mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corporate Identity für eine Gebäudereinigung vom 24.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Corporate Identity für eine Gebäudereinigung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Flamur
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2009
Ort: Ba-Wü
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.12.2009 03:29
Titel

Corporate Identity für eine Gebäudereinigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

ich bin neu in der Selbständigkeit und habe einen Auftrag von einer Gebäudereinigung bekommen, Logo, Visitenkarte, Briefkopf, Folder, Flyer, Broschüre und Homepage zu erstellen bzw. in Corporate Identity zu überarbeiten. So zu sagen ein Full-Service Auftrag inkl. Werbetext.

Das habe ich bereits erstellt

Logo, Briefkopf und Visitenkarte

Wie findet Ihr das Logo für die Gebäudereinigung, die Farbe Rot soll Branchentypisch sein.
Hat einer eine Idee wie ich für Flyer, Folder, Homepage usw. eine Typische Hintergrund Form/ Musterverlauf/ Zeichen kann damit das wiedererkennungswert gegeben oder gahr gesteigert werden kann.

Noch ein paar Fragen:
- Hat das Logo deiner meinung nach bezug zur Reinigungsbranchen
- Wie schäzst du den wiedererkennungswert
- Was würdet du anderst machen
- Was sind typische Symbole Zeichen der Gebäuderienigungsbranchen
- Was würdest du noch anderst machen
- Wie findest du den Werbespruch: WEr Sauberkeit mag, wird (Firmennamen) Lieben.


PS: Ich bin ständig beim arbeit an diesen Auftrag, sobald ich was neues erstellt habe, werde ich es hier veröffentlichen, damit Ihr es bewerten könnt.

Über sachliche und Konstruktive Kritik und Tipps freue ich mich sehr und wünsch euch allen Frohe Weihnachen und ein Guten rutsch im neuen Jahr.

Flamur
Der Neuling