mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18.11.2017 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geld für Ausbildung? vom 20.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Geld für Ausbildung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bass
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: Jena
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 09:50
Titel

Geld für Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, kann mir jemand helfen.ich würde gerne wissen ob es geld für die Ausbildung zum mediengestalter Bild und Ton gibt?und Kann mir jemand noch addressen sagen wo ich mich in dieser richtung bewerben kann? Lächel * Keine Ahnung... *





Edith by maily:
Verschoben nach Ausbildung, aussagekräftigen Titel hinzugefügt.


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 20.06.2007 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kreativsteffi

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: Jena
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

he was sind denn das für fragen? klar gibt es geld, jedenfalls bei ner betrieblichen ausbildung (schulisch wäre es bafög). das solltest du mit deinen 19 jahren eigentlich schon wissen. und ausbildungsplätze gibt es auch viele.....aber wichtig ist doch die frage wo willste die ausbildung machen? in berlin, köln, dresden, buxtehude oder nikosia ...... ? guck doch einfach auf die internetadressen der jeweiligen IHKS, da findest du ausbildungsorte. ahja und du kannst auch beim arbeitsamt nachgucken^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bass
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: Jena
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist mir egal da zieh ich dann halt hin war gestern in Berlin zum einstellungstest bei L4.aber ich hab bis jetzt noch keine betriebliche ausbildung gefunden! Hä? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
kreativsteffi

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: Jena
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt IHK, da gibt es eigentlich genug: http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Bass
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: Jena
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 11:20
Titel

Back

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay ich schau da mal aber steht da auch wieviel man verdient?
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 11:31
Titel

Re: Back

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bass hat geschrieben:
okay ich schau da mal aber steht da auch wieviel man verdient?


Das ist dann wohl sache deines Arbeitgebers wie viel er dir bezahlen will/kann.
Also Azbi wohl eher nicht soooo viel.

Ne Zahl wird dir hier aber keine nennen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bass
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: Jena
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 11:43
Titel

Back

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay hab noch ein addresse gefunden und versuche da nochmal mein glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim arbeitsamt gibts doch einige adressen? xD
www.biz.de ?

und wie viel du verdienen wirst, das kommt tatsächlich auf den Betrieb an...
ich glaub der durchschnitt in unserer klasse lag bei weniger als 500 euro brutto im ersten jahr?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geld verdienen mit 14
Das liebe Geld...
Geld vom Staat
Wieviel GELD als Ausgelernter!?
Wie viel Geld für 3D-Rendering?
Geld zusätzlich zum Lohn?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.