mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 05.04.2020 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logogestaltung – Eure Meinung ist gefragt! vom 04.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logogestaltung – Eure Meinung ist gefragt!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2016 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem rh wird dir jetzt jeder vorwerfen, du hättest bei hp geklaut. *ha ha*

Davon abgesehen, solltest du dich an den drei letzten Kritiken orientieren. Ich stimme Zoro, Router und footbagfreak zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2017 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal wieder die letzten Tage etwas probiert und gemacht und jetzt mehr oder weniger meine zwei Favoriten herausgearbeitet. Es geht vorwiegend um das Sigent, mit der Typo dazu bin ich selber noch nicht zufrieden.
Sagt einfach mal frei raus was ihr seht bzw. denkt...Danke Grins





  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2017 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "gewickelte" R gefällt mir gut ... schade, dass es einfarbig so nicht richtig funxt ...
--
Versuche du doch ein Logo erstmal in Photoshop anzulegen, darin bist du doch immer der König gewesen ... *ha ha*
(und, wehe irgendeiner zitiert diese Zeile aus dem Zusammenhang mit RedRum gerissen)


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mi 04.01.2017 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2017 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde beide recht gut.
Das erste ist etwas martialisch und ich könnte mir es dreidimensional aus Metall auf der Rüstung eines Transformers vorstellen. Grins
Das zweite ist etwas charmanter und mehr tricky mit den in sich versteckten Buchstaben.
Aber Frank hat recht, schade, dass die nur zweifarbig funktioniert.
Kommt aber auch drauf an, wie wichtig dir eine einfarbige Verwendung ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2017 02:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim zweiten die dunklen Flächen als Schraffur, so dass es auch einfarbig funktioniert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.01.2017 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefallen mir beide sehr gut.

Warum ist das erste R durchbrochen? Stört, finde ich, etwas.
Bei Variante 2 kann man die Subline kaum noch lesen. Du müsste man vlt noch etwas verstärken.
Bei Varinate 1 könnte dir das auch passieren, wenn du mal nicht so viel Platz hast, gerade wenn du das Logo auf farbigem Hintergrund steht. Typo ist sehr dünn. Vom Stand her würde ich nichts ändern.
 
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2017 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch schon mal, ich tue mich da so unheimlich schwer... * Nee, nee, nee *
Einige haben die beiden "versteckten" Initialen von mir entdeckt, das freut mich zumindestens Grins
Mein Favorit, von der Idee her, ist eigentlich die zweite Variante. Variante 1 ist aber irgendwie markanter und visuell ansprechender....ich werd glaub ich beide Versionen mal etwas mehr ausreifen und dann entscheiden.

GreenMan hat geschrieben:
Beim zweiten die dunklen Flächen als Schraffur, so dass es auch einfarbig funktioniert?


Ich werde es mal versuchen, danke dir.

Nefliete hat geschrieben:
Gefallen mir beide sehr gut.

Warum ist das erste R durchbrochen? Stört, finde ich, etwas...


Ich wollte eigentlich kein Schild drum bauen sondern mit Perspektive und 3-Dimensionalität spielen. Der "Durchbruch" soll das 3-Dimensionalen Rechteck andeuten indem die beiden Buchstaben stecken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.01.2017 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt hab ich es gerafft, das ist n Würfel. *bäh*
 
 
Ähnliche Themen Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt... ;-)
meinung gefragt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.