mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23.01.2021 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corporate Identity für eine Gebäudereinigung vom 24.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Corporate Identity für eine Gebäudereinigung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wird viel zu viel.

abstrahier das ganze mal ein wenig. schreibe zb mal auf was du mit gebäudeREINIGUNG assoziierst - zb. glanz, sauberkeit, reinheit, wasser, aus alt mach neu, ...

und lass dich mal inspirieren, recherchiere mal was mitbewerber gemacht haben: www.logopond.com www.behance.net
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flamur hat geschrieben:
z.B. Wenn ich ein Gebäude (Hochhaus/ Haus) zeichne was auf den ersten blick als solche erkennt werden soll und noch mit einer reinigungstätigkeit abrunden soll, so habe ich gedacht, das ich eine hand mit einen lappen welches über das objekt (haus-hochhaus) rüber fährt und beispielsweise zur hälfte reinigt und glänzt.


Verabschiede Dich doch mal von dem Zwang, die Leistungen eines Unternehmens in einem Logo visualisieren zu müssen.
Was macht denn da bitte die Deutsche Bank, Siemens oder Microsoft?
Die haben auch ein umfangreiches Angebostsspektrum.
Ein Logo dient dazu, ein Unternehmen gleich erkennbar und unverwechselbar zu machen. Da langt auch oft eine reine Wortmarke (Schriftzug) die man selbstverständlich mit einer Bildmarke ergänzen kann.
In deinem Fall muss man erstmal die Leistungen, die Grösse und das Image der Firma analysieren, die Mitbewerber beobachten und schauen, ob es an deinem Kunden Besonderheiten gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich davon verabschieden wollen, alle Details der Tätigkeit abbilden zu wollen. Ich geh immer hin und schreib mir erst mal alles an Begriffen auf, die mir zum Thema einfallen.

Und dann muss man an Hand des Briefings auwählen, was die Schlüsselbegriffe sind. Ist es wirklich wichtig, dass die Hochhäuser reinigen? Ich persönlich käme bei einem Reinigunsgunternehmen nie auf die Idee, dass die auch Autos oder so reinigen, dass sich die Dienstleistung auf Gebäude bezieht ist selbsterklärend in meinen Augen. Das Kerngeschäft ist putzen/ sauber machen, und das sollte deutlich werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wbnler

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: wbn
Alter: 100
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. hilft dir die Kreativtechnik Morphologische Matrix... Einfach mal im Zusammenhang mit "Logo" googeln.

Hier ein sehr kurzer aber leicht verständlicher link Kreativtechnik Morphologische Matrix
  View user's profile Private Nachricht senden
Flamur
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2009
Ort: Ba-Wü
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 23:28
Titel

Neues Logo für Gebäudereinigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe was gezaubert für alle die noch schlaffen:-) das soll ein Logo für die Gebäudereinigung sein. Wie findet Ihr es. Die Mitbewerber haben zu 90% nur Schriftlogos oder igendwelche Mickymäuse als Logo aber das gefählt mir nicht.






Eure Meinung: - Wie findet Ihr das Logo
- Wie findet Ihr das Farbenspiel
- Könnt Ihr beim ersten blick erkennen um was es geht
- Soll ich die bezeichnung Gebäudereinigung weg nehmen
- Was würdet Ihr anderst machen



bis bald und ich freue mich über alle ernst gemeinte Meinungen.


Flamur


Zuletzt bearbeitet von Flamur am Mi 27.01.2010 23:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
.dash

Dabei seit: 10.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich… sowas von shice!

Lass dich doch mal ein bisschen inspirieren:







Es gibt soviele Möglichkeiten… OKAY hier ist bei der Bildmarke auch stark auf den Namen eingegangen Raccon die Waschbärtatzen und bei Adler die Schwingen… aber trotzdem das was du da gemacht hast gefällt mir überhaupt nicht…

Die Idee ist ganz gut, aber es sieht aus wie aus den 80ern, bring mal etwas modernes rein, der Kreis ist noch nichtmal richtig rund… <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von .dash am Do 28.01.2010 09:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.dash

Dabei seit: 10.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann nicht mehr editieren… kA wieso…


- Wie findet Ihr das Farbenspiel
irgendwie sieht es schmutzig aus, also genau das Gegenteil… die Firma macht ja sauber…


- Könnt Ihr beim ersten blick erkennen um was es geht
Ein Fensterputzer, also erkennen ja… aber Umsetzung gefällt mir überhaupt nicht


- Soll ich die bezeichnung Gebäudereinigung weg nehmen
Ich bin zwar kein Typograf, aber das geht meiner Meinung nach auch überhaupt nicht… wenn du unbedingt das Logo nehmen möchtest… wieso setzt du es dann nicht auf einer höhe mit dem Kreis so das es näher am Firmennamen dran ist? Fonttechnisch würde ich auch sagen, das es da viel bessere Möglichkeiten gibt…


- Was würdet Ihr anderst machen
siehe oben (Poste davor)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.01.2010 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dash-GFX hat geschrieben:
ich kann nicht mehr editieren… kA wieso…


Das geht nur innerhalb von 20 min nach dem letzten Post.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CPO-Corporate Identity Battle
Logo-Entwurf Gebäudereinigung
Guerilla-Marketing für eine Gebäudereinigung
HILFE: Hochklassige Bewerbungsunterlagen & Personal Identity
Diplomarbeitsthema Corporate Design
Corporate Design f. kreativagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.