mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23.01.2017 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logogestaltung – Eure Meinung ist gefragt! vom 04.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logogestaltung – Eure Meinung ist gefragt!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 00:39
Titel

Logogestaltung – Eure Meinung ist gefragt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

bin gerade an einer Logogestaltung und möchte euch einen favorisierten Entwurf mal ganz unvoreingenommen vorstellen.
Daher auch erstmal keine weitere Informationen dazu, mich würde aber interessieren was ihr seht, assoziiert und wie ihr es findet.
Weiß gerade nicht was ich selber davon halten soll daher geb ich das ganze mal in die Runde Grins




Gruß Robby
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich assoziiere sofort Equalizer, Musik,...

Eine Farbe würde das ganze in der Endversion sicher noch vertragen, nehme an das ist erstmal in S/W entworfen?

ob das die jüngste Generation noch kennt? gibts noch irgendwo Equalizer - so richtige zum Anfassen meine ich ? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2015 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich assoziiere Finger - irgendwie eine mir entgegengestreckte Faust mit einem zu kurz geratenen Ringfinger und einem - öhm - ausgestreckten Mittelfinger? * Ich bin ja schon still... *

Also wenn man nicht weiß, worum es eigentlich geht, muss der Betrachter nachdenken. Das widerspricht dem "Don't make me think! - Bringe mich bloß nicht zum Nachdenken!"-Grundsatz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pegel, Equalizer, Musik, Klang
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rh
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
rh


War auch mein erster Gedanke.
DJ "rh". Grins
Kann aber auch Mediengestalter "Ralf Hasenfuss" oder Musiklabel "Rough Harmony" sein.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mi 04.03.2015 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: Bietigheim
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rh, Mischpult/Musik, Hochhäuser/Stadt.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eure Antworten spiegeln auch meine Bedenken wider *zwinker*
Das ganze soll als Logo für meine freiberuflichen Tätigkeiten dienen.
»rh« soll zu sehen seien und steht für meine Initialen, ich fand es ziemlich gut weil es auf die Grundformen von vier Rechtecken reduziert ist, allerdings ist die Assoziation zu einem Equalizer und somit zur Musik irgendwie größer.
Wenn ich DJ oder ähnliches wäre ist es perfekt, als Gestalter aber halt irgendwie nicht so cool.

Wie sieht es aus wenn der Schriftzug dabei steht? Dann ist es schon deutlicher oder? Anbei auch noch mal zwei weitere Entwürfe, findet ihr die besser? Der Schriftzug und Typo ist erstmal nur Beiwerk, das pass ich dann noch an, geht mir erstmal nur um die Bildmarke.

Version 1



Version 2



Version 3

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt... ;-)
meinung gefragt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.