mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Meinung ist gefragt! vom 03.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eure Meinung ist gefragt!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
BehindTheScenes
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 17:51
Titel

Eure Meinung ist gefragt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin kein Künstler, aber ich habe versucht ein Buch Design zu machen ...

http://www.imagespell.com/show.php?id=3b2a0aaa0df5bc5ab9d48fdb51c152b6.pdf&private=yes&uid=1

Wie findet ihr es?

1. Ist es Professional
2. Was gefällt euch nicht? (Genauer beschreiben)

PS: Die Rechtschreibung wird noch überprüft, sowie der Inhalt wird noch erweitert. Es geht nur um das Aussehen etc.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 03.02.2007 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Buch erfüllt seinen Zweck. Es speichert und transportiert Informationen.

Gestalterisch brauchen wir darüber nicht reden, sie ist mehr als schlecht. Diese Gestaltung herrschte mangels guter Technik und Geld in den Siebzigern bei vielen wissenschaftlichen Büchern vor. Das ist aber kein Grund es heute genauso schlecht zu machen. Ist die Courier Dein Ernst oder kann ich einfach von einer missratenden Schrifteinbettung ausgehen?
 
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silbentrennung würde ich besser mal einschalten! Ansonsten erfüllt das Buch gerade aufgrund der schlechten Typografie nicht seinen Zweck, die Courier ist tatsächlich zu anstrengend zu lesen, zudem ist für diese Zeichengröße der Zeilenabstand zu gering. Einrückungen im ersten Abstatz halte ich für überflüssig, zudem sie eine Spur zu weit sind. Für die Übersichlichkeit kann man sich auch mal gönnen die Seiten nicht bis zum Ende vollzuschreiben falls am Füß ein neues Kapitel beginnt.
Ästhetisch ist es nicht der Rede wert...


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Sa 03.02.2007 18:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BehindTheScenes
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke!

Ich werden die Schrift in Verdana ändern.

Silbentrennung etc, dass kommt noch sowie Rechtschreibung, Grammatik, etc.

Dann muss wohl mein Partner an das Cover ran, damit es nicht wie aus den 70ern aussieht ^^

MfG


Zuletzt bearbeitet von BehindTheScenes am So 04.02.2007 00:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Schreibmaschinen-Style mit Courier find ich persoenlich perfekt für ein solches Buch! *Thumbs up!* Aber - äää - das Inhaltsverzeichnis wird doch wohl noch etwas aufgefüllt, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Buch schreiben und publizieren sind zweierlei Dinge. Konzentriere dich doch auf den Inhalt und laß das Layout von Insidern machen. Letztendlich willst du auch erfolgreich verkaufen oder? Dann gib es in die Hände eines Verlages. Was nützt ein Buch, das sich nicht verkaufen lässt?
Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
BehindTheScenes
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
Ein Buch schreiben und publizieren sind zweierlei Dinge. Konzentriere dich doch auf den Inhalt und laß das Layout von Insidern machen. Letztendlich willst du auch erfolgreich verkaufen oder? Dann gib es in die Hände eines Verlages. Was nützt ein Buch, das sich nicht verkaufen lässt?
Gruß Diesel


Hi,

ich will das "Buch" nicht wirklich verkaufen. Ich will einfach professionelle Dokummente schreiben, die für jeder man verfügbar sind ... ich bin den "hackern" auf der Spur ...

Geld kann/mache ich mit anderen Dingen ... Sprich mit der Programmierung.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 04.02.2007 04:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BehindTheScenes hat geschrieben:
Diesel hat geschrieben:
Ein Buch schreiben und publizieren sind zweierlei Dinge. Konzentriere dich doch auf den Inhalt und laß das Layout von Insidern machen. Letztendlich willst du auch erfolgreich verkaufen oder? Dann gib es in die Hände eines Verlages. Was nützt ein Buch, das sich nicht verkaufen lässt?
Gruß Diesel


Hi,

ich will das "Buch" nicht wirklich verkaufen. Ich will einfach professionelle Dokummente schreiben, die für jeder man verfügbar sind ... ich bin den "hackern" auf der Spur ...

Geld kann/mache ich mit anderen Dingen ... Sprich mit der Programmierung.

MfG

Dann beschränke Dich doch einfach darauf.

Das Layout genügt nicht professionellen Kriterien, sondern stellt eher den Standard wissenschaftlicher Literatur aus den 70ern da. Ein gutes Beispiel, wie es nicht aussehen sollte.

Natürlich sind die Informationen irgendwie lesbar, sprich es wird zumindest den weitesten Kriterien gerecht. Gute Lesbarkeit ist aber was anderes. Wenn Du es ernst meinst, gib das in andere Hände.

Wenn Du Informationen verfassen willst, die für jedermann verfügbar sind, beschränke Dich doch darauf, Dein Buch in einer einzeiligen *.txt-Datei zu speichern. Die Darstellung wäre nicht wesentlich schechter.
 
 
Ähnliche Themen Eure Meinung ist gefragt... ;-)
Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt!
Logogestaltung – Eure Meinung ist gefragt!
Logo. Eure Meinung ist gefragt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.