mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich brauche euer Feedback und eure Kritiken für meine Logos vom 28.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Ich brauche euer Feedback und eure Kritiken für meine Logos
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
honigbällchen

Dabei seit: 31.12.2008
Ort: wolfen-nord
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.01.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, euch noch ein frohes neues.
Bei deinen Entwürfen für Creative Design find ich passen von der schrift nicht.
wenn ich die Schriftart sehe denke ich an z.B. an irgendwas altertümliches und nich an einer Werbeagantur.
Serifenlose Schrift wirkt frischer und passt besser zu einer werbeagentur.
Die beiden Schriftearten bei den zweiten Bild passen auch nicht wirklich zusammen, das sind beide zu krasse Schriftarten.
Mich würde es iritieren. * Ööhm... ja? *

Aber will ja nich nur Kritik vergeben, die Aufstellung des Logos passt gut, das erste Bild find ich persönlich besser aber die Schriftart würd ich noch ändern...
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.01.2009 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

honigbällchen hat geschrieben:
[...]
Serifenlose Schrift wirkt frischer und passt besser zu einer werbeagentur.


ich bezweifle das er annähernd sowas ist und wenn das so weitergeht mit den dahin geschmissenen und unüberlegten entwürfen wird das auch nie was.

Zitat:

Die beiden Schriftearten bei den zweiten Bild passen auch nicht wirklich zusammen, das sind beide zu krasse Schriftarten.
Mich würde es iritieren. * Ööhm... ja? *


ähhh...die restlichen seiten hast du dir aber auch durchgelesen?! da passt diesmal leider gar nichts zusammen. das vorher war zwar auch nicht schön, aber zumindest ansehnlicher

Zitat:

Aber will ja nich nur Kritik vergeben, die Aufstellung des Logos passt gut, das erste Bild find ich persönlich besser aber die Schriftart würd ich noch ändern...


deswegen gibt es hier auch nichts positives anzumerken bei dieser ausführung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
yvaNehtnoiJ

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.01.2009 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silocu hat geschrieben:
Ich wünsche euch frohes neues Jahr.Und ich wünsche einen guten Rutsch.Keine sorge , ich habe alles ernst genommen.Und ich habe daran garbeitet.Hoffma dieses mal habs gefressen.Oder * Ich geb auf... *







Andreas Ulrich Blumenhandel Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 03:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andreas Ulrich World of Warcraft Kräutertrankhexer
  View user's profile Private Nachricht senden
silocu
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Kommentaere.Ich hoffe dass ich dieses mal kein als WowKräutertrankhexer
nennen.




Zuletzt bearbeitet von silocu am Sa 03.01.2009 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2009 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag mal, hast du ne Schwester oder Frau die nanu heißt?

Entschuldige, ich hab selber nicht viel Ahnung vom Logoerstellen, aber wenn man dir Tipps und Hinweise gibt, warum beherzigst du die nicht mal und arbeitest an einem Entwurf weiter? Warum bringst du jedesmal neue Formen und Farben? Das kann doch, wenn man mal kurz überlegt, gar nicht funktionieren.

Willst du jetzt jeden Tag zwei, drei "Logos" präsentieren bis einer oder zwei sagen: "Wow, das ist toll"?

Mit dem was du bisher präsentieert hast brauchst du dafür einen seeeehr langen Atem und Geduld.

Warum musst du unbedingt deine Initialen dabei haben? Wenn dir dein Name nicht reicht können es doch auch irgendwelche Geometrischen Formen sein. So wie es aiussieht hängst du dich zu sehr an den Anfangsbuchstaben deines namens auf. Hast du dir zudem überhaupt schonmal Gedanken über deine Farbwelt gemacht? Jedesmal ist es eine andere Farbe. Such dir ein bis drei farben aus und behalte die bei, du kannst ja dabei mit den Intensitäten der Farben variieren.

Mein Vorschlag:

Lies dich doch bitte erstmal in die Materie ein, verinnerliche die Grundprinzipien und dann versuchst du es nochmal. Sonst seh ich da kein Land ür dich. Und ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Ein paar Links die dir helfen könnten in Sachen Grundlagen und Inspiration:

Grundlagen

http://designguide.at/
http://www.typolexikon.de/grundlagen/index.html

Zu Schriften, schöne und brauchbare meist kostenlose Schriften ( wenn es am Budget liegen sollte)

http://www.smashingmagazine.com/category/fonts/

Logos als Inspiration:

http://logopond.com/gallery/
http://www.lo8os.com/gallery/?PHPSESSID=6daf6b5c5cc9a52d702cc7961b1bcdae

Arbeite dich da mal durch und dann kannst du ja nochmal was zeigen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silocu hat geschrieben:
Danke für eure Kommentaere.Ich hoffe dass ich dieses mal kein als WowKräutertrankhexer
nennen.





Ulrich Apotheke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
silocu
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ulrich Apotheker *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche wieder euer Feedback
Bräuchte mal eure Kritiken, bitte!
Burmeon.com Euer Feedback?
S.O.S. brauche schnelle Kritiken!
Mein neues Video-Showreel...Euer Feedback!
Eure persönliche Lieblingsarbeit? Euer Stolz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.