mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich brauche euer Feedback und eure Kritiken für meine Logos vom 28.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Ich brauche euer Feedback und eure Kritiken für meine Logos
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
silocu
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.12.2008 11:09
Titel

Ich brauche euer Feedback und eure Kritiken für meine Logos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle,

Ich brauche euer Feedback und eure Kritiken für meine Logos.

Also welches Logo ist am bestens an euch gefallen ? Oder gar keines von denen *hu hu huu*








Danke im Voraus !
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.12.2008 11:40
Titel

Re: Ich brauche euer Feedback und eure Kritiken für meine Lo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Lächel
silocu hat geschrieben:
Oder gar keines von denen *hu hu huu*

Keins * Wo bin ich? *
Weder Bildmarke, noch Schriftbild...

Bei dem ersten ist das U viel zu klobig, zu massiv. Es passt auch nicht zusammen, das A liegt da so leer im Raum. Die Schrift ist auch nicht so das Wahre, die Zeilenhöhe viel zu klein, der I-Punkt von "creative" geht in das obere i über. Vlt. ist das gewollt, sieht aber einfach nicht gut aus.

Das ZWeite ist noch ein Tick schlechter. Sieht aus wie eine Büroklammer. Auch hier ist die Zeilenhöhe und der Abstand der Wörter grausig. Du kannst den i-Punkt doch nicht neben das obere "s" legen. Dann sind die Wörter treppenartig positioniert. Und das geht nunmal überhaupt nicht und ist Grundwissen für Designer...

Insgesamt wirken die Bildmarken, wenn sie alleine stehen ohne den Text daneben einfach überhaupt nicht.
Überlege dir ein Konzept zu dem Logo, eine Geschichte und versuche nicht einfach wie tausende davor "ganz kreativ" die Initialen deines Namens zu nehmen. Überlege dir ein bisschen mehr dazu!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.12.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... so richtig will keins gefallen.

1 logo:
die bildmarke drückt nichts aus, man erkennt zwar deine initialen aber schön is et nich.
typo ist ok. passt aber nicht zu der bildmarke. die unterzeile steht etwas lieblos da.
ob 3 zeilen nötig sind? wie ist es denn nur mit 2? wäre schon mal etwas harmonischer.

2 logo:
das initial ist schon interessanter aber recht hoch. pass es doch auf die höhe der anderen typo mal an.
es fehlt vlt auch etwas an kontrast in der stärke. also mal die strichstärke erhöhen?
auch hier finde ich 3 zeilen zuviel. vlt lässt sich das initial etwas mehr in die schrift integrieren.
sie wirgt auch etwas mächtiger als dein name. mach die unterzeile doch auch in condensed.
dann wird es auch eine einheit. lass deinen namen mal über dem "U" anfangen. und der rest schliest dann bündig ab.

allgemein:
dein logo findet nirgendswo "halt" da es keine form wie ein rechteck, oder so, bildet. du wirst wohl echt probleme bekommen wenn du es einsetzten willst bei geschäftsdruck sachen und der gleichen. ich glaube, du hast noch nicht genug probiert. 2 vorschläge für ein logo (egal für wen es ist) sind etwas dürftig. wenn es die besten waren, dann würde ich dringend weiter machen und neues ausprobieren.
 
silocu
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.12.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist mit diesen Logos ?







Danke nochmal gelle ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Rover

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.12.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die erste Variante mit den Initialien mag mir jetzt schon
besser gefallen. Jedenfalls ist es harmonischer, aber
"creative design" ist das nicht.

Bei der zweiten Variante stürzt Dir die Bildmarke ab. Ge-
fällt mir überhaupt nicht.

Vorschlag:
Setz deinen Namen doch in der Typo aus der Bildmarke
und platzier den Claim linksbündig darunter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.12.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ein fortschritt.

die unterzeile klebt immer noch zu sehr an deinem namen. gönn ihr etwas mehr platz.

bei dem ersten initial (nr 1) würde ich den A-strich gerade machen. evtl auch etwas kleiner.
in der höhe etwas größer als der rest. dann bei der unterzeile den durchschuss verringern, ist zuweit.
enweder richtig bündig an den seiten oder etwas kleiner.

beim 2ten mag ich einfach die art der initialen nicht. sie sind einfach schief. die outine passt da auch nicht.
es sieht aus wie 2 versch. logos.
 
silocu
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.12.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok ! Ich habe noch was ausprobiert.





  View user's profile Private Nachricht senden
Highhead

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.12.2008 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silocu hat geschrieben:
Ok ! Ich habe noch was ausprobiert.







arbeite lieber ein bisschen weiter am ersten. es is ein anfang, wirkt aber noch ein bisschen langweilig... inwiefern repräsentiert es dich???
bei der 2ten variante geht die bildmarke mal gar nich... <-- Schuld! was soll das heissen?
das a wirkt wie ein am u klebendes o, das u mit den 2 verschieden langen aufstrichen schaut grausam aus...
sorry...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche wieder euer Feedback
Bräuchte mal eure Kritiken, bitte!
Burmeon.com Euer Feedback?
S.O.S. brauche schnelle Kritiken!
Mein neues Video-Showreel...Euer Feedback!
Eure persönliche Lieblingsarbeit? Euer Stolz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.