mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobben für kein Geld. vom 21.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jobben für kein Geld.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
CKT
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.02.2017 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...falls sich noch jemand hier an die Story erinnern kann, es folgt der Tragödie 3. Akt Grins

Inzwischen bin ich natürlich viel älter und weiser und auch schon lang nicht mehr in dem Betrieb.
Dennoch erhielt ich unlängst eine E-Mail:

"Sehr geehrte Frau CKT,

wir haben immer noch einen offenen Posten in Höhe der Software, die wir Ihnen gekauft haben. [blabla..]
Als Gegenleistung könnten Sie sich doch erneut um unsere (8!! Anm. d. Red.) Webpräsenzen kümmern."

Hach, ich war auf so vielen Ebenen sprachlos Grins Die Software wurde nicht für mich, sondern für meine Arbeit IM Betrieb gekauft und verblieb nach meinem Weggang im Betrieb, für ~ 370€ würde ich abgesehen davon nicht mal eine Website machen, aber man kanns ja mal versuchen.

Hab dann geschaut, die Websites sind alle offline, weil er wohl die Rechnungen nicht bezahlt hat. Backups hat er sicherlich keine. Hätte er mich höflichst gefragt, hätte ich sogar noch welche rumliegen gehabt, aber so gabs nur eine förmliche Absage zurück. Hachja Grins Karma.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2017 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll man da sagen?
Einfach kräftig hochziehen und ausspucken.
Vorbei der Mai und aus die Maus.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2017 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie jetzt, die Firma gibt es noch??? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kosamui

Dabei seit: 02.08.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.03.2017 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stimme den meisten hier zu, einfach den Stift fallen lassen und nichts machen.
Es ist doch als erstes nicht deine Aufgabe unbezahlt zu arbeiten, zweitens ist es Pflicht dass man Entgelt bekommt. Ich habe auch mal so einen Fall gehabt und muss sagen, dass ich da auch ganz schnell raus war.
Habe mir dann auch eine Möglichkeit zum Geld machen gesucht und das Tagesgeldkonto xxx gefunden. Da lege ich Geld an und die Zinsen sind gut.

Mein jetziger zahlt mir sogar mehr als den Mindestlohn; aus dem Grund arbeite ich auch fleißig - man weiß ja das man dafür was bekommt.
Zudem würde ich mit dem Mann/Chef was auch immer das Gespräch suchen, der muss ja da eine Erklärung für haben.

AUA! Auf solche SEO-Versuche reagieren wir hier aber empfindlich!


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 24.03.2017 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.03.2017 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kosamui hat geschrieben:
Mein jetziger zahlt mir sogar mehr als den Mindestlohn;


zu unrecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2017 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Anlauf kraeftig in die Eier treten. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
MeisterEder

Dabei seit: 09.12.2014
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2017 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde auch nichts mehr machen...das ist schon sehr frech...du machst ja schließlich deine Arbeit
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Selbstständig Jobben in der Ausbildung
Jobben neben der Ausbildung
Wie zeitintesiv ist Studium-Nebenbei als Freelancer jobben?
Geld vom Staat
Geld verdienen mit 14
FOS und das liebe Geld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.