macht, naja es gab noch andere Nazi Größen...

da hitler - wie viele andere diktatoren oder firmenpatriarchen - nicht für seine nachfolge gesorgt hatte, wäre deutschland aber schon destabilisiert worden. die nachfolger hitlers hätten nicht mehr das nötige charisma gehabt.

Mark-Korb hat geschrieben:

Und es gibt mehr als einen Nachfolger für Achmadineschad. Ganz abgesehen von der Gefahr der Eskalation.

siehe oben. ist die identifikationsfigur weg, haben andere politische strömungen chancen. und sei es mit ausländischer hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Mark-Korb hat geschrieben:

Wen einer der innerdeutschen Anschläge (z.B. von Staufenberg) gelungen wär ist das eine Sache. Aber wen eine außenstehende Partei sowas macht, naja es gab noch andere Nazi Größen...

da hitler - wie viele andere diktatoren oder firmenpatriarchen - nicht für seine nachfolge gesorgt hatte, wäre deutschland aber schon destabilisiert worden. die nachfolger hitlers hätten nicht mehr das nötige charisma gehabt.

Mark-Korb hat geschrieben:

Und es gibt mehr als einen Nachfolger für Achmadineschad. Ganz abgesehen von der Gefahr der Eskalation.

siehe oben. ist die identifikationsfigur weg, haben andere politische strömungen chancen. und sei es mit ausländischer hilfe.


Hätte es nen Nachfolger von Hitler gegeben der das gleiche Durchsetzungsvermögen gehabt hätte wie der und NOCH charismatischer gewesen wäre (will mich nicht auf Hitler allein beschränken - gibt da ja auch noch einige VIELE mehr wie Mao und Co.) dann wären wir bereits am Ende der Welt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schöner sterben mit dem iphone!
Es werden Menschen sterben...
Schweinegrippe! OMG WIR WERDEN ALLE STERBEN!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.