mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.04.2020 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logogestaltung – Eure Meinung ist gefragt! vom 04.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logogestaltung – Eure Meinung ist gefragt!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
ACG27

Dabei seit: 03.03.2015
Ort: -
Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.03.2015 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich persönlich finde die 1. Version in rot sehr ansprechend. Es ist sehr klar strukturiert, besteht aus wenigen Einzelheiten und enthält die Signalfarbe rot. Durch die Typografie würde ich zwar das Logo trotzdem noch mit Musik in Verbindung bringen, jedoch spiegelt Musik auch Stärke wieder (Bass). Außerdem wirkt es auf mich sehr modern und persönlich. *Thumbs up!*
Version 2. und 3. hingegen wirken leicht "durcheinander" durch deine Initialen.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2015 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Danke euch schon mal für den ganzen Input * Ja, ja, ja... *

Das mit dem »schmackig« kann ich nachvollziehen, der Untertitel ist aber auch »erstmal« als Platzfüller zu sehen.
Meine persönlichen Stärken sehe ich weniger in der kreativen Gestaltung, eher im technischen Bereich der Reinzeichnung, Bildbearbeitung etc.. Zum Teil möchte ich auch Workshops zur Creative Suite geben und studiere ja auch aktuell noch »Digital Publishing«, somit kommt Webdesign und Programmierung zu meinem Dienstleistungen. Das Logo soll dann für alles funktionieren was ich irgendwie freiberuflich anbieten möchte…Grins quasi eine eierlegende Wollmilchsau *ha ha*

Ich hab noch mal etwas drann gefeilt, danke Illumonster *zwinker* und auch zwei weitere Entwürfe ausgearbeitet.
Bin auf eure Meinungen gespannt * Ja, ja, ja... *

Version 1 abgeändert



Version 4



Version 5

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2015 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Ich mag bei 1 die rote Version. Erinnert mich an Virgin.
Die 4 funktioniert wohl nicht, weil zu filigran.
Ich würde 5 in rot nehmen, allerdings ohne Bildmarke. Das Ü ist toll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2015 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch 5 in Rot nehmen ohne Bildmarke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2015 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Version 1 (sw/ws) schaut meiner Meinung nach jetzt um einiges besser aus, bzw es ist leichter zu erkennen dass es sich um Initialien handelt.
Ansonsten gefällt mir Version 5 (rot) richtig gut.
Allerdings stört mich das irgendwie, dass die Konturstärke nicht gleich ist bei den negativen "rh" Initialien.
Btw. ich mag die Art wie du deine Entwürfe präsentierst *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ACG27

Dabei seit: 03.03.2015
Ort: -
Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.03.2015 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten gefällt mir Version 4. in rot. Allerdings finde ich den Winkel von Version s/w ansprechender und impulsiver. Trotzdem lässt es nicht wirklich auf deinen Beruf oder deine Tätigkeiten schließen, da ich persönlich den Bleistift mit einem Schreibwarenhandel in starke Verbindung bringe.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2015 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bildmarke schief geht nicht und den Bleistift finde ich abgedroschen.
Nr. 5 ist für mich ein Herz.
Arbeite auch mal an den Schriften des Namens, die sind momentan viel zu schwer und klobig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2015 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:

Arbeite auch mal an den Schriften des Namens, die sind momentan viel zu schwer und klobig.


Sehe ich ähnlich.
Zusätzlich: Nr. 5 in Rot weckt bei mir die Assoziation eines Landmaschinen/Saatgutherstellers. Irgendwie erinnert mich das Ü an ein Ähre. Im Verbund mit der sehr statischen, klobigen Typo passt das sehr gut auf die Motorhaube eines Traktors, aber nicht zu einem »Digital Artist«.

Damit die ganzen Kommentare hier nicht zu negativ rüberkommen: Bei den Entwürfen sind ziemlich vielen ziemlich gute Ideen mit dabei. Mit etwas Feinschliff wird das schon noch was! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt... ;-)
meinung gefragt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.