mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 09.08.2020 09:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logogestaltung – Eure Meinung ist gefragt! vom 04.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logogestaltung – Eure Meinung ist gefragt!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2017 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich finde das erste ist zu sehr Warner Brothers außerdem fehlt mir die Trennung zwischen vor und Nachname -liest sich so in einer Wurst.

Das Zweite gefällt mir gut - auch mit den verschachtelten Buchstaben- stört mich auch in der zweifärbigen Variante nicht wirklich, auch wenn es natürlich an Tiefe verliert...

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2017 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Jetzt hab ich es gerafft, das ist n Würfel. *bäh*

Das habe ich auch jetzt erst gerafft. Lächel

gjet hat geschrieben:
Hi,
ich finde das erste ist zu sehr Warner Brothers ...

Och nö, die beiden Logos hätten nur gemeinsam, dass sich zwei Versalien in einem irgendwie gearteten Rahmen befinden.
Mehr Ähnlichkeit ist da beim besten Willen nicht zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2017 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Hab mal wieder die letzten Tage etwas probiert und gemacht und jetzt mehr oder weniger meine zwei Favoriten herausgearbeitet. Es geht vorwiegend um das Sigent, mit der Typo dazu bin ich selber noch nicht zufrieden.
Sagt einfach mal frei raus was ihr seht bzw. denkt...Danke Grins







Das kann so in den Druck.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2018 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wünsch euch allen ein gesundes Neues.
Ich hatte zwischen die Feiertagen mal wieder etwas Zeit, da mein Studium im Juli fertig ist quasi eine Punktlandung für anstehende Bewerbungen *ha ha*







Schießt frei aus dem Bauch raus. ich finde Variante 1 von der Idee deutlich besser aber Variante 2 kommt irgendwie stylischer.... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2018 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Schießt frei aus dem Bauch raus.


Dann wäre es das:




Aber mit einem Leerzeichen zw. Vor- und Nachname.
Ohne finde ich albern und macht auch keinen Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2018 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frohes Neues auch.
Deine Entwürfe sind immer sehenswert. *Thumbs up!* Variante 1 ist schick und verständlich (man erkennt R und H), da haste aber immer Probleme, die dunkleren Flächen kontrastreich darzustellen. Mein Hirn versucht außerdem automatisch, in der Form noch mehr zu entdecken. Eine Stiftspitze? Ein Diamant? Zwei klare geometrische Formen, die durch Überlagerung die Form bilden? … kommt aber leider kein weiterer Aha-Effekt. Irgendwie unbefriedigend.

Als Logo gefällt mir da Variante 2 besser, weil klarer. Funktioniert als 1c-Lösung besser und hat einen tollen Superheldenstyle.

Meine Favs:






Hier könnte man höchstens noch etwas an der Balance zwischen Signet und Text arbeiten. Etwas weniger Signet, etwas mehr Text. Außerdem solltest dich entscheiden, ob du Hubner oder Hübner heißt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.01.2018 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och, such dir einfach was aus! Grins Würde mich jetzt auch SL und Footbag anschließen. Vlt noch einen kleinen Abstand zwischen Vor- und Nachname?

Schöne Arbeit! *Thumbs up!*
 
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2018 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Och, such dir einfach was aus! Grins Würde mich jetzt auch SL und Footbag anschließen. Vlt noch einen kleinen Abstand zwischen Vor- und Nachname?

Schöne Arbeit! *Thumbs up!*


hier auch! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt... ;-)
meinung gefragt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.