mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P vom 16.03.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P
Autor Nachricht
Kurwajego
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.03.2011 18:15
Titel

Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forumuser,

Ich stehe vor einem großen problem.

Ich arbeite derzeit in einer Firma die eigentlich nur einen angestellten hat was Allgemein Grafikdesign betrifft.
Ich arbeite hier als Grafik und Videodesigner (nein den namen habe ich mir nciht ausgesucht, aber ich kann grafiken und eben videosdesignen), und starte in der firma einen neuen bereich, und zwar Immobilienvideos, Imagefilme etc.

Ich arbeite mit photoshop und Videoprogrammen schon seit dem ich 15 bin, und da ich gute Kontakte hatte und meine arbeit beeindruckend entgegend genommen wurde, wurde ich angestellt.

Ich bin nun 22 Jahre alt und habe keine ausbildung in dem bereich gemacht.
Die Angestellte die hier das Marketing und auch die grafiken erstellt, hat auch kein Ausbilderschein oder sonstiges, sie hatte aber eine Werbeargentur für 12 jahre.

Die IHK ist bereit, mich in der Firma ausbilden zulassen, aber bisher war es nur sicher das es Mediengestalter D-P sein wird.

Da ich aber eher in die Videobranche will, möchte ich was mit Bewegten Bildern machen. (was ich ja jetzt auch schon mache)

Jetzt habe ich bei der IHK angefragt, und Mediengestalter BT auch möglich wäre, und ja es wäre auch möglich, die firma müsste nur bischen investieren.