mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 2009] Wie ging's euch? vom 26.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP 2009] Wie ging's euch?
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 79527
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 26.03.2009 10:47
Titel

[ZP 2009] Wie ging's euch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ging's so lala.

Deutsch (Korrekturzeichen) war ok. Englisch (Memo auf Deutsch, E-Mail schreiben) auch. 80 % der Sozi-Aufgaben haben wir in der Schule noch nie durchgenommen, musste mich da leider an mein Allgemeinwissen klammern.

Viele Themen aus den fachbezogenen Aufgaben haben wir auch noch nie in der Schule durchgenommen. Da bin ich ein bisschen sauer auf meine Schule, die mir in der Hinsicht nicht viel geholfen hat.

Ja ich weiß: Die Prüfung zählt nichts (außer man will die Abschlussprüfung ein halbes Jahr vorziehen, oder?) und jetzt ist es endlich vorbei mit lernen, usw. Trotzdem kommt (noch) keine Freude bei mir auf. *hu hu huu*

Wie ging's euch so?

P. S.: Info: Ausbildungsbeginn September 2008


Zuletzt bearbeitet von am Do 26.03.2009 11:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
TAiS46

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deutsch = ok!
Englisch = ok!
Soziales = Fail!!! Meine Güte! Meine Güte! Meine Güte!
War gar nicht gut!

Das andere Fach zeug war auch easy fand ich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deutsch: naja 6 Fehler gefunden und den Fehler mit den 2 Leerzeichen nichtmal korrigiert obwohl ich das gesehn hab grml
Englisch: Ging denke mal das auf Deutsch war bei mir jeweils 3-4 Zeilen eben Memo ^^
WiSo: Ging auch ganz gut

Zu dem Fachzeug naja das was wir hier vorher alles besprochen haben kam ja nun größtenteils nicht wirklich dran hab da den totalen Murks das einzige wo ich denke mal richtig lag war bei PDF, den Densitometriedings und Bildschirmtypo bei dem Layout hab ich bei Stilvorlage und Registerhaltigkeit nen Blackout gehabt und irgendwie was von Spalten im Goldenen Schnitt und Warmes erscheinungsbild geschrieben * Wo bin ich? *
Erste Aufgabe gestrchen war mir da zu unsicher da einfach nur hinzukritzeln dass man doch mal alles schliessen sollte und geordnete Ordner erstellen sollte oder ob das ganze auf Datenbanken bezogen war. Und bei der Gradationsaufgabe naja keine Peilung B, A, C als zuordnung und dass man das mit dem 2. Bild eben so hinbekommt, dass man die Mitteltöne zu den Lichtern schiebt um somit nen höheren Kontrast zu errichen und um das Bild dunkler wirken zu lassen aber keine Peilung ob das richtig ist Grins


Zuletzt bearbeitet von Dreieckspixel am Do 26.03.2009 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pouny

Dabei seit: 01.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... *

deutsch war ok, hab allerdings über 10 fehler gefunden?!
englisch hab ich nur blabla gescvhrieben, mal schauen ob es reicht
wbl war ganz ok eigtl

aber der fachliche teil war ja mal arm.. die fragen waren teilweise viel zu schwammig gestellt, da wusste man nich was die jetzt von einem wollen
die hälfte der klasse war bei der leistungsrechnung in c so verwirrt, dass man keine prozente ausgerechnet hat, sondern halt nur die einzelnen minuten (stand da ja schon, war halt nur ein durchgang).
einfach nur dumme fehler.
eine stunde war definitiv zu knapp bemessen, ich hatte so gut wie keine zeit zum überlegen.

naja, kann ich verkürzen wohl vergessen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Guitarry

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: Krefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alterschwede!

Erster Teil war eigentlich machbar! Zweiter Teil:
Korrekturzeichen: WTF!- Habsch fast garnicht....
Englisch: Top!
Wiso: ganz gut!

Nun, ich war so hardcore nervös im ersten Teil...
Meine Hand hat so dermassen gezittert, dass meine ohnehin schlimme Handschrift nichtmehr von Seismometerzeichen zu unterscheiden war...
naja anyway, ich vermute dass für diesen Teil eine 3 drin ist.

Grüße an alle und viel Glück morgen...
G
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 79527
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 26.03.2009 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pouny hat geschrieben:
eine stunde war definitiv zu knapp bemessen, ich hatte so gut wie keine zeit zum überlegen.

Ging mir genauso. *Schnief*
 
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von der Zeit her ging es aber bei der Leistungsrechnung fällt mir grad ein hab ich riegdnwie nicht die Auflage beachtet ^^ Hab da mit 77 und 44 statt 44 x 5 gerechnet (war doch 44 Minuten per 1000 Druck oder so ähnlich formuliert oder?) hatte da bei mir stehen 63,4% und 34,6% und wenn das 44 x 5 ist dann wäre das ja beides endsprechend anders grml * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_eris_

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -> · <-
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deutsch: an sich ganz gut (gut dass wir fleissig Korrekturzeichen geübt haben)
Englisch: auch gut
WiSo: lief auch gut (sehr gut, dass unsere Lehrerin das alles kräftig in uns reingeprügelt hat *zwinker* )

Fachteil: hm ja ganz gut bis auf ein paar Teilaufgaben

Wobei ich die Zeit im Fachteil auch recht knapp fand - für WiSo wars sehr angenehm...
Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Neue Verordnung] Wie gings es euch?
AP: 01.12.2009 - DONE!
[ZP 2009] Zusammenfassung als PDF
Prüfung 2009
AP 2009 Lossprechung
Kammersieger 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.