mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 07.05.2021 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Guerilla-Marketing für eine Gebäudereinigung vom 11.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Guerilla-Marketing für eine Gebäudereinigung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Flamur
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2009
Ort: Ba-Wü
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 14:07
Titel

Guerilla-Marketing für eine Gebäudereinigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Grund
Ich mache mir gerade gedanken über einen Guerilla-Marketing Projekt für eine Gebäudereinigung. Leider finde ich diese Branche sehr kompliziert und mir fählt nicht viel ein, wie ich das am besten anstellen sollte. Das ganze sollte sich an Guerilla-Marketing Grundsätze halten, also maximaler erfolgt bei minimalen Einsatz. Für eure kreativen ideen und sachliche kritik freue ich mich sehr.

Ich stelle mir vor einen Werbeplakat zur gestalten, dazu gleich mehr. Das ganze dann auf einen PKW Anhänger LxB, 3 x 2 m an zur bringen an einer viel befahrenen Straße.

Beispiel
Der Inhalt (Plakat oder Flyer): Eine Aktraktiver Mann der in seiner Immobilie (Wohung, Büro, Laden etc.) abgebildet ist, und die Reinigungskraft anzwinckert, während ein weibliches Reinigungspersonal in Beschrifteter Arbeitskleidung Reinigungsarbeiten ausführt. Der Text: Wir reinigen alles auser Dreckige Gedanken..
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.11.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also deine geplante Aktion würde ich definitiv nicht als Guerilla-Marketing im eigentlichen Sinne verstehen.
Die Werbemaßnahmen von so genannten Moving Vans sind mittlerweile Standard in der Außenwerbung.

Warum nicht ne Putzkolonne in ein Riesen-Bürogebäude schicken, die vorm Empfangstresen schnell feucht durchwischen oder mal fix ein Fenster reinigen und dabei einfach nen bedruckten Putzlappen/Schwamm mit der Werbung/Visitenkarten dalassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau wäre denn der Guerilla Aspekt daran?

Ich erinnere mich an eine Kampagne dargestellt in "Kribbeln im Kopf", wo "Fassadenreinigung" inkl. Telefonnummer sehr großflächig auf eine Garagenfront gesprayed wurde. War natürlich nur zum fotografieren gedacht, aber das wäre Guerilla *zwinker*

Vielleicht könnte man ein kleines Müll-Mosaik machen mit "Gebäudereinigung".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du wirklich Guerilla machen willst, dann orientiere dich doch an Paul Curtis, oder Moose:

Der macht "reverse" Graffitis, das heißt der putzt mit Wasser und reinigungsmittel dreckige Hauswände sauber und malt damit Motive. Das Ganze ist sogar legal...

Guckst du hier:

http://www.reversegraffitiproject.com/

http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=3379017

Der hier est extrem gut, die machen nur Werbung:

http://www.dirtystreetadvertising.com/campaigns.html







Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 11.11.2010 14:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Der macht "reverse" Graffitis, das heißt der putzt mit Wasser und reinigungsmittel dreckige Hauswände sauber und malt damit Motive. Das Ganze ist sogar legal...



Top! Machen! *Thumbs up!*

Dass eine Guerilla-Maßnahme sich komplett im legalen Raum bewegt, ist nämlich gar nicht mal so selbstverständlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist (je nach richter und auslegung) nicht legal, weil es den tatbestand der veränderung des erscheinungsbildes erfüllt.

http://www.anti-graffiti-rheinmain.de/strafr1.htm


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Do 11.11.2010 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Wenn du wirklich Guerilla machen willst, dann orientiere dich doch an Paul Curtis, oder Moose:

Der macht "reverse" Graffitis, das heißt der putzt mit Wasser und reinigungsmittel dreckige Hauswände sauber und malt damit Motive. Das Ganze ist sogar legal...

Guckst du hier:

http://www.reversegraffitiproject.com/

http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=3379017

Der hier est extrem gut, die machen nur Werbung:

http://www.dirtystreetadvertising.com/campaigns.html







Die beste Arbeit die ich in der Richtung kenne, sind etliche Totenköpfe in einem Straßentunnel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:


Die beste Arbeit die ich in der Richtung kenne, sind etliche Totenköpfe in einem Straßentunnel.






sahnemuh hat geschrieben:
ist (je nach richter und auslegung) nicht legal, weil es den tatbestand der veränderung des erscheinungsbildes erfüllt.

http://www.anti-graffiti-rheinmain.de/strafr1.htm


Ist doch top, wenn die Reinigungsfirma sich gleich die Rechnung für die "Entsorgung" selbst schreiben kann *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 11.11.2010 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Entwurf Gebäudereinigung
Corporate Identity für eine Gebäudereinigung
Guerilla Creative
Brainstorm - Guerilla in der Kunst
Hilfe in Marketing
logo für marketing-agentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.