mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 07.05.2021 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corporate Identity für eine Gebäudereinigung vom 24.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Corporate Identity für eine Gebäudereinigung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 12:17
Titel

Re: Neues Logo für Gebäudereinigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flamur hat geschrieben:











Sieht aus wie nen Grafittischmierer bei der Arbeit... *ha ha*
Also genau die falsche Zielgruppe, hehe!

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 13:12
Titel

Re: Neues Logo für Gebäudereinigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Flamur hat geschrieben:





Sieht aus wie nen Grafittischmierer bei der Arbeit... *ha ha*
Also genau die falsche Zielgruppe, hehe!

Peaze!


Genau das habe ich auch gedacht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.01.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mir jetzt tatsächlich die letzten 4 Seiten durchgelesen, aus anfänglichem Interesse an den Arbeitsweisen und Ideen anderer ist allerdings nach wenigen Posts deinerseits so etwas wie Ratlosigkeit und "was zum teufel soll das eig. werden" geworden... bzw regt's mich mittlerweile sogar auf, wie man SO arbeiten kann (oder es zumindest versucht)
Nun an den ThreadSteller: Warum gehst du eig. überhaupt nicht auf die Anregungen, die du hier bekommst, ein? Dir wurde gesagt, sammel Ideen udn Eindrücke,lass dich vonanderen Logos inspirieren, und was machst du?
Zitat:
Die Mitbewerber haben zu 90% nur Schriftlogos oder igendwelche Mickymäuse als Logo aber das gefählt mir nicht.
Wahnsinn... * Keine Ahnung... * Du solltest vielleicht mal gaaaanz von vorne anfangen, dich hinsetzten un düberlegen, was du überhaupt willst, was dein Kunde will vielmehr. Nicht irg.welche hilflosen 5-Minuten-Entwürfe hier hinklatschen und abwarten. Und mal nebenbei, das letzte Logo (hm, nja, Logo nenn ichs einfach mal) (das ind en blau/violett-Tönen meine ich), das hast du doch nicht mit PS CS4 gemacht?! * Ööhm... ja? * warum sieht das so... daneben... aus?!
Also überdenk doch deien Ansätze nochmal... grundsätzlich

ich mache selbst grad mene Ausbildung, bin im 2.Lehrjahr und - ich möchte jetzt nicht zu viel sagen - aber dass, was du da gemacht ahst, das kann ja sogar ich besser. Warum machst du dich selbstständig, wenn du nicht einmal die Grundlagen der Ausbildung beherrscht? O.o Mal nebenbei, hast du eine MG-Ausbildung/Studium? Weil irgwie. entsteht bei mir nichts o der Eindruck.

So,lange rede, kurzer Sinn: Mach ganz neu! Und macht schlicht! Versuch deine Entwürfe auf das wesentliche zu reduzieren, du sollst ja nicht die Firmengeschichte im Logo erzählen...

Musste ich jetzt einfach mal alles loswerden, war echt bissl irritiert, was du hier versuchst.

MFG Cassiz
  View user's profile Private Nachricht senden
.dash

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise müsste man Kontakt zu der Firma aufnehmen und dir den Job wegnehmen lassen <-- Schuld! Das klingt jetzt vielleicht recht hart, aber ich denke du bist total überfordert für diesen Full-Service-Auftrag…

Mir tut die Firma nur leid, weil sie anscheinend keine Ahnung hat (muss sie ja auch nicht), aber sie dann im Endeffekt so einen scheiss kauft und sich damit präsentieren muss…

Mir soll es egal sein, was mich natürlich mal interessieren würde… wieviel der Firma der Schrott wert ist? Weil ich glaube kaum das die anderen Sachen wie Briefpapier, Broschüre, Folder viel besser werden…

Ist meine Meinung, hört sich vielleicht ein wenig Arrogant oder Fies an… ich jedoch finde es eher peinlich das solche Menschen,die anscheinend keine Ahnung haben, "Werbung" verkaufen dürfen! * Nee, nee, nee *

so long… dash` aka Mr. Mecker 2010 *Whaazzzz uppp?*


*EDIT*
Und wenn ich mir die Homepage anschaue… (http://www.zeka-gebaeudereinigung.de/index.htm)

Ich kann jetzt nur spekulieren, entweder hast du das bestehende Logo einfach nur in Rot umgewandelt… oder du hast die Homepage bereits angefangen (was totaler schwachsinn wäre sie nebenbei online laufen zu lassen und ohne einen Ansatz eines bisherigen Logos)…

Du meintest am Anfang das du auch für die Werbe-/Pressetexte zuständig bist… dann solltest du mal (falls du dafür verantwortlich bist) die Texte der Homepage mal auf Fehler und Rechtschreibung überprüfen lassen!

SO nun mache ich Mittagspause! Abreagieren *WUUUSSAAAA* * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von .dash am Do 28.01.2010 15:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt ist Ruhe im Karton. Bitte nur noch sachdienliche Hinweise für den TE! <-- Schuld!

Edith: Gnadenlos durchgewischt! * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 28.01.2010 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainworks

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh na das nenn ich mal durchgewischt!!!
All die Kommentare die Ihn verteidigt haben sind weg und die uninspirierten Kritiken bleiben stehen.

Super!!! * Applaus, Applaus * * Ich geb auf... *


Ontopic: Hol dir am besten Testversionen der gängisten Programme und suche wie gesagt Inspirationsmaterial.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saubaer83
Gesperrt

Dabei seit: 04.12.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.12.2020 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
das wird viel zu viel.

abstrahier das ganze mal ein wenig. schreibe zb mal auf was du mit gebäudeREINIGUNG assoziierst - zb. glanz, sauberkeit, reinheit, wasser, aus alt mach neu, ...

und lass dich mal inspirieren, recherchiere mal was mitbewerber gemacht haben: www.logopond.com www.behance.net




danke für den guten, hilfreichen Tip [Link entfernt]* Ja, ja, ja... *[/url] Hat mich im Moment aus ner Blockade befreit <-- Schuld!

Edit by top: Spam-Link entfernt und User gesperrt. Deine freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Fr 04.12.2020 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CPO-Corporate Identity Battle
Logo-Entwurf Gebäudereinigung
Guerilla-Marketing für eine Gebäudereinigung
HILFE: Hochklassige Bewerbungsunterlagen & Personal Identity
Diplomarbeitsthema Corporate Design
Corporate Design f. kreativagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.