Autor |
Nachricht |
Tofutante
Threadersteller
Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Do 10.04.2008 01:18
Titel Zahlungsmoral von Kunden |
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Tja, ich weiß nicht, bin ich da überempfindlich? Also, ich bezahle meine Rechnungen immer direkt, wenn ich sie bekomme. Meine Zahlungsziele (innerhalb von 10 Tagen) werden aber fast immer ignoriert. Aktuell warte ich darauf, dass eine richtig dicke Rechnung mal endlich bezahlt wird und diese eine Agentur lässt sich mal wieder ein paar Wochen mehr Zeit. Das Geld hätte eigentlich Mitte März auf meinem Konto sein müssen. Ist das normal? Sollte ich das einfach gelassener sehen? Boah, ich habe echt schon wieder keine Lust, neue Aufträge von denen anzunehmen...
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d' Pat
Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Do 10.04.2008 01:24
Titel
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Es ist normal - aber gelassener sehn würde ichs auf keinen Fall.
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Smooth-Graphics
Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Do 10.04.2008 01:33
Titel
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Mahnung schicken sobald sie in Verzug ist? Würde ich so machen...
Aber viel machen kannst du da wohl nichts, das ist normal.... in 10 Tagen zahlen wenige...
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Zim
Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Do 10.04.2008 02:57
Titel
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Du musst versuchen das aus Sicht eines Geschäftmanns zu sehen … da ist es durchaus üblich das ein späterer Zahltermin als eine Art Rabatt angesehen wird … und da sie wissen da du da eh nicht viel machen kannst nehmen sie sich diese art Rabatt einfach heraus.
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radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht:
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Verfasst Do 10.04.2008 06:10
Titel
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bei mir hat sich ein verbindliches gespräch mit gf oder buchhaltung als probates mittel erwiesen. wobei eigentlich alle meine kunden um die nöte eines freiberuflers wissen und deshalb auch zügig zahlen. ggf. hilft auch eine entsprechende absprache VOR auftragsvergabe.
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Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Do 10.04.2008 08:33
Titel
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so wie radi sagt. Bestimmt aber freundlich das offene Wort suchen. Und das dann am besten noch mal in einem Brief, verbunden mit einem dank für die Offenheit, bestätigen.
Das machts dann leichter, wenn du wirklich mal mahnen musst.
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koi-sh
Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 60
Geschlecht:
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Verfasst Do 10.04.2008 08:46
Titel
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Zim hat geschrieben: | Du musst versuchen das aus Sicht eines Geschäftmanns zu sehen … da ist es durchaus üblich das ein späterer Zahltermin als eine Art Rabatt angesehen wird … und da sie wissen da du da eh nicht viel machen kannst nehmen sie sich diese art Rabatt einfach heraus. |
komisch, dass genau diese Geschäftsleute die ersten sind die krähen wenn ihre Forderungen nicht fristgemäß erfüllt werden ...
Frist ist Frist - und jeder gute Geschäftsmann hält diese und achtet damit seine Geschäftspartner ... da hilft kein schönreden.
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Sidschei
Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 116
Geschlecht:
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Verfasst Do 10.04.2008 09:00
Titel
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B. Brecht hat geschrieben: | Erst kommt das Fressen, dann die [Zahlungs]Moral! |
Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Do 10.04.2008 09:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
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