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MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
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Autor |
Nachricht |
neworx
Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht:
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Verfasst Di 09.09.2008 10:43
Titel
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Ralf1978 hat geschrieben: | digitalplakat hat geschrieben: |
nö - ich find aber die 8 tage zahlungsziel auch seltsam. hast dir mal überlegt, daß bei unternehmen allein der administrative aufwand (rechnung langt in der abteilung ein, wird bestätigt, kommt in die buchhaltung.....) und die zeit, in der das geld von einer bank zur anderen wandert, die 8 tage gemütlich übersteigt?
ausserdem klingen so kurze zahlungsziele nach "ich brauch die kohle ganz dringend", was keinen guten eindruck macht. |
1) Zahlungsziel ist bei mir idR auch 14 Tage, aber wie geschrieben war das ein Neukunde und da ich vergessen hatte Vorkasse zu verlangen, hab ich die Zahlungsfrist halt ein wenig kürzer gemacht.
2) Der Kunde ist ein Einzelunternehmer ohne Mitarbeiter. Da ist der administrative Aufwand sehr überschaubar
3) Hab ich ja keine Mahnung geschickt, sondern nur eine freundliche Erinnerung. Ich hab in meinem ganzen Berufsleben noch keine einzige Mahnung verschicken müssen. |
ob nun 8 tage oder 14 tage, ich denke dein kunde hätte auf jeden fall den gleichen mist geschrieben auch wenn du binnen 30 tagen rein geschrieben hättest.
sobald eine leistung getätigt wurde, soll der kunde sich nicht gleich ins hemd machen weil man ja so dreist ist und eine rechnung stellt, "wie können sie es wagen, nachdem sie gute arbeit abgeliefert haben uns eine rechnung zu stellen, sie sind für uns gestorben in zukunft!" hahahaha, sei froh das du den nicht mehr als kunden hast.
da gibt es nur eines, "russisch inkasso"!
Zuletzt bearbeitet von neworx am Di 09.09.2008 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Galle
Dabei seit: 31.07.2008
Ort: bei Bremen
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Di 09.09.2008 11:28
Titel
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neworx hat geschrieben: | da gibt es nur eines, "russisch inkasso"! |
Inkasso Team Moskau - "Ihre Kunden müssen nicht russisch können um uns zu verstehen"
Wie neworx sagte, sei froh daß du den los bist! Andere Unternehmen haben auch schönes (schnelles) Geld
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Zeithase
Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht:
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Verfasst Di 09.09.2008 11:32
Titel
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Euch muss es ja hervorragend gehen.
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Smooth-Graphics
Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Di 09.09.2008 11:38
Titel
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Ähm. 8 Tage Zahlungsziel sind absoluter Quatsch. Erstens zahlt da kein Mensch, zweitens braucht allein die Post manchmal bis zu 5 Tage (auch für Briefe!) und die Bank nochmal bis zu 7 Tage (wirklich!). Dazu kommt, dass du mit 8 Tagen Zahlungziel rechtl. gar nichts gegen ihn anhaben kannst. "zahlbar innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Rechnung", dann kannst du zumindest nach 14 Tagen gegen ihn vorgehen. Ansonsten ist kein best. Zahlungsziel vorgegeben und du kannst nichts vor 30 Tagen nach Rechnungsstellung gegen ihn vorgehen. Ist leider ein bisschen Spitzfindigkeit hier im dt. Recht, wobei es eben einfach um den Verbraucherschutz geht. Natürlich gilt das hier nur für Privatkunden, bei Geschäftsleuten ist die Frist auch mit der "inenrhalb von 8 Tagen zahlbar" Formulierung gültig.
Ich finds allerdings sehr übertrieben nach 8 Tagen schon zu erinnern. Dann mach das per Anzahlung oder Vorrauskasse nächstesmal, aber so bringt das nur Ärger, wie du ja selbst erfahren hast.
Just my 2 Cents....
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Ralf1978
Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Freinhausen
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Di 09.09.2008 12:22
Titel
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Und ich find's krass, dass ihr euch so auf die 8 Tage einschießt...
Aber wenn deine Bank 7 Tage für ne Überweisung braucht, solltest du schleunigst wechseln
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Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Di 09.09.2008 12:23
Titel
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So, jetzt haben wir drei Seiten über 8 tage diskutiert. is ma gut jetzt. hat jeder unetrschiedliche ansichten drüber, soll vorkommen.
Ich erlaube mir ab jetzt weitere sachen zu dem thema unkommentiert zu entfernen.
Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 09.09.2008 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
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ExMD
Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Di 09.09.2008 12:23
Titel
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öhm... da es sich jetzt wiederholt und beginnt vom thema abzuschweifen, könnten wir wieder hämmer posten?
danke
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Pandabär
Dabei seit: 01.09.2008
Ort: EL Zentrum
Alter: 37
Geschlecht:
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Verfasst Di 09.09.2008 13:32
Titel
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Ich komme mal zum Thema zurück, diesmal mit einem Kundenhammer, der wohl bei jedem in irgendeiner Art und Weise einmal vorgekommen ist (in der Art kommen die ja auch schon hier vor) und auch sehr harmlos ist.
Also, Kunde kommt rein "Ich hätte gerne einen Flyer über mein Ferienhaus." ich dem Kunden darauf erklärt was es für Flyer gibt, Falzarten und so weiter und auch schon die ungefähren Kosten besprochen und zum Schluss ich so zum Kunden "Wann kann ich denn mit dem Text und den Bildern rechnen?" Kunde total empört "Sie haben da doch einen Computer, da müssten sie das doch alles drin haben." Kunde geht, kommt aber nach einigen Tagen mit sogar brauchbaren Digitalbildern wieder und war am Ende auch mit dem Flyer zufrieden.
Sooo, denke mal das kennt jeder von euch.
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