mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP: 01.12.2009 - DONE! vom 01.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP: 01.12.2009 - DONE!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Chris.Gaeng
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.12.2009 15:46
Titel

AP: 01.12.2009 - DONE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, allen ein "Herzlichen Glückwunsch" zur absolvierten Prüfung *zwinker*...

Ich persönlich (Konzeption-Visualisierung) fands nicht ganz so leicht. Der beste Teil war WiSo. Medienproduktion fand ich Horror.

Wie gings Euch so? Schon in freudiger Vorerwartung auf die Praktische? ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hach. Tief durchatmen.

Bei mir lief MePro erstaunlich gut. In KoGe hatte ich bedeutend mehr Probleme. Insgesamt fand ich, dass in jedem Fach die Zeitbegrenzung etwas hart war. Haette mir ueberall, aber speziell in KoGe, etwas mehr Zeit gewuenscht.

Insgesamt liefs fuer mich aber okay, kann mich nicht zu stark beklagen Lächel.


Zuletzt bearbeitet von Cihan am Di 01.12.2009 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yesssss * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *


Aber bei und fanden alle den Gestaltungsteil fachübergreifend sehr schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zebraschildkröte

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fand MePro echt mega hammer kraß, alter war das schwer, der rest war ok, englisch fand ich etwas verwirrend, aber auch ok und hey leute wior habens hinter uns und ihr wißt ja: 4 gewinnt * Applaus, Applaus * * huduwudu! * *Thumbs up!*
bin einfach nur froh es hinter mir zu haben
  View user's profile Private Nachricht senden
Bepp0

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KoGe war einfach und übersichtlich ... die speziellen Themen konnte man ja praktisch vom Lernblatt abschreiben.
MePro war etwas mehr breites Wissen gefragt ... hab ich nicht alles ... aber im Großen und Ganzen auch ein gutes GEfühl.

Aber was war denn Kommunikation die erste Aufgabe? Haben die alle irgendwelche Drogen genommen? So eine schwachsinns Aufgabenstellung?!?!? Und Englisch waren soooo viele Schreibfehler drin ... echt unglaublich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2009 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Kommunikationsscheiss hatten wir glücklicherweise bis zum Ergbechen in der Schule.

Aber bei der Frage, erklären sie den Unterschied zwischen einem Eckpunkt und einer Kurve hab ich dann auch gedacht, dass der Verfasser vorher was geraucht haben muss *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
reaLwenga

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: Sauerland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also am meisten überrascht war ich persönlich von Wirtschaft.. das war entgegen meiner Erwartung mal überhaupt gar kein Problem. Die beigelegten Gesetzestexte haben wirklich Ihren Sinn erfüllt.

Konzeption und Gestaltung war auch irgendwie machbar, konnte man sich zumindestens einiges für aus den Fingern ziehen..

Kommunikation war natürlich auch machbar, also das ist alles nicht das Problem..

Aber was bitte haben die sich schon wieder bei dem MiMa - Teil gedacht? Mehr Digital ging ja nicht.. Als Printler brauch ich verdammt nochmal keinerlei von den Sachen, die ich da erläutern mussten.. also das war wieder der Knüller.. aber naja, denke auch irgendwie das ich da wahrscheinlich grad so mit ner 4 durchkomme..
  View user's profile Private Nachricht senden
Zebraschildkröte

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reaLwenga hat geschrieben:
also am meisten überrascht war ich persönlich von Wirtschaft.. das war entgegen meiner Erwartung mal überhaupt gar kein Problem. Die beigelegten Gesetzestexte haben wirklich Ihren Sinn erfüllt.

Konzeption und Gestaltung war auch irgendwie machbar, konnte man sich zumindestens einiges für aus den Fingern ziehen..

Kommunikation war natürlich auch machbar, also das ist alles nicht das Problem..

Aber was bitte haben die sich schon wieder bei dem MiMa - Teil gedacht? Mehr Digital ging ja nicht.. Als Printler brauch ich verdammt nochmal keinerlei von den Sachen, die ich da erläutern mussten.. also das war wieder der Knüller.. aber naja, denke auch irgendwie das ich da wahrscheinlich grad so mit ner 4 durchkomme..


ich bin mir ga nich sicher ob ich da noch ne 4 hab. aber bei der neuen vo darf man ja zum glück ne 5 haben, egal wo... ich hab echt nen super mieses gefühl bei MePro *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungstermine 2009
[AP 2009] Beratung
[AP 2009] Maskiertechniken
Prüfung 2009
Medienaward 2009
[ZP 2009] Zusammenfassung als PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.