mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corporate Identity für eine Gebäudereinigung vom 24.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Corporate Identity für eine Gebäudereinigung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Flamur
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2009
Ort: Ba-Wü
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.12.2009 03:29
Titel

Corporate Identity für eine Gebäudereinigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

ich bin neu in der Selbständigkeit und habe einen Auftrag von einer Gebäudereinigung bekommen, Logo, Visitenkarte, Briefkopf, Folder, Flyer, Broschüre und Homepage zu erstellen bzw. in Corporate Identity zu überarbeiten. So zu sagen ein Full-Service Auftrag inkl. Werbetext.

Das habe ich bereits erstellt

Logo, Briefkopf und Visitenkarte

Wie findet Ihr das Logo für die Gebäudereinigung, die Farbe Rot soll Branchentypisch sein.
Hat einer eine Idee wie ich für Flyer, Folder, Homepage usw. eine Typische Hintergrund Form/ Musterverlauf/ Zeichen kann damit das wiedererkennungswert gegeben oder gahr gesteigert werden kann.

Noch ein paar Fragen:
- Hat das Logo deiner meinung nach bezug zur Reinigungsbranchen
- Wie schäzst du den wiedererkennungswert
- Was würdet du anderst machen
- Was sind typische Symbole Zeichen der Gebäuderienigungsbranchen
- Was würdest du noch anderst machen
- Wie findest du den Werbespruch: WEr Sauberkeit mag, wird (Firmennamen) Lieben.


PS: Ich bin ständig beim arbeit an diesen Auftrag, sobald ich was neues erstellt habe, werde ich es hier veröffentlichen, damit Ihr es bewerten könnt.

Über sachliche und Konstruktive Kritik und Tipps freue ich mich sehr und wünsch euch allen Frohe Weihnachen und ein Guten rutsch im neuen Jahr.

Flamur
Der Neuling


Zuletzt bearbeitet von Flamur am Do 24.12.2009 03:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.12.2009 04:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo und die Entwürfe der Geschäftsausstattung finde ich aus folgenden Gründen schlecht (sowohl Idee als auch Umsetzung):

* Logo austauschbar, wo ist der Bezug zu Gebäuden?
* Schriftwahl langweilig
* Farbwahl unpassend (wer sagt "branchentypisch"?)
- rot assoziiere ich mit Gefahr, Hitze, Vorsicht, Warm/Heiß, Liebe - nicht mit Sauberkeit
* Typografie ("Holzhacker"), lieblose Platzierung von Textblöcken
* Orthografie
* Entwürfe langweilig

--

Vorschläge

* Logo individueller (Schrift, Bildmarke (Thema: Gebäude + Reinigung)
* Farbwahl unbedingt überdenken (ich würde in Richtung blau/grün, weiß, grau gehen)
* Gestaltungselemente suchen/entwerfen, die du mit ins Corporate DESIGN (!) übernimmst (CI ist etwas mehr als das was du machst) und auf allen Entwürfen verwendest

Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.12.2009 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde erstmal mit dem Auftraggeber über seine Vorstellungen, Wünsche sprechen. Sollte er keine Vorstellungen haben was seine Firma angeht, ist es Dein Job dies mit ihm auszuarbeiten. Dann, erst dann kann man sich Gedanken über ein aussagekräftiges Logo und Farben machen, welche auch zur Firma, Philosophie etc. passen.
Ein Logoentwurf (und schon gar nicht eine CI) ist nicht mal so in ein paar Minuten hingeschmissen. Mach Dir Skizzen, überlege wie das Logo in anderen Drucksachen, Stempel, Fax, Web usw. aussehen soll.
Hast Du ein Logo das auch dem Kunden paßt, kannst Du dich an die Gestaltung von Bbg. und VK, Flyer etc. ranmachen.

Das was Du da zeigst wirkt kozeptlos, billig, unproffesionel. Geb Dir Mühe, Du kannst es bestimmt besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum ist die Visitenkarte so pixelig und nur mal aus Interesse, in welchem Programm hast du den Kram gebastelt?
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben von Graphic-Battles nach Artwork Showcase.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flamur
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2009
Ort: Ba-Wü
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute,

vielen Dank für eure Hilfreiche Tipps, die habe ich mir zur Herzen genommen auch wenn ich (noch) nicht so gut wie Ihr bin, aber achtung Ihr bekommt Konkurenz *Thumbs up!*

Ich habe eine kleine Reise durch das www gemacht um zu schauen was die anderen machen, ok ich gebe es zu alle Logos sind nicht von mir aber ein paar. Ihr könnt trotzdem mir feedback geben, was ich besser machen könnte und welches loge ich nehmen soll.

[url=
]Logo Teil II[/url]

- Ihr habt es gemerkt das ich noch nicht mit Professionelle Programme arbeite aber das konnte ich mir kurz vor
Weihnachten leider nicht leisten, dacher die "wunderbaren formen"
- Apropo Branchen Farbe Blau/ Grün, da muss ich zu geben da hattest du -seal- recht.


Vielen Dank schon jetzt im voraus für eure sachliche kritik.
Ich göhne mir ein schlaff nach 42 Std. dauerbetrieb Lächel

DAnkeeeeee


Flamur
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flamur hat geschrieben:


Ich habe eine kleine Reise durch das www gemacht um zu schauen was die anderen machen, ok ich gebe es zu alle Logos sind nicht von mir aber ein paar. Ihr könnt trotzdem mir feedback geben, was ich besser machen könnte und welches loge ich nehmen soll.

[url=
]Logo Teil II[/url]

- Ihr habt es gemerkt das ich noch nicht mit Professionelle Programme arbeite aber das konnte ich mir kurz vor Weihnachten leider nicht leisten, dacher die "wunderbaren formen"




Ich denke, ich kann erraten, welche Logo´s du selbst gemacht hast.... Glaskugel

Professionelle Programme machen aber die Arbeit auch nicht von alleine.... die Ideen und das KnowHow musst du haben. Und das lernt man nicht eben so nebenbei - Mediengestalter ist ein Lehrberuf und die Lehre dauert 3 Jahre!

Zitat:

die habe ich mir zur Herzen genommen auch wenn ich (noch) nicht so gut wie Ihr bin, aber achtung Ihr bekommt Konkurenz *Thumbs up!*


Ne große Fresse haben reicht leider nicht, um nen Kunden zufrieden zu stellen * Ich bin ja schon still... * *hehe* Sorry Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.12.2009 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flamur hat geschrieben:
alle Logos sind nicht von mir aber ein paar. Ihr könnt trotzdem mir feedback geben, was ich besser machen könnte und welches loge ich nehmen soll.


Und wieso postest du dann nicht nur deine, oder verrätst uns welche von dir sind? Glaskugel

Weil ich sehe ehrlich gesagt den Sinn darin nicht, dir Feedbacks zu nicht von dir erstellten Logos zu geben... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CPO-Corporate Identity Battle
Logo-Entwurf Gebäudereinigung
Guerilla-Marketing für eine Gebäudereinigung
HILFE: Hochklassige Bewerbungsunterlagen & Personal Identity
Corporate Design ist tot...
Corporate für Basketball Agent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.