mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ?vom GTA zu Mediengestalter? vom 31.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> ?vom GTA zu Mediengestalter?
Autor Nachricht
Honey90
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.10.2008 21:20
Titel

?vom GTA zu Mediengestalter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!

Ich habe ein paar Fragen, weil ich hier im Internet total verzeifel *hu hu huu*

Ich mache momentan eine Ausbildung zum GTA Medien/Kommunikation, da ich herrausgefunden habe, oder auch mitkriege das man als GTA nicht so große Chancen hat einen Job zu bekommen. Deswegen würde ich gerne eine Fort- oder auch Weiterbildung zum Mediengestalter machen. Ich habe in Dresden eine Schule gefunden der diese Weiterbildung an bietet, sozusagen wenn man GTA ist in einem Jahr Mediengestalterin zu sein. Mich würde Interessieren ob jemand von euch noch sowelche Schulen kennt wo man seinen Mediengestalter in einem oder auch zwei Jahren machen kann?Bundesweit:) Oder ist es auch möglich seine Ausbildung ganz normal anzufangen oder beim Betrieb nachzufragen ob sie das anbieten? Oder an wen wende ich mich da am besten?
Und noch eine kleine Frage, wo gucke ich am besten nach Lehrstellen für Mediengestalter, weil beim Arbeitsamt ja nicht wirklich viele sind, hat einer von euch erfahrungen oder kann mir Konkret internetseiten nennen?

Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen:) Danke im vorraus:)
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.10.2008 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey!

es geht auch näher...

http://www.citrain.de/

die cit bildet in leipzig und meines wissens nach auch in zwickau(?) aus.
ich weiß nicht, inwiefern die dieses/nächstes jahr genau das machen,
was du willst, aber ich weiß, dass sie es tun, da ich genau diesen weg ge-
gangen bin. vor ewiger zeit mal gta gelernt, dann lange jahre abendabi &
diverses arbeiten dabei und nach dem abi wollte ich nicht studieren (bzw
bin bei meinem super schnitt (*hust) nicht dort angenommen worden, wo
ich es gerne gehabt hätte...medientechnik nämlich) und so hab ich mich
beim amt erkundigt, was es so gibt. die haben mich dann in so eine (in-
haltlich völlig sinnlose) weiterbildung gesteckt, bei der du eben dann nach
einem jahr ganz normal die ihk-prüfung machen kannst.
und nu bin ich mg.

also, erkundige dich beim amt und auf der o.g. seite, denke, die haben
die passende lsg für dich.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Honey90
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.11.2008 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf deiner Seite habe ich leider nichts mit Mediengestelter Weiterbildung gefunden. Inwiefern beim Amt? Arbeitsamt? Da war ich schon und die konnten mir kauf irrgendwie weiterhelfen, die wollten mir dann erklären wie ic hins internet komme und so was alles^^ als wenn ich irrgedwie dumm wäre^^
ist es deiner meinung nach sinnvoller, eine weiterbildung oder eine neue ausbildung zu machen?
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Okami

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.11.2008 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir Raten dich einfach normal für eine Ausbildung als Mediengestalter zu bewerben.
In der Regel kannst du nach dem GTA eine verkürzte Ausbildung welche dann nurnoch 2 Jahre
dauert machen. Eine Bekannte von mir hat sogar um 1,5 Jahre verkürzen können.


Zuletzt bearbeitet von Okami am Mi 05.11.2008 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
mediengestalter in uk?
Mediengestalter
Mediengestalter?
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P
Mediengestalter mit 30?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.