mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 2009] Wie ging's euch? vom 26.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP 2009] Wie ging's euch?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gängige Programme sind Photomatix und Photoshop.
Das Bild in der Prüfung sah aber eher wie nen schlechter PS-Versuch aus.

Wenn man mal mit dem USM oder Hochpassfilter (Ebenenmodus weiches licht) mit großem Radius spielt, dazu noch etwas Tiefen/Lichter, bekommt man ein ähnliches Ergebnis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nadine_

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Neuwied
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

airallineed hat geschrieben:
krass, ich darf erst meine praktische aufgabe am 1 april aufmachen und muss das ganze um 17 uhr bei der ihk abgeben und ja, am selben tag noch! soll das ein scherz sein, dass hier manche von euch über 2 wochen zeit haben?


Das kann doch nicht sein... wie fies sind die denn? du musst ja Zeit bekommen um deine Sachen zu drucken, CD brennen, Aufkleber mit Prüfnummer auf jedes Blatt, verpacken etc. ... das zählt ja alles nicht zur Prüfungszeit.. wie unfair ist das denn? Und dann um 17 Uhr abgeben.. oh man!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
elviole

Dabei seit: 02.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurz ne frage für die die ihre praktische schon haben und alles,
stand was vom berichtsheft drin =D? Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Xaphir2k5

Dabei seit: 28.03.2009
Ort: Mediengestalter
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi..bin neu hier, deshalb geb ich meine Meinung erst jetzt zur Zwischenprüfung ab...

also joa englisch und deutsch eigentlich sehr gutes gefühl...sozi hab ich die letzte aufgabe auf der rückseite verrafft xD

ansonsten Fachteil...joa ka ^^ war eigentlich ziemlich gut.



[edit by Nimroy]
Keine Prüfungsdetails


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 31.03.2009 22:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also um mir jetzt mal ein Fazit zu erstellen: Die Hälfte jeder Aufgabe schein ich richtig zu haben und jeweils die andere Hälfte total in Sand gesetzt also im idealfall bei jeder Aufgabe 5 von 10 Punkten *ha ha* Für die AP sollt ich dann nicht so faul sein und statt 2 Stunden vor Tehorie nochmal was angucken statt Frühmorgentliches TV und nen Bananenweizen dazu * Wo bin ich? * An sich schon gar kein Bock mehr auf die praktische wenn ich mir die theoretishe schon so ausmale und versandet habe. Schnellschussdesign und abgeben und dann Party * Mal bisschen die Nase pudern... * [/img]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocturnal

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso ist denn komplementärkontrast falsch?

das war doch magentafarbende schrift auf grünem untergrund, oder?
die beiden farben liegen sich im farbkreis gegenüber -> verhalten sich
also komplementär zueinander.
dadurch kann es beim betrachten zum flimmern kommen.


Zuletzt bearbeitet von nocturnal am Sa 28.03.2009 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwarzleser

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.03.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:
Also um mir jetzt mal ein Fazit zu erstellen: Die Hälfte jeder Aufgabe schein ich richtig zu haben und jeweils die andere Hälfte total in Sand gesetzt also im idealfall bei jeder Aufgabe 5 von 10 Punkten *ha ha* Für die AP sollt ich dann nicht so faul sein und statt 2 Stunden vor Tehorie nochmal was angucken statt Frühmorgentliches TV und nen Bananenweizen dazu * Wo bin ich? * An sich schon gar kein Bock mehr auf die praktische wenn ich mir die theoretishe schon so ausmale und versandet habe. Schnellschussdesign und abgeben und dann Party * Mal bisschen die Nase pudern... * [/img]


ach ich muss sagen ich hatte die sache ernst genommen und richtig gepaukt und hat irgendwie das selbe ergebniss wie du, also ist bei mir ehr die schlussfolgerung "hmmm zur abschlussprüfung lernst du lieber wie immer denn 5minuten vor der angst bringt genauso viel" *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.03.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Hab ich Komplementärkontrast hingeschrieben. (Wobei ich aber weiss, dass das Falsch ist ;D)


Richtig... warum soll der Komplementärkontrast falsch sein?!?! Außerdem sollte die Antwort wohl darauf hinaus laufen, dass man durch den Kontrast einen Flimmereffekt bekommt und kein Mensch das mehr lesen kann!!! Ich habe diese Antwort zwar nicht bestätigt bekommen, aber ich bin mir sehr sicher!

Und anders gefragt... Wenns kein Komplementärkontrast ist, welcher dann??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Neue Verordnung] Wie gings es euch?
AP: 01.12.2009 - DONE!
Medienaward 2009
[ZP 2009] Zusammenfassung als PDF
Prüfung 2009
AP 2009 Lossprechung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.