mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 2009] Wie ging's euch? vom 26.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP 2009] Wie ging's euch?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
LisaSkellington

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So bin auch grad nach Hause gekommen...

Puh,
also es war so mittelmässig.
Deutsch ging, nur leider haben wir nie in der Schule die Fehlerzeichen durchgenommen,
Englisch war kein Problem und SoWi auch nicht.

Der Fachbezogene Teil war teilweise für mich echt hart. Wir haben so gut wie nix von dem in der Schule durchgenommen... und das ist ein ganz schönes Armutszeugnis für meine Schule.
Hab andere Sachen erwartet, weswegen ich mich auch auf anderes vorbereitet habe.

Naja mal schauen wie viele Punkte ich mir so zusammengereimt hab.

Hoffe bei euch liefs besser Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:
Von der Zeit her ging es aber bei der Leistungsrechnung fällt mir grad ein hab ich riegdnwie nicht die Auflage beachtet ^^ Hab da mit 77 und 44 statt 44 x 5 gerechnet (war doch 44 Minuten per 1000 Druck oder so ähnlich formuliert oder?) hatte da bei mir stehen 63,4% und 34,6% und wenn das 44 x 5 ist dann wäre das ja beides endsprechend anders grml * Ööhm... ja? *

Nö, stands nicht. Glaube ich jedenfalls. Hab auf jeden Fall auch 63,4 und 34,6%.

Rest war okay. Das mit dem HDR-Bild fand ich lustig. Schon irgendwie frech sowas als bekannt vorauszusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja mal schauen aber zu den Histogramm nachbauen hab ich mir echt einen abgebrochen das ganze Blatt immer und immer wieder vollgekritzelt und wieder durchgestrichen erst Lichter und Tiefen beschneiden dann wollt ich da auf Solarisation hinaus kP hasse Technische und Abbildungen zusammenzufassen ich mach das am Rechner und gut ist da achte ich doch nicht auf das Histrogramm das geht bei mir in der Praxis völlig an mir vorbei ausser zum S/W-Punkt setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von welchem Histogramm sprichst du bitte? Da musste man doch nur die abgebildeten Histogramme den Fotos zuordnen, oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
VioLentdance

Dabei seit: 09.03.2009
Ort: Marl
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute er meint die Kurve von dem Druckkeil oder wie das hieß Lächel


wenigstens bin ich nicht der einzige der darin ein HDR Bild gesehen hat.
Bei uns im Raum war ich von denen mit denen ich gesprochen hab der einzige.
Bin mal gespannt ob das irgendwelche Auswirkungen hat wenn man HDR erwähnt hat
oder ob die das gar nicht wissen wollten.

Zu dem Rest... lernen wär total überflüssig gewesen... 75% von dem Zeug hab ich
nicht gelernt oder nicht gehabt, musste mir mal mehr mal weniger aus den Fingern ziehen...

Zu den Korekturzeichen, da hab ich 18 Fehler gefunden Grins Noch irgendwer der damit übereinstimmt?

Naja mal schauen jetzt erstmal die CD von der praktischen einwerfen und die Daten sichten Lächel


Zuletzt bearbeitet von VioLentdance am Do 26.03.2009 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Domdrummer

Dabei seit: 11.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich sehr gut auf die ZP vorbereitet, auch dank der geilen zusammengestellten PDF unseres Artgenossen. Hab da noch viele Schulübungen zu gemacht und außenrum noch durchgelesen, da ich ins 2. dieses Jahr eingestiegen bin und mir das Hintergrundwissen teilweise gefehlt hat.

Beim LF war sehr viel dabei, was mir total unbekannt oder sehr verwirrend formuliert war:

-Die Fotografen meiner Klasse wussten das mit dem HDR-Zeug sofort, alle anderen haben das noch nie gehört.
-Mit dem Layoutding hatte ich auch viel zu raten
-Diese Prozentrechnung war auch echt schwammig...
-Das Druckteil war absolut unbekannt für mich

D lief - hab aber auch über 10 Fehler (hat glaub was mit neuer/alter aber trotzdem geltender Rechtschreibung zu tun)
Engl - easy...der Briefvorlage im Wörterbuch sei dank...

Wk - Also mal ehrlich: ICH wusste nicht, dass wir neben Mediengestalter auch zum Juristen und Versicherungskaufmann ausgebildet werden. Die Versicherungsaufgaben und die letzte mit den Instanzen hab ich entweder gestrichen oder voll vermasselt.
Sonst liefs ganz ok...denk ich zumindest...


Im großen und ganzen war aber wirklich 10-15minuten zu wenig Zeit - meine Schrift zeigt das auch gegen Ende hin auf den Blättern...


Naja, vermasselt hab ichs nicht, aber auch net so gut gemacht wie ichs gern gehabt hätte.
Verkürzung geht für mich eh nicht...

Leute - Morgen nochmal reinhauen und gut is.
Und denkt immer dran: ZÄHLT JA NIX (auch wenns schade is ums lernen und die Bemühungen)

gruß, Dom


Zuletzt bearbeitet von Domdrummer am Do 26.03.2009 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmodderkind

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wiso ging mal garnich *Huch*
Deutsch und Engl ging so, war schon ok.

Fachtheorie fand ich ziemlich easy-peasy. Graukeil war n bisschen tricky, da war ich unsicher. Aber der Rest - kein Ding.

Jetzt erstmal horror vor Praxis.
Wenn jemand die Aufgaben schon vor dem 6.4. aufmachen kann: bitte ausführlich im Forum breittreten oder so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sveni87

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich war ja sehr enttäuscht, viel zu viel gelernt für nichts, aber naja,
also
FT: EIndeutig zu wenig Zeit, von diesem Kram mit der Tabelle hab ich nie was gehört und gestrichen, sonst hab ich mal ne teilaufgabe nicht, easy war ja echt die aufgabe mit der rüstzeit...
Deutsch: auch nicht alle fehler gefunden, aber naja
englisch: Okay
WiSo: Gut
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Neue Verordnung] Wie gings es euch?
AP: 01.12.2009 - DONE!
Prüfungstermine 2009
[AP 2009] Beratung
Textbearbeitung [AP 2009]
Medienaward 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 26, 27, 28, 29  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.