mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.07.2019 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logogestaltung – Eure Meinung ist gefragt! vom 04.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logogestaltung – Eure Meinung ist gefragt!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich nur anschliessen... erster Gedanke Equalizer, dann aber das rh erkannt.

Die beiden anderen wirken nicht so gut.
V2 > Sieht irgendwie nach Game aus und ist auch nicht schöner als V1
V3 > Sieht aus wie von einem Schreiner bzw. Handwerker, daher auch nicht so schön wie V1

Würde ganz klar V1 nehmen und die Equalizersache ignorieren. *Thumbs up!*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag die liebevolle Art, wie du deine Sachen präsentierst. *Thumbs up!*

Würde mich aber von dieser rh-Idee verabschieden. Ich finde, damit kann man zwar tolle Sachen machen, aber so richtig schockt das alles nicht. Selbst wenn es geil gemacht ist, bleibt der Aha-Effekt klein, weil es dann doch "nur" deine Initialen sind. Nix was irgendwie direkt mit dem Berufszweig verbunden wird. Stilisier doch etwas anderes, das deine Tätigkeit und Fähigkeiten besser darstellt. Bei "visuell" denkt man natürlich erstmal an ein Auge (etwas abgedroschen und naheliegend), aber vielleicht fällt dir dazu ja auch noch ewas anderes ein. (Stift, Pinsel, Herz, Auge, PC, Mac, Mouse, …)

Wie ist das eigentlich bei diesen ganzen Vor-Nachname-Firmen, wenn die Person heiratet und den Namen ändert?
Dann muss die Firma komplett umgenannt werden? Irgendwie ätzend, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:


...

Wie ist das eigentlich bei diesen ganzen Vor-Nachname-Firmen, wenn die Person heiratet und den Namen ändert?
Dann muss die Firma komplett umgenannt werden? Irgendwie ätzend, oder?


Entweder nicht heiraten oder dann den Namen halt nicht annehmen bzw. der Frau den eigenen aufzwingen! *ha ha*
Als ich meine Handwerkerlehre machte, hiess der Laden auch Vorname Nachname,
drunter stand dann aber noch in klein der Name des neuen Chefs. Der Laden wäre ohne den alten Namen nix mehr wert gewesen.

Sehe das als kleines Problem, denn den Stammkunden wird es egal sein,
solange diese dich weiterhin erreichen können.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke erstmal Grins

Dann mach ich mich vielleicht doch nochmal dran. Die Initialen hab ich aufgegriffen weil ich mich als Freelancer ohne Eintragung ins HR ja so nennen muss, also mindestens der Nachname muss im »Firmennamen« vorkommen. Die Möglichkeiten irgendwie nur aus Hübner einen schön klingenden Namen zu generieren sind ja echt begrenzt, bzw. is mir keiner eingefallen und daher nehm ich einfach den vollen Namen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Logos sehen für "visuelle Kommunikation" nicht schmackig genug aus, sondern eher viel zu technisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
schmackig


wat?
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist zu langweilig für einen kreativen Beruf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt... ;-)
meinung gefragt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.