mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Zukunftsaussichten vom 06.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediengestalter Zukunftsaussichten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Sissi2601
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.10.2011 09:44
Titel

Mediengestalter Zukunftsaussichten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr die Zukunftsaussichten des Mediengestalters seht ... hat dieser Beruf überhaupt noch Zukunft?

Ich wurde nach meiner Ausbildung übernommen und arbeite seit nun mehr 11 Jahren in einer Druckerei, doch leider bleiben bei uns im Moment die Aufträge etwas aus, Kurzarbeit wurde angemeldet.

Wo werden noch wirklich Mediengestalter gesucht, in der Schweiz? Wie sind dort unsere Aussichten oder sollte man sich gleich am besten umschulen lassen.

Wie denkt Ihr darüber.

Bin für jeden Tip dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.10.2011 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke dass ist eine Arbeitsplatzfrage.
Aus DRuckereien höre ich sowas häufig - aus Agenturen (wie auch ich in einer arbeite) eher selten.
Im Gegenteil - "meine" Agentur gewinnt immer mehr Kunden und vergrößert sich stetig (allein seit ich da bin sind ohne mich 3, eigentlich sogar 4, neue Mitarbeiter gewonnen worden)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sissi2601
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.10.2011 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also sollte man sich vielleicht mehr nach Agenturen umschauen um dort eine Stelle zu finden.
Hm Schade dachte eigentlich dass ich gerade durch meine CTP Erfahrung punkten kann.

Aber danke dir für den Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.10.2011 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung, es gibt sicher auch gut laufende Druckerein, nur die Leute in dem Beruf die ich kenne, haben mich daals vor solchen gewarnt und in meiner Agentur läufts gut. Allerdings gibt es hier im Forum ja auch Leute aus Druckerein - die haben ja auch noch Jobs. Dazu könnten die dir vllt eher was sagen, als ich
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.10.2011 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der mediengestalter ansich hat durchaus zukunft. das arbeitsfeld wird dauernd erweitert. da in druckereien immer mehr automatisiert wird, werden die stellen auch knapp. die jobs liegen aber auch in den agenturen nicht einfach so auf dem schreibtisch... man wählt eben gerne aus was die eierlegendewollmichsau angeht.
 
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.10.2011 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
man wählt eben gerne aus was die eierlegendewollmichsau angeht.


DAS habe ich allerdings auch gemerkt. Als ich mich (für Ausbildungen und Jahrespraktika) beworben habe, bin ich reichlich oft auf Gesuche gestoßen, die vom zukünftigen Prakti/Azubi "mindestens fortgeschrittene Kenntnisse" in allen gängigen Programmen verlangt haben. Bei "fertigen" angestelten dürfte es da erst recht wild sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.10.2011 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die meisten praktikanten können das auch idiotischerweise leisten... weil sie in ihrer freizeit photoshoppen was das zeug hält! ahnung haben sie keine, aber das spielt dabei weniger eine rolle. das gefühl habe ich meistens.
 
Sissi2601
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.10.2011 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wodrauf sollte man heute mehr wert legen eher auf Photoshop oder Internetseiten.

Wenn man in den Jobbörsen schaut findet man auch kaum noch etwas unter Mediengestalter, oder wird dieses heute schon anders genannt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Selbstständige] Zukunftsaussichten
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P
Mediengestalter vs. GTA
?vom GTA zu Mediengestalter?
Mediengestalter...was ist das???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.