mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobben für kein Geld. vom 21.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jobben für kein Geld.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.01.2014 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, da wird er sich über ne Steuerprüfung freuen! Die stehen auf rechnungen, denen keine Waren gegenüber stehen. Grins

Und du konntest ja nicht wissen, dass er deine (etwas unglücklich formulierte) zahlungserinnerung als Rechnung beim Finanzamt vorlegt.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 23.01.2014 00:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CKT
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.01.2014 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das denk ich auch Grins
Arg lang laufen seine 8 Firmen bei der kompetenten und weitsichtigen Geschäftsführung eh nicht mehr, das ist mir schon länger klar, aber eigentlich wollt ich halt den großen Knall noch abwarten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.01.2014 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besser als unbezahlt arbeiten zu wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.01.2014 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry für offtopic, aber jedes mal, wenn ich die überschrift vom thread sehe, muss ich daran denken Grins
http://www.youtube.com/watch?v=4SUmTNxMVEA
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CKT
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2014 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nächste Runde!

Immer, wenn man denkt, schlimmer geht es nicht...

Also, der aktuelle Stand ist folgender: wir hatten ein Gespräch (Ende Januar), ich hab alle meine Argumente dargelegt und konnte den Chef dann auch überzeugen, das ich durchaus genug für mein Geld mache. Kollege X ist gekündigt (nicht rechtsgültig, nix schriftliches etc) und ich bekam nach 10maligem Nachfragen dann mein Gehalt für die ausstehende Zeit ("Ach, Frau CKT, hab ich vergessen, mache ich jetzt sofort!")....

Seitdem bin ich auf Stundenbasis (kein Vertrag, mündliche Vereinbarung) angestellt, hab also eine Excel-Tabelle, was sowohl für ihn als auch für mich die sichere Seite darstellt, soweit, so gut. Außerdem bin ich jetzt öfter vor Ort in der Firma, ist ihm lieber als Home Office.

Für den Februar steht mein Gehalt bis heute schon wieder aus. Nun hat gerade ein anderer Kollege mit dem Buchhalter meines Chefs telefoniert, Fakt ist: bei dem bin ich seit Dezember offiziell gekündigt (habe wie Kollege X aber nix schriftliches), also nicht mehr gemeldet, für Januar hat Cheffe das Gehalt wohl eigenmächtig überwiesen. Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und koch vor Zorn - wie kann man dermaßen inkompetent sein??? Cheffe ist nicht da, den kann ich also nicht sofort ansprechen - was ich aber nachher sofort tun werde! Soll ich auf einen neuen Vertrag bestehen (inkl. Gehaltsauszahlungstermin) oder wie würdet ihr das handhaben? Und wie kann ich ihm klarmachen, dass es so nicht geht und das es mir bis sonstwohin steht? Kündigung kommt im Moment wegen finanzieller Verpflichtungen nicht in Frage, ich suche aber nebenbei natürlich schon nach einem Ersatzjob.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2014 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nicht gekündigt bist, dann gilt dein Arbeitsvertrag mit allem, was da drinsteht inkl. Gehalt, Überstunden, Urlaub etc. Woher soll also dein Vertrag auf Stundenbasis herkommen?

Was dein Chef meint ist total irrelevant, solange er dem keine Taten folgen lässt. Da du dich aber devot in dein Schicksal zu fügen scheinst und auch reichlich unbedarft an die Sache gehst, hat er da scheinbar leichtes Spiel.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 10.03.2014 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.03.2014 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CKT hat geschrieben:
So, nächste Runde!


Och nö. *Schnief*

Zitat:
Seitdem bin ich auf Stundenbasis (kein Vertrag, mündliche Vereinbarung) angestellt,
(…)
Für den Februar steht mein Gehalt bis heute schon wieder aus.
(…)
Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und koch vor Zorn - wie kann man dermaßen inkompetent sein???


Wen meinst du denn jetzt?

Zitat:
Soll ich auf einen neuen Vertrag bestehen


JA NATÜRLICH! Das ist doch genau der selbe Schei** wie im Januar auch ...
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2014 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.gehalt.de/arbeit/Gehalt/Wenn-der-Lohn-zu-spaet-kommt-Verzugszinsen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Jobben neben der Ausbildung
Selbstständig Jobben in der Ausbildung
Wie zeitintesiv ist Studium-Nebenbei als Freelancer jobben?
Geld für Ausbildung?
Geld vom Staat
Geld verdienen mit 14
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.