mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23.06.2017 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 302, 303, 304, 305, 306 ... 759, 760, 761, 762  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 04.09.2008 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

egorka hat geschrieben:
hah, ihr seid ja alle so gemein muahaha

Meinst wohl "hach". Lächel
 
egorka

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daniel FR hat geschrieben:
egorka hat geschrieben:
hah, ihr seid ja alle so gemein muahaha

Meinst wohl "hach". Lächel


so is et Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ralf1978

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Freinhausen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir grad mal ein paar Seite hier durchgelesen und man fühlt sich gleich in geborgener Umgebung Lächel
Da kann auch was zum Besten geben:

Ich hatte Anfang des Jahres einen Neu-Kunden, der divere Printsachen bei mir hat machen lassen. Die Rechnung für die ganze Sache lag bei ca. 1.500,- Euro. Hatte da schon ein wenig ein mulmiges Gefühl, weil man bei Neukunden ja nie genau weis und durchaus auch mit Vorkasse hätte arbeiten können.
Aber egal, Ware hatte ich abgeliefert und es war alles im Butter

Ich hab ihm dann die Rechnung geschickt und überlicherweise dazugeschrieben: "zahlbar binnen 8 Tagen"
Als dann nach 8 Tagen nichts da war, hab ich ihm ne Erinnerungs-Email geschrieben. In ganz normalen Ton, ohne Androhung von Mahngebühren, oder Säumniszuschlägen (muss ja immer vorsichtig formulieren, wenn man von den Leute noch was bekommt * Ich bin unwürdig * ).

Als ich die Antwort von ihm kam, war ich erstmal baff. Der schrieb doch tatsächlich wortwörtlich:
"dass Sie mich jetzt schon an die Rechnung erinnern verunsichert mich"
Ach ja? * Ööhm... ja? * .... So ne Rechnung kann einen manchmal schon verunsichern, wenn man eine bestellte Ware erhält.


Ich hab dann nochmal ganz sachlich zurückgeschrieben, dass ich ihn nur daran erinneren wollte und weil er auch ein Neukunde ist, bin ich da ein bißchen besser hinterher.

Nach 14 Tagen war das Geld immer noch nicht überwiesen, dafür kam dann eine erneute email mit dem Inhalt:
"aufgrund der schlechten Erfahrungen, die wir mit Ihnen gemacht haben, werden wir die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen nicht mehr forführen. Das Geld überweisen wir in der kommenden Woche und sehe die Sache damit als erledigt an"
Äh, wie bitte? Meine Güte!

Da stand ich erstmal da....Au weia!...ohne zu wissen, was ich hätte anders machen sollen.


Zuletzt bearbeitet von Ralf1978 am Mo 08.09.2008 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ralf1978 hat geschrieben:
Ich hab ihm dann die Rechnung geschickt und überlicherweise dazugeschrieben: "zahlbar binnen 8 Tagen"


Acht Tage? Das ist ein wirklich knapp bemessenes Zahlungsziel. Und wenn Du nach 8 Tagen schon eine Erinnerungs-Mail schickst, wuerde ich Dich auch erstmal schief anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du das Geld denn jetzt bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ralf1978

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Freinhausen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Zeithase: Normalerweise sind es 14 Tage. Aber bei Neukunden ist das immer so ne Sache. Da dreh ich schon mal an der Frist. Gibt ja auch keine offizielle Regelung. Kannst ja auch schreiben "zahlbar nach erhalt der Rechnung"

@ maily: Ja, nach insgesamt 3 1/2 Wochen hab ich das Geld dann noch bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also auch wenn's n neukunde is - da find ich 8 tage schon a bissel früh. da hätt ich mir als kunde auch auch gedacht "na der musses aber nötig haben". wenn du gegenüber neukunden schlechte erfarungen gemacht hast - vereinbar doch einfach vorauskasse oder zumindest ne anzahlung. dann sind da von vornherein die fronten geklärt. aber so find ich das auch a bissel übertrieben... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ralf1978 hat geschrieben:
@ Zeithase: Normalerweise sind es 14 Tage. Aber bei Neukunden ist das immer so ne Sache. Da dreh ich schon mal an der Frist. Gibt ja auch keine offizielle Regelung. Kannst ja auch schreiben "zahlbar nach erhalt der Rechnung"


Die Rechnung verschickste also immer per Einschreiben mit Rueckschein? *Huch*
ansonsten kann ich mir ja auch aussuchen wann ich zahl * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 08.09.2008 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 302, 303, 304, 305, 306 ... 759, 760, 761, 762  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.