mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 01.12.2021 17:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten für Kunden bereitstellen vom 20.05.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Daten für Kunden bereitstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
patrickhilker
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.05.2016 20:37
Titel

Daten für Kunden bereitstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Immer wieder kommt es vor, dass wir unseren Kunden Daten zur Verfügung stellen müssen. Dazu gehören zum Beispiel PDFs, die diese dann an ihre Druckerei weiterleiten, Fotos, Logos, .. - die Liste ist lang. Gleiches andersherum: Kunden müssen an uns Logos, Fotos usw. weiterschicken, damit wir sie verwenden können.

Bisher gehen wir dafür folgende Wege: Wir laden den Kunden Daten auf unseren Webserver und verschicken die Links per E-Mail; wir verschicken die Daten per WeTransfer; wir und Kunden verschicken Daten per E-Mail. Leider ist das alles eher umständlich und haut zum Teil auch das E-Mailpostfach voll.

Als Alternative wäre mir am liebsten ein Online-Portal, auf dem sich sowohl Mitarbeiter als auch Kunden einloggen und dann Daten hoch- bzw. herunterladen können. Immer schön nach Projekten o.ä. sortiert. Schön wäre, wenn man vielleicht auch direkt online Feedback geben könnte.

Wie handhabt ihr das? Gibt es solche Lösungen bereits und ich habe bisher nur nach den falschen Stichworten gesucht?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Shischmi

Dabei seit: 08.10.2015
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.05.2016 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!

Also wir arbeiten mit Teamwork. Du kannst beliebige Projekte erstellen, Termine einstellen, Aufgaben vergeben und verwalten und auch Dateien reinladen. Ist auch für den internen Ablauf sehr nützlich da auch Dringlichkeiten etc. eingepflegt werden können. Kostet allerdings, wie viel weiß ich aber nicht. Ist aber auf jeden Fall sehr nützlich und dürfte dein Vorhaben auf jeden Fall abdecken.

Liebe Grüße
Shirly
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2016 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nicht die Antwort auf die Frage von Patrick oder nur einer äußerst plumper Versuch, irgendeine Software anzupreisen ... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shischmi

Dabei seit: 08.10.2015
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.05.2016 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso genau habe ich die Frage jetzt nicht beatnwortet? Er hat gefragt wie wir das handhaben und wir arbeiten damit. Nicht jeder hier meldet sich an um irgendwann mal Werbung zu machen. Ich wollte eigentlich nur helfen Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.05.2016 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir bekommen demnächst KOLAB verpasst. Mails, Orga, Kalender und Cloud. So richtig Erfahrung kann ich noch nicht bieten, da ich es nur rudimentär ausprobiert habe. Der erste Eindruck war aber ganz gut.

Zum Datenaustausch wäre vielleicht OwnCloud interessant.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2016 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür gibt es -nach meiner Erfahrung- leider keine pauschale Lösung. Es wird sich halt an die Möglichkeiten und Skills des Auftraggebers angepasst. Mitunter gibt es Kunden, deren Sicherheitsvorgaben so streng sind, daß Clouddienste nun mal nicht erlaubt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.05.2016 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht picdrop?
ich hab das bisher nur als "kunde" genutzt, um fotos von unserem fotografen zu laden bzw. ihm skizzen usw. zur verfügung zu stellen. funktioniert aber bislang ganz gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2016 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://basecamp.com/

Basecamp 3 ist auch ganz passabel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.